Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mellja80 am 17.08.2019, 15:00 Uhr

Wer ist 38 und schwanger?

Hallo,
Ich würde mich gerne mit gleichgesinnten austauschen
Wer ist 38 und schwanger, egal ob mit Kind Nr 1 oder vielleicht schon 2,3, 4
War die Entscheidung leicht für euch oder habt ihr lange darüber nachgedacht oder vielleicht auch Zweifel gehabt?
Liebe Grüße

 
15 Antworten:

Re: Wer ist 38 und schwanger?

Antwort von Sammy-Joe am 17.08.2019, 18:45 Uhr

Hallo!

Ich bin gerade 39 geworden und mit dem 4. Kind schwanger.
Eigentlich ist uns die Entscheidung nicht schwer gefallen, aber nach einer MA im November 17 haben wir dann doch länger überlegt, ob wir uns nochmal trauen sollten.

Wir war das bei euch?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist 38 und schwanger?

Antwort von Mellja80 am 17.08.2019, 20:05 Uhr

Oh das tut mir leid das kann ich verstehen das man dann da nochmal genauer überlegt.
Also bei mir ist es das erste Kind mit meinem "neuen" Partner (die anderen 3 sind aus erster Ehe). Die Entscheidung ist mir nicht so leicht gefallen, da ich dachte ich wäre zu alt dafür und ich auch merke das ich nun viel ängstlicher an alles ran gehe als früher. Kennst du das vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist 38 und schwanger?

Antwort von Snowbee, 21. SSW am 17.08.2019, 22:22 Uhr

Hi, bin auch 38 und zum dritten Mal schwanger. Leider noch kein lebendes Kind (eine Totgeburt in SSW 29 und ein ma). Für hbsvwsr klar, einen Versuch starten wir noch, wenn es jetzt nicht klappt lassen wir es. Derzeit schaut es gut aus. und bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist 38 und schwanger?

Antwort von Mellja80 am 17.08.2019, 22:46 Uhr

Oh nein das tut mir unendlich leid ich wünsche euch von ganzem Herzen das ihr bald euer erstes Wunder im Arm halten dürft ich bin nun in der 11 Woche und bislang läuft es nicht ganz so prickelnd. Ich habe ein hämatom an der Gebärmutter und muss mich schonen. Das ist jetzt sehr wahrscheinlich nichts dramatisches aber es ist eben nicht so wie man es sich wohl wünscht, weil man doch irgendwo ängstlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist 38 und schwanger?

Antwort von Little My, 28. SSW am 18.08.2019, 12:11 Uhr

Huhu,
ich bin ab nächster Woche 37, zählt das auch noch?
Nachdem mir vor anderthalb Jahren gesagt wurde, dass ich nicht schwanger werden kann, stellte sich die Frage bzgl Entscheidung gar nicht und ich hatte mich recht schnell damit abgefunden, ohne Kind mein Leben zu leben. Umso größer die Überraschung im März Nach einem anfänglichen Schrecken freuen wir uns sehr auf unsere Räubertochter und zum Glück ist die Schwangerschaft bisher ohne Komplikationen verlaufen, viele nervige Zipperlein wie Restless Legs, Blutarmut und Symphysenlockerung gibt's dennoch.
Aber ich fühl mich jetzt auch bereit für ein Baby, das hätte vor 10 oder noch 5 Jahren ganz anders ausgesehen!
Wie sieht es denn bei Dir aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist 38 und schwanger?

