Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Firstkiss86, 36. SSW  am 17.03.2023, 19:16 Uhr

Ich kann nicht mehr ... knacken nachts im Becken schmerzen im Bein

Hallo Ihr lieben,

Ich bin 35+5 schwanger ,
Ich flippe nachts bald aus... Ich kann kaum noch schlafen.
Ich hab schmerzen sobald ich auf der linken seite liege und einschlafe, schmerzauslöser ist ein lautes knacken im Becken rechts über dem po, dann zieht es bis in dss Bein runter da wo es geknackt hat auf der seite.
Wenn ich rechts liege habe ich das nicht... Ich flipp noch aus wirklich... wärme habe ich schon ausprobiert in form von körner kissen und warmen duschen oder wärmflasche allerdings ohne erfolg ...

DAnn hab ich füsse soOoo dick das ist der wahnsinn ich bekomm das wasser nicht raus seid 2 wochen knapp ... stützstrümpfe habe ich auch aber die bringen auch nichts ... fusseechselbad oder füsse hoch legen, noch viel Bewegung... im gegeb Teil ich hab das gefühl die füsse werden immer dicker und meine haut immer trockener ... mein kleiner liegt fals es hilft auf rechts im Bauch mit dem kopf unten und den Füssen und Händen unter dem Magen links .... ich danke schon mal im vorraus... et 15.04.23

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Ich kann nicht mehr ... knacken nachts im Becken schmerzen im Bein

Antwort von Leoni5983, 38. SSW am 18.03.2023, 5:40 Uhr

Ach mann du liebe. Fühl dich mal ordentlich gedrückt. Ich hab auch keine Lust mehr. Alles ist unangenehm und ich finde keine entspannende Position. Am Esstisch sitz ich schon lange nicht mehr dabei und auf der Couch geht nur liegen und das hoch kommen ist sau anstrengend. Ich fühle mich wie ein 80jähriger Wal. Kann eigentlich nur stehen und werden die Beine schwer. Auch trotz Stütz Strümpfe. Ich trinke brennessel Tee und bin dankbar wenn ein großes Bächlein kommt haha. Jetzt sind noch scheinbar symphysenschmerzen dazugekommen. Ein richtig fieses zwicken beim Laufen. Als würde das Kind mich beißen da unten. Mein kreuzbein knackt ständig.. Alle Verbindungen scheinen sehr locker zu sein.
Vllt haben wir Glück und sie machen sich Eher auf den weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr ... knacken nachts im Becken schmerzen im Bein

Antwort von Windpferdchen am 18.03.2023, 10:17 Uhr

Hallo,

diese Beschwerden sind leider normal. Die Ursache für die Becken- und Beinprobleme ist, dass die Schwangerschaftshormone alle Gelenke und alle Knorpel-Verbindungen im Körper lockern. Das ist von der Natur so gewollt, damit das Becken unter der Entbindung ein bisschen nachgibt. Denn der Beckenknochen besteht ja aus drei Teilen, die mit Knorpelbrücken miteinander verbunden sind. Dadurch, dass sich alles lockert, kann das Becken sich etwas verdrehen, und das macht es dem Baby leichter.

Das Problem ist, dass die Hormone nicht gezielt wirken können. Das heißt, sie lockern nicht nur das Becken, sondern auch alle anderen Gelenke. Betroffen sind oft die Fußgelenke, das Hüftgelenk (wie bei Dir) oder auch die Wirbelsäule. Alle Gelenke haben zuviel Spiel, sie scheuern und reiben dadurch, sie können auch knacken, und das alles reizt die Nerven. In deinem Fall den Ischias, der durch Hüfte und Po bis ins Bein läuft.

Ich selbst hatte auch Hüft- und Ischiasprobleme. Ich konnte manchmal kaum laufen, konnte nachts nicht auf der Seite liegen. Aber auch mein Fußgelenk musste vom Orthopäden mehrere Male eingerenkt werden. Zusätzlich hat das Baby meine Gallenblase plattgedrückt, so dass ich rechts im Bauch Schmerzen hatte, als ob ich dort einen Feuerball drin hätte, und nicht auf der rechten Seite liegen konnte, und zwar 18 Wochen lang.

Ich weiß, es ist fies, aber machen kann man bei alledem leider nichts. Oft gehen diese Probleme nach einigen Tagen oder Wochen wieder weg, auch noch in der Schwangerschaft. Sie werden zumindest wieder etwas besser. Trotzdem ist es so, dass es keine Schwangerschaft ohne Schmerzen gibt, im einen oder anderen Bereich, das ist bei jedem unterschiedlich. Nach der Entbindung normalisiert sich alles wieder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr ... knacken nachts im Becken schmerzen im Bein

Antwort von Firstkiss86, 36. SSW am 19.03.2023, 19:51 Uhr

Du sprichst aus Seele, genauso gena das.
Ich fühl mich wie eine 90 jährige dienwieneine Schildkröte auf dem Rücken liegt und nicht mehr hoch kommt bzw schlecht.
Danke für deine lieben Worte.
Ich halte dich gern auf dem laufenden und hoffe das wir zwei bald durch sind.
Hoffe ja das Joshua kommt wenn das Kinderzimmer diese woche fertig ist.
Meine gyn sagte wenn der kleine raus ist kannst fu pinkeln wie ein Elch mal gucken ob es stimmt ich lass mich überraschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr ... knacken nachts im Becken schmerzen im Bein

Antwort von kia-ora am 23.03.2023, 5:57 Uhr

Nur mit 3mal Yoga pro Woche habe ich meine Schwangerschaften überstanden.

Günstig ist ne DVD und dann alle 2 Tage zu Hause Yoga machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr ... knacken nachts im Becken schmerzen im Bein

Antwort von BabyBoy20 am 30.03.2023, 8:50 Uhr

Das kenne ich leider auch. Sogar die Lage des kleinen Untermieters Das einzige, was es bei mir etwas geholfen hat, war ein großes Stillkissen das ich mir teilweise unter den Bauch und dann zwischen die Knie gelegt habe. So konnte ich zumindest auf der rechten Seite halbwegs schlafen. Das sich nicht umdrehen können, war anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Später wollte Baby auch nachts im Beistellbett Dauer-Körperkontakt mit Mama. Die Schlafstellung blieb mir also auch nach der Geburt noch eine Weile
Ich muss aber auch zugeben, dass es von Symptome so schlimm bis zur Geburt nicht mehr lange gedauert hat. Geburt war 36+1, das Baby reif, keine Komplikationen, also alles in Ordnung. Vielleicht hast du es ja auch bald geschafft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.