Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi1971 am 15.09.2015, 8:48 Uhr

wieder nix... wer schreibt mir einen Mutbeitrag oder Erfolgsbericht?

hallo zusammen,
heute morgen habe ich wieder mal negativ getestet... und das geht jetzt seit fast einem Jahr so.

Frauenärztin sagt alles i.O. nur mein Alter eben.... inzwischen 44.....
Bei unserem Sohn ginge es schnell, und mit 37 und 42 war ich auch noch total schnell schwanger geworden (FG).
Wieso klappt es denn jetzt nicht mehr?!? Sind es echt die zwei Jahre?
Ich habe einen total regelmäßigen Zyklus mit Eisprung.
Heute Nacht konnte ich nicht schlafen, weil mich der Gedanke plagte, dass es vielleicht einfach nicht mehr klappen wird mit einem Geschwisterchen, und der Gedanke machte mich soooo traurig.

Wer kann mich aufmuntern und mir Hoffnung machen? Gibt es vielleicht Tipps? ;-)

LG von Susi

 
14 Antworten:

Re: wieder nix... wer schreibt mir einen Mutbeitrag oder Erfolgsbericht?

Antwort von Murmel021013 am 15.09.2015, 9:20 Uhr

Hi du!

Also erstmal glaube ich, dass man mit 44 schon noch schwanger werden kann. Ich würde dir aber dringend den Besuch einer Kiwu Praxis/Klinik empfehlen, einfach um die Dinge anzustoßen. Habt ihr mal ein Spermiogramm machen lassen? Muss ja nicht an dir liegen?
Machst du moderat Sport? Ernährung? Folsäure? Bist du normal gewichtig? Eileiter durchlässig? Eisprung findet statt? Keinerlei Vitaminmangel?

Na dann, versuche ruhiger zu werden, es steht bestimmt schon jemand in den Startlöchern um zu Euch zu kommen. Stelle dir vor schwanger zu sein, mit Babybauch...

Vielleicht auch Kindlein komm Tee trinken.
Kein Sex nach Tagebuch, unternehmt was schönes, geht mal zusammen essen oder ins Kino.

Öhrchen steif, Krönchen richten, das wird schon noch. Glaube an Dich selbst und deinen Partner.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und das Lachen sei dein Freund.

LG, Murmel

Kann leider nicht mit Bsp aufwarten, bin 40, habe 4 und wir sind komplett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nix... wer schreibt mir einen Mutbeitrag oder Erfolgsbericht?

Antwort von 123imsauseschritt am 15.09.2015, 11:10 Uhr

Hallo,

also wirklich viel Hoffnung sollte man sich mit 44 Jahren leider nicht mehr machen. Auch bei regelmäßigen Zyklen und Eisprüngen (wurden die medizinisch getestet?), sagt das noch nichts über die Qualität der Eizellen aus. Die ist mit 44 Jahren schon oft so schlecht, dass die Zelle nicht mehr lebensfähig ist. Selbst bei einer Befruchtung ist die Chance für eine Fehlgeburt bei mehr als 50 Prozent.

Viele seriöse Kinderwunschkliniken lehnen aus diesem Grunde auch eine Behandlung mit 44 Jahren ab.

Also, versuchen aber auch darauf einstellen, dass es nichts werden könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nix... wer schreibt mir einen Mutbeitrag oder Erfolgsbericht?

Antwort von Marzipan2015 am 15.09.2015, 12:09 Uhr

Liebe Susi,

lass Dich von so negativen Beiträgen nicht noch weiter runterziehen. Klar, Du wirst selber wissen,daß es mit zunehmendem Alter schwieriger wird. Aber schwierig heisst nicht unmöglich. Laß die Natur entscheiden. Genieße Dein Leben und such Dir wundervolle Ziele. Damit Du nicht in ein paar Jahren feststellen mußt,daß Du krampfhaft einem Wunsch nachgejagt bist und Deine Lebenszeit an Dir vorbei gegangen ist. Der Vorteil ist,wenn Du Dich entspannst,wachsen Deine Chancen. Und unverhofft kommt oft
Viell.läßt Du nochmal alles medizinisch abklären,was notwendig ist,um einfach auszuschließen,daß es wegen einer "Kleinigkeit" nicht funktioniert.
Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen. Laß den Kopf nicht hängen.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nix... wer schreibt mir einen Mutbeitrag oder Erfolgsbericht?

