Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mr.bing am 19.01.2011, 20:22 Uhr

@ Tanni

Es tut mir sehr leid, dass du im Trauerforum solch einen, in meinen Augen, völlig unsensiblen Gegenwind bekommen hasst.
Ich pers finde es völlig Geschmacklos, in einem Trauerforum solche scharfen Kritiken zu bekommen.
Ich kenne das...
Ich musste, wegen eines KH Aufenthaltes in meiner jetzigen ss zum Blutabnehmen und es wurde ein katastophaler PapA wert gemessen und mein T18 und T21 Risiko standen bei 1:8... eine Katasrophe...
Jedoch wurde der wer tvon einem Pränataldiagnotiker nicht bestätigt und ich darf eine gesunde Tochter gebären...
Doch auch ich hätte mich, genau wie du, gegen eine solche schwerkrankes Kind entschieden! Wohlüberlegt und mit vollstem Gewissen, dem Kind gegenüber und auch meiner Familie. Oft bin ich wegen dieser Meinung in verschiedenen Foren angegriffen worden, ist mir aber egal. Ich entscheide, genau wie DU, alleine für mein Leben und du brauchst die in keinster Weise ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen. Du hasst für dich alles richtig gemacht und ich wünsche dir nochmals auf diesem Wege, viel Kraft und zuspruch in der kommenden Zeit.

Fühl dich fest von einer mitfühlemden Mami umarmt

Josy mit Jimmy fest an der Hand, seinem Zwilli für immer und ewig im Herzen und 2**

 
5 Antworten:

Re: @ Tanni

Antwort von nasta71, 25. SSW am 20.01.2011, 10:22 Uhr

Ich habe gerade in dem Kleine Engel Forum mal reingelesen. Unfassbar!

Tanni, lass dir von niemanden etwas einreden über Richtig oder Falsch deiner Entscheidung. Du hast diese Entscheidung verantwortungsvoll getroffen, deshalb war es die richtige Entscheidung. Dass andere anderer Meinung sind und möglicherweise eine andere Entscheidung getroffen hätten, das ist deren Sache. Menschen sind nun mal verschieden und was der eine als richtig empfindet, muss für den anderen noch lange nicht gut sein. Immer wenn es um Entscheidungen geht, gibt es auch viele Wenn und Abers und Gegenstimmen, ebenso wie Befürworter. Aber das ist nicht wichtig. DU standest vor dieser Entscheidung und musstest sie treffen. Und DU hast das für dich richtig gemacht. Du musst dir selbst keine Vorwürfe machen und auch nicht von anderen Vorwürfe machen lassen, niemand hat das Recht dazu, dir Schuld einzureden oder ein schlechtes Gewissen oder Zweifel. So, wie es ist, ist es richtig. Sei lieb gegrüßt und fühle dich umarmt. Ich wünsche dir von allem nur das Beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tanni

Antwort von Tan.ni am 20.01.2011, 20:52 Uhr

Vielen, vielen Dank Euch Zweien! Ich war tatsächlich komplett geschockt und habe die erste Nacht deswegen nicht geschlafen. Ich war total unvorbereitet auf so etwas. Damit rechnet man in so einem Forum nun wirklich nicht. Aber ich habe auch sehr, sehr liebe Pin`s bekommen und ganz traurige Berichte, von Müttern, die ein Baby mit schwerem Herzfehler bekommen haben und nun am Stock gehen weil sie nicht mehr können. Bei einigen ist das Kind inzwischen verstorben und hat eine riesen Lücke hinterlassen. Natürlich liebt man ein Kind, wenn es einmal da ist mehr alles andere aber alle berichten auch von unsagbarem Leid.
Bei vielen die im Stille Engel Forum posten meint man, dass wäre alles kein Problem.
Ich danke Euch wirklich sehr und es tut sehr gut Anteilnahme zu hören. Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen, es war nicht leichtfertig und es tut verdammt weh.

Lieben Gruß,
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tanni

Antwort von Püminsky am 20.01.2011, 22:47 Uhr

Ich glaube ja, dass viele im KE nicht mal ansatzweise je von dem Verlust eines Kindes betroffen waren und aus reiner Sensationgier dort posten und Spaß daran haben, bei Leuten nachzutreten, die eh gerade schon am Boden liegen. Da mich dieses FOrum GsD nichts angeht (hoffe, das bleibt auch so!), hab ich es auch gemieden. Nach den Posts hier hab ich aber das, was dich betrifft mal nachgelesen und kann auch nur den Kopf schütteln.

