Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ingemaus am 01.03.2009, 16:30 Uhr

Schwanger mit 43?????????????

Hallo Leute, ich bin 43 und hab auch noch nen Kinderwunsch. und ich bin fleissig am probieren will nicht so recht hinhauen.hab mir im okt 2008 spirale morena ziehen lassen und alles hat sich eigentlich schnell wieder eingestellt.Meine Periode und auch ES gibt es miss auch temperatur, aber ich denk ich setz mich zu sehr unter druck:-(trotzdem geb ich die hoffnung nicht auf. hab schon 2 kids 16 (Mädl) und 14 (junge). manchmal denk ich ich bin scheinschwanger übel und alles und dann wieder nix.
aber wie gesagt die hoffnung stirbt zu letzt und ich probiers noch denn der zug ist noch nicht ganz abgefahren oder? wer kann mir ähnliches berichten und mut zu sprechen. danke Gruss ingemaus

 
28 Antworten:

Re: Schwanger mit 43?????????????

Antwort von Schmunzel am 01.03.2009, 17:57 Uhr

Hallo. Bin bald 42 und in der ähnlichen Situation wie Du. Sind am üben seit ca. 6 Monaten und es klappt nicht. Habe gross getönt wenn's nix wird dann soll's eben so sein. Aber mit jedem Mal wo die Mens kommt bin ich mehr enttäuscht. Beim ersten, vor knapp 6 Jahren, hat's gerade im ersten Zyklus geklappt. Dann denke ich wieder, ach ich bin eh zu alt. Denke ich setzte mich auch zu sehr unter Druck w biologischen Uhr etc.
Naja, drücke Dir die Daumen, dass es doch noch klappt.
Lb Gruss
Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 43?????????????

Antwort von sunny0607, 7. SSW am 01.03.2009, 18:10 Uhr

Ich bin zwar "erst" 40, aber auch ich habe eben keine Zeit zu verlieren. Meine Kinder sind 19 ,17,16 und 15 ( Nr.2 und 4 sind meine leiblichen Kinder).
War nach 16 Monate erfolglosen Üben bei meinem FA und habe mit clomifen 4 Monate stimuliert. Ohne Erfolg. Dann bin ich ins Kinderwunschzentrum überwiesen worden. Die Bauspiegelung hat ergeben, dass mein linker Eileiter dicht ist.
Ich habe dann mit Puregon stimuliert und war dann gleich im ersten Zyklus schwanger. Leider nur bis zur 10.SSW. Jetzt bin ich im zweiten Stimu-Zyklus schwanger geworden.

Zumindest würde ich "in eurem Alter" beim FA abklären lassen, ob die Hormone noch fit sind. Habe auch fast jeden Zyklus einen Eisprung gehabt. Brachte nur nichts, da die Eizellen unreif waren und somit nicht befruchtungsfähig.

Gruß Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 43?????????????

Antwort von huevelfrau am 01.03.2009, 19:16 Uhr

Also, ich bin zwar nicht betroffen, aber meine Nachbarin meinte vor 16 Jahren auch, sie wär mit 46 Jahren wohl in den Wechseljahren. Nee, Nee, sie war schwanger. Das Ergebnis wird im Juni 16 und ist putzmunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 43?????????????

Antwort von Mickeymaus-08 am 02.03.2009, 9:06 Uhr

Also ich bin 44 , fühle mich wie 30 und habe schon acht Kid's. 23-10. Mein Mann starb, leider, aber mein neuer Partner ist ohne Kinder. Sein Wunsch kann ich von den Augen ablesen... ein eigenes Kind.
Er wollte nicht mehr Heiraten, ich wollte keine Kinder mehr.
Tja, so kann man sich irren...
Jetzt hoffe ich, das nach zwei Fg entlich sein Kind in mir wächt.Muß noch zwei Monate warten, zur Kontrolle.

Lg
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 43?????????????

Antwort von MartaHH am 02.03.2009, 9:25 Uhr

ja, das geht - sogar mit dem ersten Kind! Einen Monat vorm 44. Geburtstag kam meine Tochter zur Welt, nach einer Bilderbuchschwangerschaft (nie ging es mir besser als in den 9 Monaten) und ohne Kaiserschnitt!
Ich wünsch euch viel Glück
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 43?????????????

