Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vronili, 21. SSW am 24.11.2009, 9:23 Uhr

Was für ein Scheiß-Tag

Oh mann, hab eine blöde Nacht hinter mir und der Tag wird wahrscheinlich genauso. Hatte ja gestern so Bauchschmerzen, hab mich aufs Sofa gepackt und ausgeruht. Hab mir dann erstmal einen Fencheltee gemacht, anscheinend hatte ich Blähungen. Baby hat auch von innen getreten, wie eine Wahnsinnige, ich glaube ich hab innerlich blaue Flecken. Ich hab die ganze Nacht Schmerzen gehabt und kriegte kaum Luft, weil ich ja erkältet bin. Seitdem ich schwanger bin, kann ich nicht mehr durch die Nase atmen, die schwillt ständig zu. Auf jeden Fall bin ich von meinem eigenen Stöhnen aufgewacht und hatte dann um vier Uhr nachts so einen Hunger und mein Magen hat geknurrt. Bin dann aber irgendwann wieder eingeschlafen und hab heute morgen verschlafen. Meine Tochter kriegte ich auch nicht aus dem Bett und das Toastbrot hatte Haare, das konnte ich dann gleich wegwerfen. Ich weiß gar nicht wieso Vollkorntoast immer so schnell schlecht wird.
Auf jeden Fall scheint Baby einen Wachstumsschub zu haben, da ich immer noch Hunger hab und es scheint als würde es heute nicht satt werden. Mein Blutzucker ist in Ordnung, den hab ich schon kontrolliert, ich bekomm sonst Hunger wenn der sehr niedrig ist, aber ist alles in Ordnung also muss Baby Hunger haben, weil ich ess sonst nicht soviel. Ab morgen könnt ihr mich dann kugeln.
Lieber Gott, lass diesen Tag schnell vorbei gehen.

 
6 Antworten:

Re: Was für ein Scheiß-Tag

Antwort von PrettyBelinda am 24.11.2009, 9:35 Uhr

Knuddel Dich mal... bin eine stille Mitleserin, da ich im Mai dieses Jahr "ausgekugelt" habe, mich aber einfach nicht trennen kann

Das mit der zusitzenden Nase in der Schwangerschaft kenne ich aus meinen beiden Schwangerschaften.. ist ziemlich nervig, zumal, wenn man dann noch erkältet ist.... ich hab zudem in der Schwangerschaft so extrem geschnarcht, dass mein Mann freiwillig in ein anderes Zimmer gezogen ist Naja, für die 2 Nächte, die er pro Woche hier ist, ist das ja auch egal!

Bzgl. Blähungen: pass aber auf, dass Du nicht zuviel Fencheltee erwischst... dann gibts nämlich genau die entgegengesetzte Wirkung: nämlich wieder Blähungen...
Und mit dem vermehrten Hunger: wünsche dann mal guten Appetit!!! Iss, wenn Du Hunger hast, wird schon richtig sein so, muss ja nicht gleich eine ganze Tafel Schoki sein Aber ansonsten, darf man auch auf seinen Körper hören in der Schwangerschaft.......... also: lass es Dir schmecken!!!

In diesem Sinne: hoffe, es wird doch noch ein schöner Tag für Dich!!!

LG
Britta mit Leon (*Mai 2006) und Julian (`*Mai 2009)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Scheiß-Tag

Antwort von Astrid am 24.11.2009, 9:55 Uhr

Hallo,

jaja, solche Tage gibt's, die kenn' ich auch.

Ich wollte Dir nur ein, zwei Tipps geben: Toastbrot verschimmelt nicht mehr, wenn Du gleich nach Öffnen der neuen Packung ein Papier-Küchentuch faltest und seitlich vom Brot mit hinein gibst (Zewa). Das sorgt für Feuchtigkeitsausgleich, und damit hält es sich ewig.

Dein Appetit heißt bestimmt nicht, dass Dein Baby einen Wachstumsschub hat. In der Schwangerschaft wachsen die Babys eher kontinuierlich. Deine Essensmenge hat keinen direkten Einfluss darauf. Das Baby hat auch keinen Hunger, weil es über die Nabelschnur ununterbrochen und ohne Pause mit Nährstoffen versorgt wird. Das erste Hungergefühl kommt erst nach der Geburt.

