Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

von Butterfly2022, 9. SSW  am 17.04.2023, 0:58 Uhr

Späte Mamis - Habe ich mit 42 noch eine reale Chance?

Um zu wissen wo ihr steht, solltest du deinen AMH-Wert bestimmen lassen und er ein Spermiogram. Der AMH-Wert sagt jedoch nichts über die Qualität der Eizellen aus und in dem Alter haben die Eizellen eine dickere Hülle, was für die Befruchtung schwieriger sein kann.

Zu mir:

Natürlich entstandene SS mit 33/34 Jahren.

Mit Ende 41 auf Anraten meiner Gyn Kinderwunsch Klinik in Deutschland mit einer IVF. Negativer Frischtransfer. Anschließend wurde ich mit 42 Jahren überraschend im nächsten Zyklus natürlich schwanger. Leider hatte das Baby freie Trisomie 18 und es kam zum Abbruch in der 14. SSW. 3 Monate später hatte ich einen Kryotransfer von dem übrig gebliebenen Embryo der IVF. Das Ergebnis war zuerst positiv, aber das HCG stieg nicht und eine Woche später war es vorbei.

Mit Ende 42 Kinderwunsch Klinik im Ausland für ICSI mit PID (genetische Untersuchung der Embryonen vor Transfer). Wir hatten einen Embryo ohne genetischen Defekt, der mir eingesetzt wurde. Das Ergebnis war leider negativ. Im nächsten Monat, da war ich bereits 43 Jahre, wurde ich wieder überraschend natürlich schwanger und bin jetzt in der 9. SSW.

Also zuerst AMH und Spermiogram! Wenn es eine Kinderwunsch Klinik sein soll, seid ihr Selbstzahler. Ich würde eine Behandlung im Ausland vorziehen. Dort ist es meist günstiger und es ist mehr erlaubt als in Deutschland. Frauen Ü40 mit schlechter Ausgangslage empfiehlt man eine Eizellspende, wenn es bei Mann und Frau schlecht aussieht Embryonenspende. Das könntest du recherchieren, falls das für euch in Frage käme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.