Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wilde87, 10. SSW am 15.03.2023, 21:01 Uhr

Stuhlgang

Hallooo, ich habe mich nun, nachdem ich mich schon wochenlang hier schlau gemacht habe, doch mal hier angemeldet, weil ich bissl beunruhigt bin...
Als Neuling auch noch bissl peinlich berührt... geht es darum... ich war vorhin auf Toilette, nach Tagen des "nicht könnens"... (jeden Morgen haferkleie in joghurt). Habe ich vorhin stark pressen müssen, und dann gesehen, dass ein wenig Blut in der Toilette zu sehen war (an Papier war weder vorn noch hinten was zu sehen...). Hatte danach auch Unterleibsschmerzen...
Kennt suxz damit jemand aus? Habe nächsten Dienstag meinen FÄ-Termin und bin nun am überlegen sie morgen anzurufen um das abzuklären.
Viele Grüße Laura

 
3 Antworten:

Re: Stuhlgang

Antwort von mareen283, 34. SSW am 16.03.2023, 20:31 Uhr

Schon mal ein Abführzäpfchen auf Glycerinbasus probiert? Das Pressen macht Hämorrhoiden und Schleimhautblutungen... dann lieber Magnesium, Laxoberal oder Flohsamenschalen nehmen! Ich brauche das immer für die ersten 18 Wochen, weil mir die Hormone den Darm ruhig stellen und die wachsende Gebärmutter ihn zudrückt... danach wird es besser, die Gebärmutter richtet sich auf und kommt aus dem kleinen Becken hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von roza_soza am 18.03.2023, 6:29 Uhr

Ist nicht ungewöhnlich. Kannst du beim Arzt gut ansprechen. Und ansonsten kann man wirklich versuchen über die Ernährung zumindest eine leichte Besserung zu bekommen. Viel Ballaststoffe wie Vollkorn und Obst/Gemüse, ganz viel trinken, geschrotete Leinsamen, wenig Zucker. Mein Gyn meinte immer morgens ein Glas (lau)warmes Wasser würde den Darm such in Schwung bringen.
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Marla234 am 31.05.2023, 16:08 Uhr

Hatte jetzt wegen des Progesteron durch Kinderwunschbehandlung ICSI auch Verstopfung.
Habe es mit Magnesium gelöst.
Das zieht ziemlich durch, hat aber im Gegensatz zu vielen Laxantien keine dauerhaften Nebenwirkungen.

Ansonsten haben mir Flohsamsenschalen geholfen.
20 Min Quellen lassen, und 2 Gläser mit je 400ml hinterher und den Tag über viel trinken. Abgesehen von Bewegung und einer ballaststoffreichen Ernährung.

Das Blut muss nichts Schlimmes bedeuten. Kann durch das starke Pressen kommen oder durch vorhandene Hämorrhoiden entstehen oder Reizungen im Darm. Würde es aber sicherheitshalber ärztlich abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

MRSA IM STUHLGANG !! Hilfeeeeeee..

Hallo zusammen. Ich bin momentan in der 25+1 SSW. Habe seit Monaten Durchfall mit Krämpfen (Unterleib), meine FÄ meinte immer, es kommt von dem Magnesium dass ich nehme.. Nun, vor paar Tagen hatte ich seeehr starke Magenschmerzen. Daraufhin bin ich zum Hausarzt ...

von greta1234., 25. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Forum: Schwanger mit 35plus

Blutiger Stuhlgang

Hallöchen ihr Lieben! Seit gut 3 Wochen spinnt meine Verdauung komplett. Von Durchfall bis Stuhlgang mit Schleim und Blutbeimengung hab ich alles durch. Verstopfung hatte ich die ganze Schwangerschaft über gar nicht. War vorher alles wie gehabt. Nun muss ich ca. 6-10 mal ...

von Angelika96, 35. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Forum: Schwanger mit 35plus

Wassergeburt und Stuhlgang

Ich mache mir Gedanken über meine bevorstehende Geburt. Ich hatte schon immer eine Wassergeburt im Sinn. Beim ersten Kind kam es nicht dazu. Erstens wollte ich damals eine PDA, zweites ging die Geburt so schnell, dass ich nicht mehr wusste wie mir geschieht, selbst die PDA kam ...

von Mephis, 38. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Forum: Schwanger mit 35plus

Hellerer gelblicher Stuhlgang SSW37

Hallo zusammen, die Frage ist mir zwar unangenehm aber ich frage sie trotzdem. Seit ca. 3 Tagen ist mein Stuhlgang, wie beschrieben, heller und gelblich verfärbt und ich habe immer wieder Blähungen ( was ich aber auch vorher schon hatte). Kennt das jemand von euch ? Mir ...

von Melissa777, 37. SSW 11.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Forum: Schwanger mit 35plus

Veränderter Stuhlgang ( sorry für die Details ;D)

Hallo ihr Lieben, ich bin mittlerweile in der 28. SSW angekommen und mir geht es soweit gut. Außer Sodbrennen habe ich eigentlich keine Beschwerden. Mir ist jetzt seit circa einer Woche aufgefallen dass ich ziemlich vermehrt sehr weichen Stuhlgang habe. Es ist nicht wirklich ...

von Katzenmamii, 28. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Forum: Schwanger mit 35plus

öfter stuhlgang 3 bis 4 mal am tag

Liebe werdende Mamis, ich habe 3 bis 4 mal am tag starken durchfall in der 23 ssw. Hatte es auch jmd mal von euch und was habt ihr dagegen gemacht? Ich bin immer noch im urlaub.. War noch nicht beim Arzt, da ich nicht mit schlimmerem gerechnet habe.. Lg ...

von sabrina1907, 23. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Forum: Schwanger mit 35plus

Arabin Pessar und Stuhlgang

Hey Leute, Mir wurde aufgrund meiner ersten Schwangerschaft nun in der Folgeschwangerschaft in der 20ssw ein Arabin Pessar gelegt.. jedoch hab ich Folgendes Anliegen worüber ich mich irgendwie schäme mit meiner Frauenärztin drüber zu reden Es geht darum, dass ich wenn ich ...

von mel.krs, 31. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Forum: Schwanger mit 35plus

Stuhlgang, Kaiserschnitt , Angst

Hallo, ich habe bald einen geplanten Kaiserschnitt. Leider leide ich seit Wochen unter vermehrtem Reizdarm und hab ständigen Stuhldrang. Es ist sehr schwierig es dann mal auszuhalten, wenn ich muss. Manchmal vergeht der Drang wieder, aber oft eben auch nicht. Nun hab ich ...

von Maibaby22, 37. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Forum: Schwanger mit 35plus

Stuhlgang Schmerzen Ende der SS

Hallo, kennt das jemand , dass es beim Stuhlgang sich anfühlt als zerreißt es einen untenrum.. weil einfach kein Platz mehr ist anscheinend.. ich habe schon jedes Mal Angst zur Toilette zu gehen weil es einfach sehr wehtut gerade im Enddarm. Das sticht richtig. Ich glaube der ...

von Maibaby22, 37. SSW 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Forum: Schwanger mit 35plus

Stuhlgang unterdrückt, evtl. schädlich?

Guten morgen ihr, habe gestern Stuhlgang unterdrückt weil ich in einem wichtigen Telefonat war. Seitdem zwickt und zwackt mein Bauch und ab und zu sticht es.... War vorher essen beim Griechen und habe Fisch gegessen. Ich konnte danach irgendwie nicht auf die ...

von Ängstliche!, 22. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.