Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnie2007 am 22.10.2007, 11:15 Uhr

Was vergessen....

UVG vom Jugendamt bekomme ich nicht,da ich wieder geheiratet habe.
Musste aber Anzeige im Oktober 06 gegen EX machen wegen Unterhaltspflichtverletzung.Verfahren wurde im April eingestellt.Nach Einspruch,wurde es nun vom Oberstaatsanwalt im Oktober aufgenommen,der ermittelt nun,dann gibt es eine Gerichtsverhandlung.Kerstin

 
6 Antworten:

wg. Sterilisation...

Antwort von lenamama99 am 22.10.2007, 11:51 Uhr

wenn dir ein Arzt bescheinigt, dass die Steri aufgrund des Schlaganfalls dringend medizinisch Notwendig ist, dann bezahlt es die KK.

Bei mir war es ein anderer Grund aber ich habe mich aus med. Gründen mit 39 bei der KS Entbindung meines Sohnen sterilisieren lassen und mußte es nicht selber bezahlen.

Ich weiß, das hilft dir für deine Entscheidung wenig, du mußt für dich rausfinden, ob du einen Abbruch verkraften kannst und das deinem Mann aber auch ganz deutlich sagen, wenn du meinst, du kannst es nicht.

Es nützt dir natürlich nix, wenn eure Ehe kaputt geht aber wenn du den Abbruch gegen deinen Willen (Bauchgefühl) machen läßt, dann kann es sein, dass du ihm (mehr oder weniger bewußt) Vorwürfe machst und die Ehe auch scheitert.

Ich wünsch dir viel Kraft, dass du die für dich und deine Kinder richtige Entscheidung triffst.

LG UTe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was vergessen....

Antwort von cata, 21. SSW am 22.10.2007, 14:50 Uhr

Ich habe deine beitraege auch gelesen.
Zur Sterilisation kann ich dir sagen, dass ich es bei deiner Vorgeschichte nicht machen lassen wuerde. Bei den evtl. Risiken und Nebenwirkungen kann es sein, dass du dann wieder auf Hormone angewiesen bist, und die sollst du ja wegen deiner Gesundheit nicht nehmen. Mach dich da mal bei Dr. Mallmann schlau oder google mal. Ausserdem ist es viel billiger, wenn dein Mann das machen laesst, und bei ihm sind da auch keine Komplikationen zu erwarten. Aber Verhuetung ist ja in der Regel sowieso nicht umsonst.
Wegen der SS kann ich dir leider keinen Tipp geben, aber ich bin generell kein Abbruchsgegner, und wenn die Situation ein weiteres Kind nicht zulaesst, dann haette ich damit keine Probleme. Ich weiss nur, dass meine im Babyalter fast nix gekostet haben, aber Teenager werden dann richtig teuer.

Alles Gute!
Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cata, was hat denn...

Antwort von lenamama99 am 22.10.2007, 15:36 Uhr

die Steri mit den Hormonen zu tun?

Bei mir wurden die Eileiter durchtrennt bzw. ein Stück rausgeschnitten, da geht nur kein Ei mehr durch aber alles ist noch drin.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cata, was hat denn...

Antwort von junima, 30. SSW am 22.10.2007, 18:10 Uhr

Ja , as verstehe ich auch nicht, was du da meinst, cata.
Bei einer Sterilisation werden doch immer nur die Eileiter abgebunden oder durchtrennt. Am Hormonhaushalt ändert sich doch dadurch nichts, die Eierstöcke arbeiten ganz normal weiter!
Wie kommst du darauf, dass dann eine Hormoneinnhame nötig werden könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe da mal bei Dr. Mallmann gefragt,

Antwort von cata, 21. SSW am 22.10.2007, 18:17 Uhr

und da hiess es, dass durch das Durchtrennen der Eileiter unter anderem auch die Blutzirkulation gestoert wuerde, dass dadurch auch die Hormone aus den Eierstoecken nicht mehr so richtig wirken koennen...
Einfach mal danach suchen, wurde gut erklaert, und das waren bei Weitem nicht alle Risiken.
Mein Mann hats damals gelesen und meinte, es sei dann wohl ja klar, wer sich dann sterilisieren laesst.
Ich jedenfalls nicht.
Muss ja nicht bei allen so sein, aber ich bekomm ja keine Garantie, dass es bei mir nix macht.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe da mal bei Dr. Mallmann gefragt,

Antwort von Mausezahn38 am 22.10.2007, 18:52 Uhr

Dr. Mallmann kann man da vertrauen.
Er war jahrelang mein FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.