Antwort von Siria11 am 02.03.2009, 12:07 Uhr

Wunderbare Beiträge! Richtig herzerfrischend, freue mich so, weil ich (>45) merke, daß ich nicht allein mit meinem Wunsch bin... Alles Liebe Euch allen! S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 43?????????????

Antwort von anna_c, 29. SSW am 02.03.2009, 20:19 Uhr

geht auch mit 42 ohne dass man es eigentlich plant, sondern nach schönem entspannendem Sommerurlaub und der festen Überzeugung dass der Zyklus ja seit Jahrzehnten regelmässig war ,,,

Also mein Tip: 2 Wochen Urlaub hilft

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 43?????????????

Antwort von dijala am 02.03.2009, 22:07 Uhr

Bitte nicht böse sein, ich verstehe das aber nicht. Habe meinen Sohn mit 35 bekommen und denke manchmal hoffentlich denkt er nicht irgendwann puh was für eine alte Mamma. Zur Zeit sagt er du bist die schönste Mamma der WELT ; ABER nicht alt werden. MAMMA; er hat leider jetzt schön Ängste und das mit 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 43?????????????

Antwort von Danie1710, 32. SSW am 02.03.2009, 22:09 Uhr

Muß "anna_c" da zustimmen.
Bin auch 42 Jahre alt und werde im Oktober 43 Jahre alt.
Hat nach Absetzen der Pille im 2. ÜZ geklappt (August 2008) und hatte auch zuvor Urlaub.

LG
Danie mit Chiara *13. Juli 2003 + Marco inside 31+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dijala

Antwort von Cari98 am 03.03.2009, 8:09 Uhr

Hallo dijala,

ich bin überzeugt, dass ein Kind mit 5 diese Ängste nicht von selbst hat, er aber sehr genau die Befürchtungen und Zweifel seiner Mutter interpretieren kann.
LG Cari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ganz ausführlich an dijala

Antwort von MartaHH am 03.03.2009, 9:26 Uhr

du solltest dir etwas mehr Selbstbewusstsein "zulegen" und versuchen, dein Alter positiv zu sehen. Die Alternative wäre ja gewesen, kein Kind mehr zu bekommen. Hmm... keine schöne Vorstellung.

Und die Alternative zum Altwerden überhaupt ist ein früher Tod. Einen anderen Ausweg kenn ich ich nicht, deswegen werden wir wohl oder übel damit lernen müssen zu leben.

Übrigens: deine Angst, dass man dich (oder generell Mütter Ü35) für alte Mütter halten könnte: ja sicher! Na klar doch, aber das ist nichts, dessen man sich schämen müsste. Es ist ja eine Leistung, und kein Versehen. Hej, in dem Alter noch so gut drauf! Das schafft nicht jede. Und was _andere_ Kinder darüber lästern könnten, kann uns doch wurscht sein. Die finden eh immer was: die eine Mutter ist zu alt, die andere zu jung, die ist zu dick, und die zu lang, die hat eine Brille, und jene hat graue Haare mit 28 - und die haben zu viel Geld, und die zu wenig, und bei denen riecht es komisch und die anderen haben nicht mal Abitur und dort munkelt man, dass der Vater mit einer anderen Frau nach Rio abgehauen istundundundund,,,,

Kinder finden IMMER etwas, und wenn es bei uns mein Alter ist, bin ich zufrieden. Da kann mein Kind nämlich nix für und ich kann Lästereien vertragen. Und noch was: ich bin im Gegensatz zu manch junger Mutter auf jede Rutsche mitgeklettert und hab rumgetobt und bin gerannt. Es ist eine Frage des WIE man ist, nicht wie ALT man ist.

LG und nur Mut, vielleicht kriegst du ja noch eins!
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cari

Antwort von dijala am 03.03.2009, 9:42 Uhr

Kann schon sein.Fühle mich auch als gute Mutter, Aber hatte schon beim kleinen die Angst, das ich ihn evt. nicht groß werden sehe. Ist halt so. Ich glaube nicht das junge Mütter das haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cari

Antwort von MartaHH am 03.03.2009, 9:49 Uhr

sterben kann man in jedem Alter, dass ist eine traurige Tatsache. Aber wenn du erstmal erwachsen geworden bist (und das bist du zweifelsohne), dann stehen deine Chancen sehr gut, dass du ca. 80 Jahre alt werden wirst. Ich denke, bis dahin ist auch dein Sohn groß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die aufmunternden Worte.