Antwort von Lysia, 11. SSW am 18.08.2019, 12:24 Uhr

Hallo!
Ich bin auch sozusagen in der zweiten Runde!Meine Tochter (13) stammt aus erster Ehe und nun ist es mein vierter und letzter Versuch nach drei FG mit meinem neuen Mann. Bin derzeit in der 11.SSW und hatte/habe noch ganz schön zu kämpfen. Mit meiner körperlichen Erschöpfung stehe ich auf Kriegsfuß da ich es gewöhnt bin immer aktiv und fit zu sein, dann diese Übelkeit und man ist irgendwie nicht richtig man selbst. Und die Angst davor tatsächlich die richtige Entscheidung getroffen zu haben, ist da. Nochmal raus aus dem Beruf , mit anderen Mamis wieder am Spielplatz stehen , bei Festen eher nach hause gehen usw .... keine großen Entbehrungen eigentlich , aber doch eine große Veränderung, für Frauen, die jetzt keine Supermamis aus Leib und Seele sind, dazu zähle ich mich. Ich habe mich bewußt für ein Kind und Familie entschieden, aber kochen backen putzen und 24h "nur" Hausfrau und Mutter ist nicht ganz meine Erfüllung. Ich habe Angst das mein eigenes Selbst in dieser Zeit verloren geht.
Bei meiner ersten Tochter bin ich total blank in dieses Abenteuer eingestiegen. Ich war 25.Nun da ich schon 13 Jahre miterleben durfte und stolz bin auf meine Tochter, gehe ich mit einem Heidenrespekt in diese jetzige letzte SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist 38 und schwanger?

Antwort von Mellja80, 11. SSW am 18.08.2019, 12:36 Uhr

Liebe Lysia,
Du hast genau das was ich fühle in Worte gepackt genau das ist es. Und ich dachte ich stehe alleine mit diesem Gefühl da. Ich habe auch Schwierigkeiten mich an diese kraftlosigkeit, Übelkeit und sonstigen Gefühle anzupassen. Ich habe meine 3 Schwangerschaften als äußerst angenehm und problemlos empfunden und bin auch total unbefangen an alles ran gegangen, und jetzt..... Man hofft und denkt ja insgeheim schon das es doch sicher bei einer erneuten schwangerschaft ähnlich gut ablaufen wird bis man ganz schnell feststellt das es nicht so ist.
Dennoch schön zu wissen das man nicht alleine ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist 38 und schwanger?

Antwort von engelchen0108, 21. SSW am 18.08.2019, 17:28 Uhr

Huhu

Ich bin auch 38 Jahre und morgen geh ich in die 22. Woche.

Es ist meine 4. Schwangerschaft, von denen aber 2 in einer FG endeten.

Nach der 2. im November 2017 hat es nicht mehr geklappt und so war die Planung für mich abgeschlossen.
Im April wurde ich dann doch noch schwanger und sowohl mein Mann als auch meine Tochter freuten sich riesig. Für ihn ist es das erste Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist 38 und schwanger?

Antwort von Luciamare, 8. SSW am 18.08.2019, 19:10 Uhr

Ich bin 38 und in der 8. SSW. Es ist meine erste Schwangerschaft. Wir haben vor einem Jahr angefangen zu Hibbeln. Waren seit April diesen Jahres in einer KiWu. Hätte es jetzt nicht auf natürlichem Wege geklappt, wäre eine künstliche Befruchtung eine Option gewesen. Ich hoffe, dass jetzt alles gut läuft, aber da hat man ja leider nicht weiter Einfluss drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist 38 und schwanger?

Antwort von Hexhex am 19.08.2019, 11:00 Uhr

Ich war bei der dritten Schwangerschaft auch 38. Ich habe sie nicht als anstrengender empfunden, aber ich war extrem ungeduldig. Ich hatte keine Lust mehr auf das Übliche „die Schwangerschaft genießen“, sondern wollte sie nur noch hinter mich bringen. Sie kam mir endlos vor. Ich war froh, als endlich Halbzeit war, und noch froher, als ich mich dem ET näherte.

Der Zauber war dieses Mal also irgendwie weitgehend weg, ich wollte nur noch mein Baby haben. Darauf habe ich mich wie blöd gefreut, weil ich dieses Mal eine Kiwu-Behandlung und jahrelanges Warten hinter mir hatte.

