Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 08.11.2010, 22:13 Uhr

warum macht man sich so verrückt...

... weil man eben Frau ist :)
Der Mann kann quasi immer und hat mit dem "Abschuss" seinen Dienst getan.
Frau aber hat nur ein enges Zeitfenster, dass sie meist nicht mal mit ihrem Mann besprechen kann, weil er es nicht möchte. Also fokussiert Frau sich schon doppelt auf diesen einen wichtigen Termin im Monat.
Dann liegt die "Verantwortung" irgendwie ganz allein bei der Frau, weil es nur noch bei ihr liegt, also ist man doch auch da entsprechend hibbelig. Frau kennt ihren Körper, horcht auf die Signale während all der spannenden Tage, weiß, wann man endlich testen kann... das alles hat der Mann nicht und reagiert deshlab doch meist wesentlich unemotionaler.

Ich finde, das geht in der Schwangerschaft genauso weiter, zumindest wars bei mir so: ich hatte viel mehr Angst, das was schief gehen könnte, habmichecht verrückt gemacht, vor allem in den ersten 3 Monaten. Warum? Weil ich mich wieder allein verantwortlich fühlte, schliesslich war es mein Körper, der nun an unserem Kind bastelte, nicht der meines Mannes. ICH musste darauf achten, wass ich ass, dass mein Impfschutz okay war, dass ich keinen Alkohol trank, nicht zu schwer hebe, im Krnakheitsfall nicht die falschen Medikamente nahm usw.

Ich schätze, wir Mädels sind einfach 100x näher dran, deshalb hibbeln wir dann auch so rum :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.