Antwort von dijala am 03.03.2009, 10:37 Uhr

Ihr habt ja recht, man sollte positiv durchs leben gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dijala

Antwort von anna_c, 29. SSW am 03.03.2009, 11:49 Uhr

Mein Mann ist auch 42 und hat noch 2 grosse Kinder mit 10 und fast 13, also altersmässig der deutsche Durchschnitt. Als wir mal im Schwimmbad waren meinte ein Kind zum grossen Sohn: ist das Dein Opa?

Meine Mama war 22 als ich geboren wurde und ich habe zB keine Grosseltern erlebt; sie war übrigens 40, als mein kleiner Bruder geboren wurde :-) der nun mit 25 immer noch zu Hause lebt und sich bekochen lässt

Also Bitte.. :-)

Dass Dein Sohn das mit dem Alter anspricht verwundert mich stark, das Thema Alter der Mama ist für meinen 5jährigen völlig uninteressant, da auch keiner in seiner Umgebung was zum Alter der werdenden Mama sagt hat er das auch nie erwähnt.
vielleicht spiegelt er Deine Aussagen ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anna_c

Antwort von MartaHH am 03.03.2009, 12:05 Uhr

oh, zu deinem Beitrag fällt mir eine niedliche Begebenheit ein:
Ich hab meine Tochter erst mit 43 bekommen. Wir waren, als sie so etwa 3 war, auf einem Spielplatz, wo mich ein fremdes Kind fragte, ob ich die Oma bin. Ich war ja innerlich auf solche Fragen vorbereitet, war dann aber doch seltsam berührt. Ich fand die Frage halt irgendwie verfrüht und fragte das Kind, wie es darauf käme; die Antwort war: na, weil du eine Brille trägst! Dasselbe Kind fragte dann auch, ob der Papa meiner Tochter schon gestorben sei... weil er ja nicht mit dabei war! (er saß zuhause auf dem Sofa, höchst lebendig.)

Kinder haben schon seltsame Ideen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anna_c

Antwort von anna_c, 29. SSW am 03.03.2009, 12:12 Uhr

na ja unsere Haushaltshilfe war schon mit 40 Oma, also so ganz abwägig ist das nicht :-)
Aber die Frage mit der Brille ist schon klasse, ich werd zusehen dass ich meine nur zum Autofahren trage :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anna

Antwort von dijala am 03.03.2009, 12:38 Uhr

Liebe Anna mag sein, aber mein Sohn weiß schon was eine jünere oder eine ältere Mutter ist. Sorry so weit ist er!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anna

Antwort von anamama, 11. SSW am 03.03.2009, 15:52 Uhr

Ich arbeite als Lehrerin und kann sicher sagen, dass auch Teenager das Alter von Erwachsenen nicht schätzen können. Es kommt darauf an wie jugendlich der Gesamttyp wirkt. Ich werde ständig für ganz jung gehalten, das liegt aber nicht am Gesicht sondern an den Kleidern. Andere Kolleginnen sind noch Anfang 20 und werden für 40 gehalten. Für Kinder ist alles über 20 "alt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ganz ausführlich an dijala

Antwort von Siria11 am 03.03.2009, 15:53 Uhr

Danke für Beiträge wie Deine aber auch die Beiträge der anderen z.B. Jojomama und viele andere mehr... Ihr macht mir echt Mut. LG,S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Frau Lehrerin.

Antwort von dijala am 03.03.2009, 17:26 Uhr

Ja genau als Lehrerin bist du allwissend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @djala

Antwort von Danie1710, 33. SSW am 03.03.2009, 22:07 Uhr

Was soll denn das jetzt??? Finde das echt ein wenig kindisch vor Dir!!
Wir wollen doch freundlich bleiben, die "Nettiquette" wahren, oder??
Sind schließlich nicht hier, um einen Streit vom Zaun zu brechen - sondern um uns auszutauschen.
Ich muß der "Frau Lehrerin" übrigens zustimmen.
Ich bin selbst auch 42 Jahre alt und werde nie "soooo alt" geschätzt - erst heute im Geburtsvorbereitungskurs wurde wieder ulkig geschaut und gemeint, danach würde ich gar nicht aussehen!


