Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnie2007 am 22.10.2007, 11:10 Uhr

Hallo hier bin ich...fertig mit der Welt:o(

Hallo,erst einmal vielen Dank für Euere lieben Antworten und vor allem EHRLICHE Meinungen.
Habe die halbe Nacht nicht geschlafen,mir den Kopf zermattert.Ich weiss nicht weiter.Als ich damals bei dem Abbruch dabei war,so doof wie ich war,hatte damals 2 Kinder,es war der 16 jährige Seitensprung meines Ex,er war damals 28 Jahre...grausam...
Zu meiner Vorgeschichte muss ich auch noch sagen,das ich im Jahr 2000 einen Schlaganfall hatte,der zum Glück "gut"ausging.Damals musste ich gleich mit der Pille auf hören und wurde promt schanger.Mein damaliger FA bestätigte die SS mit der 7 Woche und riet zu einem sofortigen Abbruch.So etwas hatt ich NIE in meinem Leben eingebaut,ich war am Ende.Eine gute Freundin,die Hebamme in einem anderen KKH war half mit zu Ihrem Oberarzt zu kommen,das Baby war gesund,lebte 9 Woche alles ok und ich sollte es hergeben..wie weiter die Zeit und viele Untersucheungen vergingen.Am Ende des 5 Monats wusste ich ich darf das Baby behalten,ich hätte die Welt umarmen können.Weitere 3 Monate und etliche Untersucheungen weiter sagte man mir ich dürfe Baby spontan entbinden,ein Kaiserschnitt hätte mehr infektionsrate.Siehe da,Termin war der 30.4.2001,er kam am 8.Mai,das erste Kind OHNE Einleitung,mitten in der Nacht,schlief von Anfang an durch.Als ich im März 2003 mit Nr 5(von meinem ersten Mann schwanger wurde,war ich böse am zweifeln,Ehe kaputt noch ein Kind er überlies mir die Entscheidung,laut FA hatte ich 3 Wochen Zeit,die waren die Hölle!Ich entschied mich für das Kind,es kann ja nix dazu.Meine Ehe ging weiter den Bach runter,Schläger,Fremdgänger usw.Er hatte von Anfang an KEINE Beziehung zur Kleinen.August 04 trennten wir uns für ein paar Wochen,ich lernte in dieser Zeit meinen jetzigen Mann kennen.Aber ich wollte den Kids nicht den Vater nehmen.Also wieder zurück in die Hölle.Zu meinem jetzigen Mann erst wieder Kontakt gehabt ab Februar 05 und ab Mai 05 war er(nach der endgültigen Trennung)fest bei mir.Wenn ich die Kleine heute sehe(wird im November schon 4 Jahre)ich schäme mich für diesen Gedanken von damals,Sie ist anders wie die anderen,Ihr Papa ist mein 2 Mann,kennt Ihren leibelichen nicht.Im September 2005 hatte ich eine FG,dachte die Welt geht unter,denke oft,das war die Strafe wegen meiner Kleinen,weil ich am zweifeln war.Unser Kleiner Marvin,liegt neben mir in der Wippe,ein absolutes Wunschkind.


Gut es war kein Kind mehr geplant,ich akzeptiere auch die Einstellung von meinem Mann.............aber ich habe vorhin im Net gelesen wie so was vor sich geht und nun sitze ich im Keller.Habe mich gerade wegen Sterilisation erkundigt,kostet bei uns 600 Euro.Wisst Ihr was der Abbruch kostet?

Mein Mann ist gerade weg,ich habe tief in mir drinnen nur einen Wunsch das er heim kommt und sagt,wir bekommen es und schaffen es.Habe morgen früh um 9 Uhr Termin beim FA.Werde Euch auf jeden Fall weiter berichten und danke Euch für Euere lieben Worte.Spätestens morgen melde ich mich,werde auch heute abend noch einmal mit meinem Mann reden und Ihm meine Lage schildern.
Liebe Grüße,Kerstin

PS:Ab meinem 4 Kind,war es auf Grund des Schlaganfalles,welcher nach wie vor ungeklärt ist eine Risikoschwangerschaft.Aber ich hatte IMMER Problemsose SSW.Auch hatte ich auf Grund des Alters,war jetzt im Oktober 39 Jahre,letztes Jahr eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.Risiko denke ich besteht eigentlich doch immer,oder?Mein Frauenarzt meinte letzes Jahr,er hätte auch schon ein paar graue Haare wegen mir,habe die letzten drei bei Ihm bekommen;o)

 
4 Antworten:

Re: Hallo hier bin ich...fertig mit der Welt:o(

Antwort von bookworm am 22.10.2007, 15:33 Uhr

Hallo Bonnie,

es ist eine sehr verzwickte Situation. Ich will Dir nur schnell was wegen der Sterilisation schreiben: Wenn du Dich bei der (Kaiserschnitt-)Entbindung dieses Kindes (wenn Du es bekommst) sterilisieren lässt kostet das nie und nimmer 600 Euro! Es kostet während der Kaiserschnitt-OP 250 Euro, und sonst 400. Erkundige Dich mal was die Sterilisation für Deinen Mann kosten würde (Eingriff ist soweit ich weiß einfacher = billiger)
Außerdem ist ja die Sterilisation keine Alternative zum Kind bzw. dem Abbruch der Schwangerschaft, aber das weißt Du ja selber ;-).
Alles Gute für Dich und Deine ganze Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo hier bin ich...fertig mit der Welt:o(

Antwort von vallie am 22.10.2007, 15:53 Uhr

die sterilisation im rahmen eines kaiserschnittes ist quasi gratis.

so geschehen bei mir am 19.7.2004, nehme keine hormone, fühl mich pudelwohl und würde keinen mann zu einer sterilisation überreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo hier bin ich...fertig mit der Welt:o(

Antwort von bookworm am 22.10.2007, 16:29 Uhr

Habs auch machen lassen, mir gehts super, aber es hat, wie gesagt, was gekostet.

Das ist aber wohl total verschieden und es lohnt sich verschiedene Ärzte und KKH anzufragen und natürlich auch bei der Kasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo hier bin ich...fertig mit der Welt:o(

Antwort von das4., 35. SSW am 22.10.2007, 16:37 Uhr

Hallo!
Ich denke, Du hast schon für Dich entschieden- so, wie Du schreibst, würdest Du z.Zt. mit einem Abruch nicht umgehen können.
Zur Geldfrage:
Hast Du denn eine Arbeit? So, wie es sich anhört, geht es ja vor allem ums finanzielle, oder?
Grüße, Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.