Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnie2007 am 21.10.2007, 11:22 Uhr

Braucche dingend Rat...

Hallo!
Ich brauche dringend mal Hilfe!
Ich habe aus erster Ehe 5 Kinder,20,hat eigenen Haushalt.15,lebt bei seinem Vater.8,6 und 4 Jahre leben bei mir und meinem zweiten Mann.Ich bin 39 Jahre mein Mann 44 Jahre. .Wir haben im April unseren ersten gemeinsamen Sohn bekommen.Für meinen Mann das erste Kind.Meine ganz Kleine,kennt Ihren leiblichen Vater nicht.Für Sie Papa meine Mann.
MEIN PROBLEM:
Mein Mann ist zur Zeit arbeitslos,jetzt habe ich heute früh einen SS-Test gemacht und er war positiv.
Ich sitze hier und heule mir die Augen aus dem Kopf und weiss nicht weiter.Er möchte KEIN weiteres Kind mehr,Kinder kosten auch Geld(bekomme für die 3 Kleinen keinen Unterhalt vom KV).Ich weiss nicht weiter.Er sagt,er überlässt es mir aber wie soll ich leben mit einem Kind wo er nicht will oder nicht akzeptiert.Ein ähnlicher Fall hatte ich in erster Ehe,gut man kann diese beiden NICHT miteinander vergleichen.Es tut so weh.Ich weiss auch wie ein Abbruch vor sich geht,war mal dabei...was soll ich tun???Wie kann ich das jemals mit meinem Gewissen vereinbaren?Hat jemand von Euch mal sowas gemacht und kann mir evtl.seine Gefühle sagen?Ich vermute das es so die 8-9 Woche sein müßte.Werde morgen früh beim FRA anrufen und Euch weiter berichten.Für alle Ratschläge danke ich Euch.
Verzweifelte Grüße,Kerstin

 
10 Antworten:

Re: Braucche dingend Rat...

Antwort von vallie am 21.10.2007, 11:35 Uhr

hab dir im pf geantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucche dingend Rat...

Antwort von glückskinder am 21.10.2007, 11:56 Uhr

Für deine drei Kleinen kannst du doch vom Jungendamt Unterhaltvorschuss beantragen. Die treten dann deinem Ex schön auf die Füsse.
Freue dich, dass du schwanger bist. Ich glaube, dass du es willst und dein neuer Mann auch. Er hat bloß große Angst. Wo 4 satt werden, werden auch 5 satt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucche dingend Rat...

Antwort von Mausezahn38 am 21.10.2007, 15:13 Uhr

Hallo Bonnie!

Den Rat, den ich ich dir geben kann ist, dass du auf den Herz hören solltest und nicht auf den Verstand. Du wirst einen evtl. Abbruch früher oder später vielleicht bereuen und dann ist es zu spät.
Deine Angst und auch die Bedenken deines Mannes kann ich gut verstehen. Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man trotz Arbeitslosigkeit und schlechter finanzieller Lage ein Kind bekommen kann und es auch satt und versorgt bekommt - genug Liebe wird es von euch eh bekommen.
Sprich in Ruhe mit deinem Mann über deine Gefühle und sage ihm, wie du über einen Abbruch denkst. So wie ich deine Zeilen lese, hast du dich längst für dieses kleine Wesen entschieden.

Ich wünsche dir und euch alles Liebe und die rechte Entscheidung
Mausezahn, die dir nachfühlen kann, was du gerade durch machst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucche dingend Rat...

Antwort von bipa am 21.10.2007, 20:14 Uhr

ich kann nur bei meiner vorrednerin unterschreiben ... sie hat meine gedanken besser in worte gepackt als ich es jeh könnte.

alles gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucche dingend Rat...

Antwort von BiggiMael am 22.10.2007, 1:01 Uhr

Hallo Kerstin, meine Mutter hat ein Kind abgetrieben aus finanziellen Gründen. Meine Eltern hatten gerade ein Haus gebaut und das Gehalt meines Vaters war ziemlich unsicher, so dass sie auf den Zuverdienst meiner Mutter angewiesen waren, um das Haus zu halten. Meine Mutter hat sich zu dieser Entscheidung gedrängt gefühlt durch meinen Vater, und sie hat lange Zeit von diesem abgetriebenen Kind geträumt.
Wenn Du jetzt schon heulend da sitzt, hast Du wahrscheinlich genau davor Angst...
Ich kann Dir nicht zu- oder abraten, aber es gibt Frauen, die da ihr ganzes Leben dran zu knabbern haben.
Die ganze Situation bei Euch ist finanziell Scheisse, aber ich glaube (ohne eigene Erfahrungen) auch, dass es irgendwie immer geht.
Klappere alle Behörden ab, Pro Familia, Caritas, alle sozialen Einrichtungen, und lass Dir alles an Hilfe geben, was es gibt. Und gehe jedem Tip auch wirklich nach.
Ciao Biggi
Viel Glück, wie auch immer Du Dich entscheidest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucche dingend Rat...