Das einzige, was ich noch verstehe ist, dass man natrlich extrem emotional heftig reagiert, wenn man sich FÜR ein Kind mit schewren Behinderungen entschieden hat und fortan damit lebt. Beides, sowohl das "bekommen" des Kindes wie auch das Abtreiben, sind allerallerschwerste Schritte, die Spurenhinterlassen, einen gar verändern können. Und es macht angreifbar auf beiden Seiten.

Komm erst einmal irgendwie zur Ruhe, meide solche Diskussionen. Was du zu verarbeiten hast, solltest du wirklich mit professioneller Hilfe angehen, das würd ich dir sehr ans Herz legen!
Ich hoffe sehr, dass du bald lernst, mit eurer Entscheidung umzugehen und sie zu akzeptieren. Euer Krümel wird immer einen großen Platz in euren Herzen haben. Dort geht es ihm gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tanni

Antwort von annikki, 30. SSW am 21.01.2011, 10:17 Uhr

Du musst Dir ein dickes Fell in dieser Angelegenheit zulegen.
Ich wurde noch lange blöd angemacht und schief angeschaut, weil ich mein Kind aus diesem Grunde nicht bekommen wollte. Auch hier im RUB, wo man eigentlich auf Verständnis hoffen könnte. Aber die blöden Kommentare muss man nicht lesen und wenn doch, dann sollte man sich die nicht zu Herzen nhemen. Die meisten Frauen können sich das eben nicht vorstellen, in so einer Situation zu sein, solche Entscheidungen zu treffen. Es hängt ja schließlich das gesamte Leben der ganzen Familie dran. Auch das schon größerer Kinder. Sie müssen ja später mal die Verantwortung übernehmen für den "Pflegefall" wenn wir Eltern nicht mehr sind.

Die meisten machen sich keine Gedanken und denken, es wird schon werden. Aber was da für Kämpfe mit Ärzten, KRankenkassen, mit der eigenen Familie, Pflegedienste, Medtech-firmen, der näheren Umgebung, Finanzen....... dranhängen, daran denkt keiner. Ganz zu schweigen von den Vorwürfen, die man sich ein Leben lang selber macht. Nicht jeder hat einen Gott, auf den man das Ganze schieben kann. (Bitte den letzten Satz nicht falsch verstehen!!)

Wir können Dir hier den Schmerz nicht nehmen, aber wir haben ein offenes und verständnisvolles Ohr für Dich!!

LG Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tanni

Antwort von rats am 26.01.2011, 10:21 Uhr

Hallo,

das ist wirklich nicht schön, was da manche so von sich geben.

Die Entscheidung, die du getroffen hast, ist sicherlich die schwerste, die einem zugemutet werden kann, schließlich beschließt man sein Kind zu töten - eine ungeheuerliche Sache, die man sich nicht vorstellen mag.

Vor meiner letzten Schwangerschaft (in höherem Alter) habe ich mir auch viele Gedanken gemacht. Kurz bevor ich es wußte, daß ich schwanger war, waren wir im Urlaub und in der Ferienhaussiedlung war auch eine Gruppe mit Behinderten, teilweise wohl sehr schwer. Bestimmt gibt es viele fröhliche behinderte Kinder, die im Kreise Ihrer Familie aufwachsen - aber was ist mit den Erwachsenen? Ich habe die Gruppe beobachtet - ich konnte keine Fröhlichkeit, kein Lachen sehen. Das war bestimmt sehr subektiv, aber ganz ehrlich, in dem Moment hab ich mir irgendwie gedacht, daß es auch Behinderungen gibt, bei denen man niemandem einem Gefallen tut, wenn das Baby auf die Welt kommt, nicht den Eltern, nicht den Geschwistern und schon gar nicht dem Baby selbst.

Ich bin mir sicher, daß alle Frauen, die im "kleine Engel"-Forum so massiv geschrieben haben, ihre behinderten Kinder über alles lieben - das würde jeder tun -und trotzdem mit Ihrer Kraft am Ende sind. In dieser Situation hat man dann wohl einen gewissen "Hass" auf diejenigen, die es sich vermeintlich "leicht" machen, daher darf man die Kommentare sicherlich nicht persönlich nehmen, da sie teilweise von Müttern geschrieben wurden, die einen sehr schweren Weg vor und hinter sich haben.

Bei meiner zweiten Schwangerschaft war ich in der Situation, daß es irgendwelche Anzeichen für Trisomie 21 gab, allerdings hat der Ultraschall keinerlei Organmißbildungen gezeigt, daher hab ich keine FU und keine weiteren Untersuchungen machen lassen. Wäre mir die Prognose gegeben worden, wie du sie hattest - ich hätte vielleicht auch so entschieden wie du.


lg rats

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.