Antwort von Emilia_2015, 18. SSW am 15.09.2015, 14:27 Uhr

Hi..

vielleicht kann ich Dir ein wenig Mut machen .. ich bin 44 Jahre und in der 18.Woche... im Vorfeld zu dieser Schwangerschaft habe ich mir auch sehr viele Gedanken gemacht, ob das überhaupt noch klappen kann... ein Freundin hat mir dann empfohlen, auf jedenfall schon mal mit Folsäure zu beginnen.. diese nehme ich immer noch..ein sehr wichtiges Vitamin vor und während der Schwangerschaft.. ich hab im März die Pille abgesetzt und bin um den 5. Juni rum schwanger geworden.. allerdings ist ja auch jede Frau anders und der Hormonhaushalt ebenso... Deshalb kann ich Dir zwar Mut machen, dass es klappen kann.. muss es aber leider nicht.. hast Du denn schon Tests gemacht, wie z.B. den AMH Wert bestimmen lassen, ich glaube daran kann man erkennen, wie es sich mit Deinen Eizellen verhält.. Ich drück Dir auf jedenfall die Daumen, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nix... wer schreibt mir einen Mutbeitrag oder Erfolgsbericht?

Antwort von Susi1971 am 15.09.2015, 16:05 Uhr

hallo Emilia,
erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!!

Ich habe mich sehr über deine mutmachenden Worte gefreut!!
Ja, ich nehme die ganze Zeit Folsäure, eine zeitlang auch Möpf, meine Werte sind in Ordnung, AMH auch, es könnte also eigentlich klappen...

VLG von Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nix... wer schreibt mir einen Mutbeitrag oder Erfolgsbericht?

Antwort von Susi1971 am 15.09.2015, 16:10 Uhr

hallo Marzi,
vielen Dank für deine Mail, insbesondere weil sie nach der Antimutmach- und Nichterfolgsgesschichte kam!!!

Ja, es stimmt schon, man darf sich nicht verrennen in diesem Kinderwunsch... das ist wohl allgemein die Kunst des Lebens, sich an dem zu freuen was ist. ;-)

Ich werde deinen Rat befolgen und noch mal nach den "Kleinigkeiten" schauen lassen. Hab zum Glück eine ganz liebe FÄ.
VLG von Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nix... wer schreibt mir einen Mutbeitrag oder Erfolgsbericht?

Antwort von Emilia_2015, 18. SSW am 15.09.2015, 16:12 Uhr

Hi Susi.. lieben Dank für Deine Glückwünsche...und dann sieht es doch bei Dir auch gar nicht so schlecht aus .. einfach mal entspannen, ablenken und weitermachen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nix... wer schreibt mir einen Mutbeitrag oder Erfolgsbericht?

Antwort von Susi1971 am 15.09.2015, 16:14 Uhr

hallo Murmel,
vielen Dank für deine Mail!
Ja, alle Zeichen und Voraussetzungen stehen eigentlich auf gut....
Danke für deine Tipps, ich werde sie ein nach dem anderen beherzigen!

Krone sitzt auch schon fast wieder grade am Platze und vorhin schien die Sonne und es gab einen Regenbogen.

Dane für deine lieben Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nix... wer schreibt mir einen Mutbeitrag oder Erfolgsbericht?

Antwort von Murmel021013 am 15.09.2015, 18:40 Uhr

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nix... wer schreibt mir einen Mutbeitrag oder Erfolgsbericht?

Antwort von Marisia am 17.09.2015, 15:27 Uhr

Liebe Susi ,

Schau bitte mal in den Postfach .