Antwort von Jaimymama, 20. SSW am 22.10.2007, 7:30 Uhr

Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung berichten:
Ich hatte damals 3 Kinder, nur eine 2-Raum- Wohnung und war auch knapp bei Kasse (wer ist das nicht mit Kindern).Damals war ich mit Zwillingen schwanger. Schweren Herzens habe ich abgetrieben. Meine Zwillinge wären heute knappe 15 Jahre alt. Ich mache mir heute noch Vorwürfe, ob wir es nicht doch geschafft hätten, die 2 groß zu kriegen. Ich bin nie darüber hinweg gekommen.Auch mein Mann sagt mindestens einmal im Jahr, wie alt unsere Zwillinge geworden wären. Auch Männer leiden, wenn auch nicht so sichtbar.
Denk daran, du vergisst es NIE!!
Jahre später hatte ich insgesamt 4 Fehlgeburten - eine Strafe??
Hör auf Dein Herz.
Besprich mit Deinem Mann das Für und Wider.
Ich umarme Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucche dingend Rat...

Antwort von Silke68 am 22.10.2007, 8:25 Uhr

hallo,

du kannst unterhaltsvorschuss für kinder bis 12 beantragen,beim jugendamt.die zahlen 72 monate ( glaube ich ).da du noch kleine kinder hast,denke ich mal,daß du auch noch sämtliche sachen ( kleidung,spielzeug... ) hast.das brauchst du bei deinem baby schon mal nicht kaufen.wenn du stillen würdest,hättest du auch viel an nahrung gespart.du müßtest nur windeln kaufen.es stimmt schon,daß kinder geld kosten,aber es gibt auch möglichkeiten zu sparen.und vielleicht findet dein mann ja auch wieder arbeit.wenn du das baby willst,dann solltest du auf deinen bauch hören.wenn du es abtreibst,obwohl du es gar nicht wirklich willst,glaub mir,das verkraftest du nur schwer.es wird immer an dir nagen.ich weiß,wovon ich spreche.
ich wünsche dir alles gute und daß du die richtige entscheidung findest.
silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucche dingend Rat...

Antwort von Mausezahn38 am 22.10.2007, 9:43 Uhr

Hallo Bonnie!

Falls dein Mann bereits ALG II bezieht, dann gibt es von der ARGE finanzielle Unterstützung. Da wäre z. B. der Ernährungsmehrbedarf für Schwangere ab der 13. SSW. Das ist zwar nicht die Welt, was es da zusätzlich an Geld gibt, aber immerhin etwas. Außerdem kannst du Schwangerschaftsbekleidung, Erstausstattung fürs Kinderzimmer und fürs Baby beantragen. Da kommt die ARGE an der Zahlung nicht vorbei.

Und dann könntest du noch - unabhängig von der ARGE - bei der Bundesstiftung Mutter und Kind finanzielle Unterstützung beantragen. Wende dich dafür an ProFamilia oder die Caritas oder eine ähnliche Einrichtung.

Dann wäre zu bedenken, dass es ja seit Anfang des Jahres Elterngeld gibt. Auch das ist eine finanzielle Hilfe, die auch Arbeitslosen zusteht und die von der ARGE bis zu 300 Euro nicht angerechnet werden darf, d. h. die hättet ihr mehr auf dem Konto. Das Geld kannst du dir wahlweise für 12 Monate den vollen Betrag oder für 24 Monate den hälftigen Betrag auszahlen lassen.

Falls du Fragen dazu hast, melde dich einfach. Ich helfe dir gern.

Alles Liebe
Mausezahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

andere meinung

Antwort von vallie am 22.10.2007, 10:23 Uhr

ich finde die ratschläge ja gut und schön, gebe aber die kurzfristigkeit zu bedenken. ein baby braucht in der ersten zeit kaum etwas, aber auch so ein baby wird älter....und auch die 4 im haushalt lebenden kinder wollen versorgt sein und vielleicht mal etwas außer der reihe bekommen...

schade, daß bonnie sich nicht mehr meldet...

ich finde ein gespräch mit dem mann am wichtigsten, wenn er das kind nicht will, dann steht bonnie ggf mit 7 kindern alleine da.


wer hilft ihr dann???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere meinung

Antwort von Mia65 am 22.10.2007, 13:13 Uhr

Hallo

Ich schließe mich absolut Vallie an.
Sowohl hier,als auch ihrem Beitrag im PF.

Egal wie deine Entscheidung aber jetzt auch ausfällt,solltest du vielleicht im nächsten Schritt wirklich konkret über eine Sterilisation nachdenken.
Schon allein aufgrund der Vorgeschichte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.