Was ich tatsächlich viel anstrengender fand, waren die unruhigen Baby-Nächte der ersten ein, zwei Jahre. Das hat deutlich mehr geschlaucht als mit 32. Aber auch das habe ich dann einigermaßen elegant geschafft. Was danach kam, fand ich nicht so anstrengend, man hat halt doch schon viel Routine und Erfahrung, ist bei vielem gelassener und pragmatischer.

LG und trotz Anstrengung eine schöne Kugelzeit, gell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist 38 und schwanger?

Antwort von Schassi30, 22. SSW am 19.08.2019, 12:04 Uhr

Huhu,

ich werde im Sept. 38 und bin zum zweiten Mal schwanger. Bald kommen Kind 2 und 3, mein Großer (wird im Sept 7) bekommt Zwillings-Brüder :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist 38 und schwanger?

Antwort von Charly0815 am 20.08.2019, 9:56 Uhr

Hallo,
auch ich bin 38 und meine Jüngste wurde vor gut drei Wochen geboren.
Von der Schwangerschaft wurden wir etwas überrascht, wegen des Alters und wegen meiner Endometriose, aber unsere Tochter wollte wohl zu uns kommen...
Ich habe die ersten Wochen sehr verhalten eigentlich nur darauf gewartet, dass es schief geht. Als ich in der Frühschwangerschaft leichte Blutungen hatte, sah ich alle Befürchtungen bestätigt.
Danach habe ich mich über unseren Nachwuchs gefreut, habe versucht die Schwangerschaft zu genießen und habe mir die Einstellung zugelegt, dass ich sowieso nichts ändern kann und es so annehmen werde, wie es kommt.
Vorsichtiger war ich auch. In meinen vorhergehenden Schwangerschaften habe ich manche Untersuchungen direkt abgelehnt, dieses Mal wurde jedes CTG gemäß Richtlinien geschrieben und bei jedem Arztbesuch wurde ein US gemacht.
Die Kleine kam dann auch in einer Klinik mit angeschlossener Kinderklinik zur Welt und nicht im kleinen nächstgelegenen KH.
Die ersten Stunden und Tage mit ihr habe ich viel intensiver erlebt als bei meinen anderen Kindern. Sie ist gefühlt mein Bonuskind und ich bin sehr glücklich darüber, dass es sie gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist 38 und schwanger?

Antwort von Madlen1981 am 20.08.2019, 20:05 Uhr

Hallo, ich bin 38 und in der 5 SSW. Mir haben Ärzte gesagt das es nicht möglich ist schwanger zu werde. Wir haben alles versucht. Nun, ganz unerwartet hat es auf normalem Wege geklappt. ( neuer Partner seit 2 Jahren) Schauen wir mal was alles noch passiert...natürlich war ich im ersten Moment völlig überfordert und wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Der Kopf spielte total verrückt vor allem nach jahrelangen Wunsch, Versuch und viel Geld und Nerven plötzlich positiver Test...schon ein Wunder!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist 38 und schwanger?

Antwort von Klee, 12. SSW am 24.08.2019, 7:13 Uhr

Hallo! Ich bin recht frisch 39 und mit unserem fünften Kind schwanger. Lange nachgedacht hab ich nicht, unser Jüngstes ist 14 Monate alt. Es fühlt sich richtig an. Die ersten drei Kinder kamen als ich zwischen 30 und 34 war, unser viertes war dann mein erstes Ü35 Kind und ich bin zum ersten Mal mit nem Pack Infobroschüren zu allen möglichen Tests aus der Praxis. Da ist mir bewusst geworden, dass es gar nicht mehr so leicht ist, einfach nur guter Hoffnung zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist 38 und schwanger?