Im Zweifel isst man eh immer viel zu viel. Das Baby braucht weitaus weniger Zusatzkalorien, als man gemeinhin glaubt. Das Meiste, was man isst, landet dann nicht beim Baby - sondern auf den eigenen Hüften... Deshalb, lang' lieber beim Obst zu, nicht so sehr bei Kohlehydraten und Co, gell.

Mein ultimativer Trost am Schluss: Auch dieser Tag geht vorüber!

Grüßle,

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschwollene Nase

Antwort von pilipuun am 24.11.2009, 10:07 Uhr

Das mit der geschwollenen Nase kenne ich auch.
Hatte in den beiden letzten SS stets Nasentropfen gebraucht.
Die Ärzte schrien zwar immer auf, aber das war mir recht egal.
Laut Genetiker, bei dem wir wegen ser SS waren, wäre es ein
absoluter Schwachsin, bei einer verstopften Nase keine Nasentropfen zu nehmen.
Ich denke, es schadet dem Baby mehr, wenn die Mutter kaum Luft
bekommt als die Nasentropfen selbst.
Schlecht Luft kriegen kann unter Umständen auch zum Sauerstoffmangel beim Baby führen (bei der Mutter übrigens auch) und da das Baby zum Wachsen eine Menge Sauerstoff braucht (mehr als Kalorien), kann
der Sauerstoffmangel auch das Wachstum vom Baby verlangsamen.
Die Einstellung, bloß keine Medikamente während der ss ist Esoterik
und hat nichts mit dem gesunden Menschenverstand zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene Nase

Antwort von vronili, 21. SSW am 24.11.2009, 11:25 Uhr

Ja danke, ich nehm auch schon von Anfang an Nasentropfen für Kinder. Die helfen eigentlich gut, aber bei so einer üblen Erkältung halt nicht so richtig. Hab auch schon Nasendusche gemacht, Zitrone mit Zink getrunken usw. Aber irgendwie wird es nicht besser. Ätzend. Meist hilft es wenn ich draußen war, dann wird die Nase wieder ein bißchen freier, aber nach 2 Stunden ist dann wieder alles dicht.
Ich glaube aber schon, das ein Baby Wachstumsschübe hat, jedenfalls meine Kinder. War bisher immer so, daß ich 1-2 Tage richtig viel Hunger hatte und danach war wieder alles normal. Und das Baby ist dann auch kräftig gewachsen. Selbst am Bauch konnte man das sehen und an der Waage natürlich auch, aber nach den 2 Tagen Fressattacken ging das Gewicht dann wieder runter. Hab schon Vollkornbrot und Birne gegessen, hab mich also gesund ernährt. Gut, ein kleines Schokokügelchen hab ich auch noch verdrückt, aber war nur eins.
Das mit dem Toastbrot werde ich mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene Nase

Antwort von DieRoteZora, 37. SSW am 24.11.2009, 20:39 Uhr

Mensch, Mädel, Du machst Sachen! Ich wünsch Dir, dass es Dir heute wieder bald besser geht!
Ich geb Dir sonst keine weiterne Tips. Bis aufs Toastbrot: einfrieren! Kannst Du dann von der Gefriertruhe direkt in den Toaster stecken. Funktioniert problemlos!
Liebe Grüße und eine gute, ruhige Nacht!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoffe Du hast den Tag rumbekommen!!!! *daumendrück*

Antwort von smonie, 13. SSW am 25.11.2009, 10:20 Uhr

Es kann nur besser werden!! *mutmach*

Oh ja ich kenne solche Tage auch!!! Ich könnte da jetzt Geschichten erzählen! *lach*

Ich hoffe Du hast es heile überstanden und den einzigen Tip der mir eingefallen ist, ist auch der mit dem Toast! Bei uns ist es auch immer eingefroren (ist sowieso nur der Notfall-Ausgleich) und das klappt super!!! Unser Toaster hat sogar extra eine Ent-Froster-Taste!!!

Alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.