Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabrinaundLea am 11.03.2013, 13:02 Uhr

Steuerfreibetrag

Hallo! Wer kann mir weiterhelfen? Unsere 2.Maus ist endlich geboren. Muss (kann, darf :-) ) mein Mann die Lohnsteuerkarte ändern lassen und einen zweiten Kinderfreibetrag eintragen lassen? Ist das möglich? Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Steuerfreibetrag

Antwort von dieholde, 14. SSW am 11.03.2013, 14:16 Uhr

ja natürlich, dazu muss er zum Finanzamt mit Geburtsurkunde vom Kind.
Am besten wenn ihr euch unsicher seit nochmal beim Finanzamt vorher anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuerfreibetrag

Antwort von min2012, 10. SSW am 11.03.2013, 15:29 Uhr

bin zwar von einem anderen forum aber als expertin in dem thema klink ich mich mal schnell ein :)
mit geburtsurkunge zum zuständigen finanzamt da wirds sofort eingetragen und wenn er steuerklasse 3 hat bekommt er den vollen freibetrag aber du dann halt nichts. der freibetrag wirkt sich aber nur auf die kirchensteuer und den solidaritätsbeitrag aus also auf die wirklich einkommensteuer nicht, deswegen macht es in den meisten fällen nicht viel aus, aber das kennt ihr sicher noch vom ersten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuerfreibetrag

Antwort von Isa1005 am 11.03.2013, 19:29 Uhr

Ich klink mich mal kurz mit einer ähnlichen Frage ein. Ich habe mal gehört, mann muss den Kinderfreibetrag nicht unbedingt eintragen lassen, sondern kann sich das Geld auch über die Steuererklärung zurückholen. Stimmt das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuerfreibetrag

Antwort von min2012, 10. SSW am 12.03.2013, 15:38 Uhr

ja das stimmt ich werde es so machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.