LG
Danie mit Chiara *13. Juli 2003 + Marco inside 32+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Meinung!

Antwort von dijala am 04.03.2009, 8:27 Uhr

Darum gings doch gar nicht. Ich weiß wir älteren Mütter sehen alle jünger aus.... Es ging darum, das sie sagte Kinder können das alter eines Menschen nicht einschätzen. Und das sagte sie ohne Wiederspruch. Ich sehe das ganz und gar nicht so.Sicher weiß ein Kind nicht ob eine Frau 38 oder 43 ist. Es weiß aber was 20Jahre oder 40 Jahre ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Meinung!

Antwort von Siria11 am 04.03.2009, 9:07 Uhr

Unsere Kultur wird sich im Lauf der nächsten Jahre zunehmend an ältere bzw. vielleicht sogar "alte" Mütter gewöhnen. Über "alternde" und alte Väter regt sich heute keiner mehr ernsthaft auf. Max Frisch hat einmal gesagt: "Frauen altern besser". Das ist sicher eine abendfüllende Diskussion, die ich hier gar nicht eröffnen möchte. Ich glaube aber, entscheidend ist, daß wir unsere Kinder zu Respekt und Selbstachtung erziehen, daß sie selbstbewußt vertreten können, wenn ihre Familien "Besonderheiten" aufweisen, die heute, wie eine von Euch sagte, schon gar keine Besonderheiten mehr sind. Vielleicht gelingt es, unseren Kindern mehr Selbstvertrauen zu vermitteln als wir selbst manchmal glauben zur Verfügung zu haben. Ganz liebe Grüße von S., die sich mit >45 nach einer leider vorzeitig beendeten SS ihr erstes Kind wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Meinung!

Antwort von Monsterchen am 04.03.2009, 9:30 Uhr

Als ich bin 43 Jahre Jung.Und habe einen Sohn von 13 Monaten.Und man ist immer so Alt wie man sich fühlt...und es wird immer Leute geben die denken alte Mamis wie unvernünftig aber was solls.Und kleine Kinder geben immer nur die meinung der Eltern weiter.Aber das ist halt so!!!
Wir sind jetzt auch wieder am üben und wollen noch ein zweites Kind.

Liebe grüße
Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby mit 45

Antwort von Sabella am 05.03.2009, 19:53 Uhr

Hallo! Meine Mama hat ihr letztes Kind, meinen jetzt 5-jährigen Bruder, mit 45 geboren! Da war meine große Schwester sogar schon 25 Jahre alt, ich war 19, meine kleine Schwester 11. Sie wollte immer 4 Kinder, und hat es 2 Jahre probiert, bis sie dann meinte, wenn es bis Dezember nicht klappt, dann ist sense. Und im Oktober 02 war Sie dann schwanger! Also viel Glück dir und allen anderen, und übrigens: Sie ist nun 51 und eine echt coole Mama, wie auch mein Bruder findet ;-) Vor allem noch gelassener als noch zB. bei meiner kleinen Schwester. Und Ben findet auch nicht, dass er ne alte Mama hat (die sogar besser Handstand kann als ich unsportliche 24 jährige).
LG Sabella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 43?????????????

Antwort von Kathi1967 am 19.06.2012, 13:11 Uhr

Hi,
also ich (45 mit 11 jähriger Tochter) bin der Meinung, dass alles in Ordnung ist was die Natur noch zuläßt!
Wenn allerdings mit Hormonen etc. nachgeholfen wird finde ich das nicht so tolle!
Meine Freundin hat mit 41 jetzt ihr erstes bekommen und das war kein Spatziergang!
Letztendlich muß es jede für sich selbst wissen, auch ob sie mit der "Gefahr" leben kann, ggf. ein behindertes Kind zu bekommen!
Mein Kind wird wohl Einzelkind bleiben, nachdem sie wg. meiner Endometriose eh ein "Geschenk" war.
Gruß
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 43?????????????

