Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 18sternschnuppe, 17. SSW am 18.01.2011, 9:34 Uhr

Feindiagnostik

Hallo liebe Mitschwangeren,
als bisher stille Mitleserin habe ich mal eine Frage an Euch. Da ich mittlerweile im "biblischen" Alter von 38 Jahren mein drittes Kind bekomme, habe ich meine Frauenärztin nach einer Überweisung zur Feindiagnostik beim Spezialisten gebeten. Leider meinte sie, es gäbe keine Indikation dafür! Wie sah/ sieht das bei Euch aus? Habt Ihr auch keine Überweisung nur auf Grund Eures Alters bekommen??
Danke und Gruß, schönen Tag noch...
sternschnuppe

 
10 Antworten:

Re: Feindiagnostik

Antwort von liparo am 18.01.2011, 9:52 Uhr

Ich habe mein letztes Kind im Alter von knappen 43j.bekommen und war zur Feindiagnostik,aber mit Indikation.Ich habe in der 17 sswo eine FU machen lassen und im zuge des US was immer gemacht wird,sah man einen White Spot bei meiner Kleinen.Der White Spot gilt als Softmarker zur Trisomi21 .Diese wurde ua bei der FU dann ausgeschlossen,aber trotzdem musste kontrolliert werden,ob mit dem Herzchen des Babys alles OK ist.Bin dann in der 22 wo.nochmal zur Feindiagnostik und der Spot war schon kleiner als vorher.In der 33 wo war er dann ganz weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von nasta71, 25. SSW am 18.01.2011, 10:17 Uhr

Hallo. Bei mir war es so, dass meine Ärztin die einzige ortsansässige Praxis hat, die die Feindiagnostik macht (außer das Klinikum) und so hat sie diese im Rahmen einer normalen Vorsorgeuntersuchung mitgemacht. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Mama.2011 am 18.01.2011, 11:15 Uhr

du hast eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von putzi30 am 18.01.2011, 12:21 Uhr

Also ich werde im Juni "erst" 35 Jahre alt und unser zweites Kind kommt im April zur Welt, bin jetzt in der 28.Woche.
Ich habe 2 Zusatzuntersuchungen kostenlos bekommen aber auch nur weil meine Schwester ein behindertes Kind hat und ich mir ernsthafte Sorgen mache/gemacht habe.
Finde es echt unmöglich mit dem deutschen Gesundheitssystem, man muss alles selbst zahlen wenn man auf Nummer Sicher gehen will.
Ab einem gewissen Alter sollte eine Feindiagnostik beim Spezialisten gewährleistet sein, die Krankenkasse zahlen doch später bei einem kranken Kind mehr als wenn sie so eine frühe Untersuchung finanziell unterstützen würden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Morla72 am 18.01.2011, 12:27 Uhr

Dann solltest du dich mal informieren, wie das in anderen Ländern aussieht, bevor du pauschal auf das deutsche Gesundheitssystem schimpfst.

Jammern auf hohem Niveau heißt sowas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von oldchick, 39. SSW am 18.01.2011, 12:41 Uhr

Mit meinen dann wohl oberbiblischen 41 Jahren bekam ich die Überweisung mit dem Vermerk "Altersindikation".
Meine Gyn hat mir erklärt, das an sich keine Verdachtsmomente vorliegen, das etwas nicht in Ordnung ist. Wir hatten aber auch sonst keine anderen Untersuchungen außerhalb der normalen machen lassen.
An sich wollte ich das gar nicht machen lassen, war aber später doch irgendwie beruhigter nachdem dort alles in Ordnung war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von liparo am 18.01.2011, 13:13 Uhr

@putzi30

Schimpf nicht so auf das deutsche Gesundheitssystem,denn es gibt deutlich schlechtere.In Grossbritannien gibt es 2 US Untersuchungen und das auch wenn du über 35 bist.Dort muss um einiges mehr selber gezahlt werden als hier.Ich schimpfe zwar manchmal auch,aber es gibt viel viel schlimmere Gesundheitssysteme auf der Welt als das Deutsche.Wir haben es da hier noch recht gut.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Mauschel am 18.01.2011, 13:31 Uhr

ich war bei meinen letzten beiden Kindern zur FD (da war ich 28 und 34). Ich hab nur die Überweisung bekommen, aber bei mir war es da mein erster Sohn mit einer Fehlbildung zur Welt kam und beim zweiten Sohn nach der Geburt auch eine Fehlbildung ersichtlich war. Sie wollten mir auch eine FWU ans Herz legen, aber die hab ich abgelehnt, da die Fehlbildungen nicht genetisch sind.

Aber hier in Sachsen ist es so das JEDE Schwangere in der 20. Woche mit Überweisung zur FD geschickt wird.

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von annikki, 30. SSW am 19.01.2011, 15:50 Uhr

Ich kann Mauschel nur bestätigen. Hier wird man überwiesen in die FD. Egal ob alt oder nicht.

Meine FÄ überweist aber auch, wenn die Schwangeren die 35 überschritten haben. Also nur aus Altersgründen.
Ich denke, es kommt auch auf den Arzt an, inwieweit er die Notwendigkeit dazu sieht.