Liebe Grüße Marisia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nix... wer schreibt mir einen Mutbeitrag oder Erfolgsbericht?

Antwort von schlangenlady237 am 18.09.2015, 22:05 Uhr

Zunächst mal stellt sich die Frage, ob es eine Ursache dafür gibt, dass du bisher nicht schwanger geworden hast. Hast du schon irgendwelche Untersuchungen wie z. B. eine Hormonuntersuchung oder eine Bauchspiegelung gemacht? Ist mit deiner Schilddrüse alles in Ordnung? Falls du das noch nicht hast abklären lassen, würde ich das schnellstmöglich machen. Außerdem würde ich so bald wie möglich eine Kinderwunschklinik aufsuchen, da du ja schon 44 bist und dir ansonsten wirklich die Zeit davon läuft.

Ich selbst bin jetzt mit 38 Jahren nochmals überraschend schnell schwanger geworden und hatte auch Angst, dass es nicht mehr klappt. Bei mir kam hinzu, dass meine Frauenärztin Östrogen- und Progesteronmangel festgestellt hat. Zudem hatte ich eine starke Unterfunktion der Schilddrüse, was sich ja negativ auf die Fruchtbarkeit auswirkt. Außerdem wurde mir gesagt, dass das Fehlgeburtsrisiko stark erhöht sei. Leider habe ich mich dadurch total verrückt gemacht, was sich als total unnötig herausgestellt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nix... wer schreibt mir einen Mutbeitrag oder Erfolgsbericht?

Antwort von JanaH1971 am 25.09.2015, 11:31 Uhr

Hallo Susi,

die Geschichte hört sich an als wäre sie von mir. Habe meine Tochter mit 38 bekommen. Mit 40 habe ich es nochmal probiert (neuer Partner) und bin innerhalb von 10 Monaten 3x schwanger geworden, aber alles FG. Danach war ich noch 2x schwanger mit 42, auch FG. Danach überwies mich meine Frauenärztin zu einer humangenetischen Untersuchung. Aber es ist angeblich alles bei mir und meinem Partner i.O.. Mein Zyklus ist auch noch sehr regelmäßig, jetzt bin ich aber seit 2 Jahren nicht mehr schwanger geworden. Ich bin auch sehr traurig und denke, dass es mit einem Geschwisterchen nicht mehr klappt. Aber ich bin auch sehr glücklich über meine tolle Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nix... wer schreibt mir einen Mutbeitrag oder Erfolgsbericht?

Antwort von carina2000 am 08.10.2015, 21:25 Uhr

Kann nur von meiner Mutter erzählen. Sie wollte schon immer eine Großfamilie. Sie wollte 8 Wunschkinder.
Das 7. kam mit 41 im ÜZ 9, sie hat Frauenmanteltee getrunken und Akupunktur gemacht. Raus kam ein kleiner gesunder Junge bei 38+6. Bei der Geburt war Sie 42.
Das 8. und letzte Wunschkind sollte schnell nachkommen. Denkste..erst mit 45 geklappt. Also mehr als 2 Jahre. Immer Positiv gedacht, Frauenmanteltee, Akupunktur und kein Stress beim herzln. Bei Geburt war sie schon 46. Das kleine Mädchen kam gesund per Kaiserschnitt bei 38+4. Die kleinen sind jetzt 9 und 4 und ganz wopper und stolz auf Mama und Papa.
Also entspannt rangehen und dran glauben dann klappt es ganz bestimmt.
LG und viel Glück
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nix... wer schreibt mir einen Mutbeitrag oder Erfolgsbericht?

Antwort von Maroulein am 04.01.2016, 20:24 Uhr

Hallo ich selber hab meine Kinder mit 27 und 29 bekommen,wollte immer ein drittes aber es hat 11Jahre auf sich warten lassen,schwanger geworden bin ich im Endeffekt als wir aufgegeben haben,bin jetzt 40 und in der 18.Woche,denke der Stress und das krampfhafte versuchen hat uns irgendwie blockiert (die beiden haben nämlich beim ersten Versuch gepasst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.