Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von apollo72, 6. SSW am 21.01.2008, 15:46 Uhr

SSW unter Metex

Hallo,

ist jemand unter der Einnahme des Medikamentes METEX auch schwanger geworden (Einnahme des Mannes als Spritzen)?
Oder kennt ihr jemanden, bei dem es so war? Kann mir jemand über einen Fall berichten, wo es auch bei der Einnahme beim Mann zu Fehlbildungen am Kind gekommen ist?
Grüße apollo72

 
5 Antworten:

Re: SSW unter Metex

Antwort von Sis am 22.01.2008, 12:33 Uhr

ich kann dir leider nichts dazu sagen, nur, dass ich womöglich ebenfalls schwanger bin, obwohl mein Mann Azathioprin nimmt und dass man deswegen ebenfalls (eigentlich) eine Schwangerschaft verhindern sollte. Wegen Fehlbildungsrisiko etc. Wir sitzen also evtl (sollte ich tatsächlich schwanger sein und sich nicht nur meine Regel verspäten) im selben Boot, gewissermaßen...
Vielleicht findest du zu MTX und Schwangerschaft Infos bei PubMed, einer Metasuche in medizinischer Fachliteratur. Wenn darüber schon geforscht wurde, dann gibt es auch Veröffentlichungen...
Bei Azathioprin gibt es vermehrt Fehlbildungen und vermehrt Aborte. Aber die betrachteten Fallzahlen sind winzig.
Anywho: viel Glück!
Sis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW unter Metex

Antwort von apollo72, 6. SSW am 23.01.2008, 20:46 Uhr

Danke für Deine Mitteilung.
Wollen wir mal in Kontakt bleiben? Weißt Du schon mehr? ich habe mich ganz ganz umfangreich beraten lassen.
LG apollo72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW unter Metex

Antwort von Sis, - . SSW am 24.01.2008, 10:29 Uhr

Hallo apollo,

ich hab gestern - eine und eine halbe Woche "drüber - einen Test gemacht, nach dem ich NICHT schwanger bin. Und hab heute auch prompt meine Periode bekommen. Bin jetzt wirklich ziemlich geknickt (obwohl es wahrscheinlich wegen der Aza-Behandlung besser so ist und ich ja eigentlich auch verhüte).
aber ich würde mich trotzdem gerne mit dir austauschen. Ein paar Argumente, meinen Liebsten davon zu überzeugen, dass man es vielleicht DOCH wagen könnte, wären supie.
Ich wäre, wenn ich schwanger wäre, übrigens auch in der 6. Woche.

Ich habe meineMail-Adresse hinterlegt. Würde mich über eine Nachricht von dir freuen!
Alles Gute!
Sis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW unter Metex

Antwort von apollo72 am 24.01.2008, 11:25 Uhr

und wie finde ich deine email-adresse? ich bin neu hier. kenne mich noch nicht aus.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW unter Metex

Antwort von Sis am 25.01.2008, 10:54 Uhr

einfach meinen Namen oberhalb der Nachricht anklicken, da wo steht Von: sis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.