LG Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von cuma am 28.01.2011, 18:47 Uhr

Hallo,

ich war auch 38 mit meiner dritten Schwangerschaft. Ich habe für alle notwendigen Untersuchungen eine Überweisung bekommen.

Allerdings habe ich 2004 auch ein Kind verloren im 4ten Monat, kommt vielleicht auch daher. Da war ich noch drei Jahre jünger.

Cuma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gestern Feindiagnostik und...OUTING

Hallo ihr Lieben, gestern hatten wir den Termin zur Feindiagnostik. Alles okay und so, wie es sein soll. Ich bin sehr erleichtert. Meine Kinder waren mit dabei...und extrem neugierig auf ein OUTING. Die Mädels hatten sich sehr einen kleinen Jungen gewünscht. Mein Sohn wollte ...

von nasta71, 22. SSW 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger mit 35plus

zurück aus Paris, Feindiagnostik super und tolle 4D Bilder

Sorry, dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe ! Aber es war hier echt "wuschig". Mittwoch waren wir zum Geburtstags-Tripp in Paris und haben einige schöne Stunden mit unserem Großen verbracht. Es war ein wirklich toller, aber auch sehr anstrengender Tag. Habe ihn ...

von Toffy-Mama, 22. SSW 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger mit 35plus

Ergebnis Feindiagnostik und neue Püppilottabilder

Püppilotta Viktualia Pfefferminza Rollgardina Löwe´s Tochter Langstrumpf ist topfit und mopsfidel - alle Organe gesund, alles dran und augenscheinlich gesund. Unsere kleine Zicke saß gemütlich mit dem Kopf nach oben und zappelte ...

von Tinkerbelle, 21. SSW 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger mit 35plus

Helft mir 😱 Kind zu klein, Feindiagnostik

Komme gerade vom Frauenarzt und ich bin gerade fix und fertig und weiss nicht wo mir der Kopf steht! Bereits vor 2 Wochen sagte er, das mein Kind zu klein ist (da war ich 18. Woche und mein Kind wurde 2 Wochen kleiner geschätzt ~ 4. Perzentile, Schätzgewicht ~ 140g) Jetzt in ...

von Elaalie, 20. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger mit 35plus

Feindiagnostik in der 19+4 .. habe Gefühl irgendwas stimmt nicht..

Hallo zusammen.. Ich hatte gestern meine Feindiagnostik. Am Anfang der SW, haben sie mir noch 5 Tage mehr aufgelegt, weil die meinten dass Kind ist recht groß.. heißt anstatt dass ich jetzt in der 19+O wäre, bin ich laut denen 19+5 jetzt. Also zu meiner Frage, ich war ...

von greta1234., 19. SSW 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger mit 35plus

Feindiagnostik Geschlecht zuverlässig?

Hallo ihr Lieben :) Wir haben am 10.01. in der 21 SSW eine "100% Jungen"-Aussage von unserem Feindiagnostiker bekommen. Bis dahin dachte ich, dass ich es mittlerweile echt raus hab zu erkennen ob es sich auf einem Ultraschall-Bild um einen Jungen oder ein Mädchen handelt. ...

von Katzenkind221, 23. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger mit 35plus

Feindiagnostik / uterine?!

Hallo ihr lieben, Ich habe eine kurze Frage; gestern war mein Feindiagnostik Termin. Bei dem Termin wurde nichts auffälliges festgestellt, außer das meine „uterina“ (ich weiß wirklich nicht ob ich das richtig schreibe) nicht mehr im Norm Bereich ist sondern zu viel Druck ...

von Nikiiii, 21. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger mit 35plus

Feindiagnostik 20ssw

Guten Morgen Könnt ihr mir sagen was ich brauche damit die Krankenkasse die Kosten für eine Feindiagnostik in der 20ssw übernimmt? Reicht eine Überweisung? Mein Gyn hat mir nahegelegt mir darüber Gedanken zu machen, da ich als Baby mit Herzfehler geboren wurde. Zum ETS ...

von Mephis, 14. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger mit 35plus

Auffälligkeiten bei Feindiagnostik

Hallo, bin 36 und in der 18.SSW (1.Kind) aufgrund einer Nackenfalte hat mich mein Frauenarzt zur Feindiagnostik überwiesen. Die Nackenfalte ist in der ca. 13.SSW Gott sei Dank verschwunden. Leider wurden folgende Auffälligkeiten festgestellt: - Fußstellung bei einem Fuß ...

von springflower 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger mit 35plus

Feindiagnostik wegen Geburtsgewicht des 1.Kindes

Hallo ihr! Mein Sohn kam nach ET mit einen Geburtsgewicht von 2800g auf die Welt. Nun bin ich zum zweiten Mal schwanger und es wird die ganze Zeit gefühlt auf diesem Gewicht aus der ersten Schwangerschaft rum geritten. Die Fa hat mir deshalb auch ass verschrieben, welches ...

von Hasi7, 20. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.