Antwort von Saskiamama am 09.01.2015, 16:03 Uhr

Hallo,

ich dachte ich wäre unnormal mit 43 nochml ein ein baby zu denken. Meine Tochter ist 7 und der Wunsch nach einem zweiten Kind wird täglich stärker. Mein Mann 46 ist nicht davon überzeugt. Er möchte kein 'alter' Vater sein :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

7 Tage überfällig, Schwangerschafts Test negativ

Hallo ihr lieben, Also erstmal zu mir Ich bin 23 und lebe mit meinem Verlobten zusammen. Ich hatte am 17.02.24 eine Fehlgeburt in der 7. SSW, das war meine erste Schwangerschaft, ziemlich ungeplant aber dann doch gewollt. Wir waren dann beide wirklich am Boden ...

von Amelia00 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger oder Einbildung? Hilfe

Hallo Leute, ich bin echt verunsichert... Ist es möglich dass eine SS in der 11+3 SSW übersehen wird im Ultraschall? Also ich hätte einen Verhütungsunfall vor 11 Wochen und 3Tagen, daraufhin habe ich 2Tage danach die Pille danach genommen. Hätte dann auch eine Blutung welche ...

von Marie8284 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ab wann wäre Schwangerschaft feststellbar?

Ich hätte ja nicht gedacht dass mir sowas passiert, aber ich habe vor lauter Stress eine Pillenpause im Langzeitzyklus der Minipille gemacht und zu spät meinen Fehler bemerkt. Vorstellbar, wie sehr ich mich über mich ärgere. Unsere Familienplanung ist abgeschlossen, der Termin ...

von Jules90 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Wer war schwanger trotz flacher Gebärmutterschleimhaut?

Huhu, ich habe eine zermürbende Zeit hinter mir. Letzten Sonntag leicht positiv getestet. Dann kam eine Blutung am nächsten Tag und diese dauerte auch 4 Tage. Habe also mit einem Abort gerechnet. Jedoch wurden die Tests immer stärker. Auch der HCG Wert im Blut verdreifachte sich ...

von Labe07, 4. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Lippenherpes in der Schwangerschaft

Ich gerate langsam in Panik. Ich hab schon seit 2-3 Tagen Lippenherpes, was ich bis heute nicht „therapiert „ habe, weil ich einfach nicht wusste ob ich überhaupt was drauf schmieren darf. Heute war ich bei der Apotheke und hab mir Ilon Lippencreme geholt. Ich hab schon ...

von Ro90, 23. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftsöl von Weleda enthält Arnika?!

Hey Ich bin zur Zeit in der 10SSW und nutzte seit 2 Wochen das Schwangerschaftsöl von Weleda. Habe eben durch Zufall gesehen, dass in dem Öl Arnika enthalten ist. Ich habe dem Produkt "Schwangerschaftsöl" blind vertraut, da auch die Bewertungen positiv sind. Nun habe ...

von Biene98, 10. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Möglicherweise schwanger ?

Ich habe am 11.3 meine Pille abgesetzt, direkt am 12 auch die Abbruchblutung bekommen die am 15 endete. Seit circa 3 Wochen geht es mir so schlecht.. Übelkeit, Kreislauf, hab komische Gelüste. War gestern bei meiner Frauenärztin aber sie sagt, ich bin nicht schwanger. Ich hatte ...

von Franzii1994 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor Schwangerschaft

Hallo, Ich heiße Lisa. Am 22.01 hatte ich intimen Kontakt mit einem jungen, bei dem es allerdings zu keinem Geschlechtsverkehr kam und das Sperma auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in die Nähe meiner vagina gekommen sein kann. Danach hatte ich bereits meine Periode, diese ...

von Lisa.23 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger- Herzrasen durch Duphaston ?

Bin aktuell in der 6. Woche schwanger. Von der Kinderwunschklinik haben die mir Duphaston10 mg empfohlen, welches ich seit dem positiven Schwangerschaftstest einnehme. Die ersten Tage war noch alles gut. Jedoch habe ich seit ca. 3-4 Tagen totales Herzrasen bei den kleinsten ...

von Sinalei, 6. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Könnte ich schwanger sein? -PCO

Hallo Ich hab lange hier gelesen und möchte nun auch mal eine Frage stellen. Ich hab vor 3 Wochen erfahren, dass ich PCOS habe. Ich habe damals bis ich 16 war keine Periode gehabt. Ich bin dann zum Frauenarzt gegangen und habe die ...

von Denise123456 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.