Antwort von Krümeli18 am 14.09.2019, 15:46 Uhr

Mensch da geht es mir doch gerade viel besser :)))) Ich bin 38 und in der 6 SSW mit der 4ten SS. Meine zwei Größen sind schon 16 und 14... Wir hatten letztes Jahr eine FG und nun wieder Schwanger. Geplant waren die beiden letzten Schwangerschaften nicht. Meine ersten zwei sind von meinen EX Mann und die beiden letzten von meinem jetzigen Freund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

1.Schwangerschaft mit 43

Hallo zusammen, wir wünschen uns seit 5 Jahren ein Baby. Leider hat es bisher nicht geklappt. Ich hatte diese Jahr 2 ICSIs, einmal mit dem Transfer von 1Embryo und einmal mit 2Embryonen.Leider Male sehr gute Qualität ohne Fragmentationen. Leider ohne Erfolg. Wir sind beide ...

von kleinerelch 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger trotz Perioden- Anzeichen?

Hallo Zusammen, Vielleicht können mir einige von Ihren Erfahrungen berichten oder vllt ist jemanden genau das gleiche passiert. Ich verhüte derzeit nicht, da ich mit meinem Partner versuche Schwanger zu werden. Eine Schwangerschaft ist also möglich. Meine Regel kommt immer ...

von Steffi1791 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Nochmal schwanger...mit 39... unglaublich

Hallo ihr Lieben ich habe niemals gedacht dass ich nochmal schwanger werde. Ich habe eine 12 Jährige Tochter und ich habe mich scheiden lassen als sie 4 war. Danach waren wir lange alleine und der erste Mann den ich kennengelernt habe war dann vor 8 Jahren ein aboluter Milchbubi ...

von Babek1980, 8. SSW 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Frage trotz sterilisation schwanger?

Hallo ihr Lieben  Ich bin Mama von 3 kindern und wir haben in den nächsten 10 Jahren nicht vor wieder schwanger zu werden.  Ich habe viele Jahre mit der Pille und 4 Jahre mit dem Pflaster verhütet. Jedoch war das Problem das ich keine Lust auf Sex hatte. Ich habe es immer ...

von laany89 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 42.5 ??

Hallo! Ich (42.5 Jahre) habe mit Begeisterung von Euch 42 (+) jährigen und Eurer Schwangerschaft gelesen! Herzlichen Glückwunsch!! :)) Darf ich fragen, ob dies auf natürliche Weise geglückt oder per IVF entstanden ist? Mir wurde in der IVF Klinik gesagt (3 erfolglose Versuche ...

von Yifei 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Jemand mit +43 schwanger?

Ich bin 43 und in der 7. Woche. Meine jüngste ist 8 Monate alt und zum Glück kern gesund. Ich habe erst in 2 Wochen den nä Arzttermin und natürlich mache ich mit (wie immer) Sorgen. Ich hatte vor 1,5 Jahren eine FG und sobald ich ruhige Minuten habe höre ich in mich rein und ...

von Kathy75, 7. SSW 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

36J, 1.Schwangerschaft

Hallo ich bin mit 36 zum ersten Mal schwanger geworden. Kam sehr überraschend, da ich eigentlich dachte, keine Kinder kriegen zu können. Mein Mann, bzw fast-Mann (wir heiraten in 2 Wochen ) ist ...

von Little My, 19. SSW 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Wieder schwanger 😀

Hallo zusammen, hab heute positiv getestet, wir freuen uns so!!! Hatte im Februar nen MA in der 9. Woche hoffe inständig diesmal geht alles gut!! Mein Mann ist fast 42, ich 40, unsere Tochter wird nächste Woche 2. ...

von Caro2503, 4. SSW 30.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger oder nicht

Hallo ich bin 42 und weiss nicht weiter ....mein Mann und ich hatten ungeschützten Sex in der fruchtbaren Phase jetzt habe ich seit 3 Tagen verschiedene Beschwerden.....leichte Übelkeit ziehen im unterbauch und die Brust tut auch weh ....es fühlt sich an wie schwanger ....meine ...

von Antje42 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit vielen Gedanken

Hallo Zusammen Da ist nun der Moment,wo wir 40 u 47 nicht mehr mit gerechnet haben. Ja,es ist passiert und trotzdem kreisen viele Gedanken durch unsere Köpfe. Wir sind eine Patchworkfamilie Mein Partner hat zwei Töchter 11 und ...

von TanjaSG, 8. SSW 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.