Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moon*, 9. SSW am 06.01.2007, 22:28 Uhr

Risikoschwanger und/oder arbeitsunfähig?

Hallo,

wie ich schon geschrieben habe, habe ich eine Tochter und zwei MAs. Jedes Mal war
ich risikoschwanger. Bei meiner Tochter
weiss ich aber nicht mehr warum.
Nun bin ich bis Montag krankgeschrieben, weil ich an Weihnachten Blutungen hatte.
Die sind jetzt weg, aber mir ist permanent übel und hysterisch bin ich auch :-)
Mein Arzt würde mich sicher weiter krankschreiben, aber ich weiss nicht so recht. Mir fehlt ja nix und den Lauf
der Natur kann man nicht aufhalten.
Andrerseits arbeite ich die meiste Zeit in einem hochtechnischen Labor, wo auch
gerade grosse Ströme fliessen und habe einen sehr weiten Arbeitsweg.
Was soll ich tun?
Ich möchte auf alle Fälle nichts risikieren?

LG
moon*

 
5 Antworten:

das leben des kindes geht vor

Antwort von Keksraupe am 06.01.2007, 23:29 Uhr

also, krankschreiben lassen, gut gehen lassen

un ddas geldm, dass der staat dadurch "ausgeben muss" kriegt der durch dein kidn später wieder rein (steuern etc.) allein schon durch die einkäufe, die du machen musst später für di ekinderscahen :-)

da hat der das in 3 jahrenw ieder drin, wenn man nur kleidung und windeln rechnet

also bleib daheim, wenn der arzt das macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwanger und/oder arbeitsunfähig?

Antwort von Laralou , 28. SSW am 06.01.2007, 23:32 Uhr

Hallo, im Zweifelsfall lieber krankschreiben lassen!! Ich würde mein Baby nicht gefährden. Es kann sein das man die gesamte SS Berufsverbot bekommt. Grüße Laralou mit Celina 28 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwanger und/oder arbeitsunfähig?

Antwort von seansmama am 07.01.2007, 20:39 Uhr

Wenn der Arzt das für richtig hält, dann bleib zu Hause. Ich war ab der 14. SSW zu Hause. Bei dem "Berugsverbot bekommst Du sogar volles Gehalt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwanger und/oder arbeitsunfähig?

Antwort von toertel0, 8. SSW am 11.01.2007, 23:31 Uhr

Hallo,

sprich bitte mit Deinem Arzt darüber, es gibt die Möglichkeit eines Berufsverbotes. Dann bekommst Du geld normal weiter, darfst nicht merh arbeiten, muss der Arzt bei der Krankenkasse beantragen.

LG Heike
mit Torben an der Hand (*11/02) und Elias (*11.02.06+) und 2 Sternchen (1986/88) ganz fest im herzen und einem kleinen Wunder im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwanger und/oder arbeitsunfähig?

Antwort von toertel0, 8. SSW am 11.01.2007, 23:31 Uhr

Hallo,

sprich bitte mit Deinem Arzt darüber, es gibt die Möglichkeit eines Berufsverbotes. Dann bekommst Du geld normal weiter, darfst nicht merh arbeiten, muss der Arzt bei der Krankenkasse beantragen.

LG Heike
mit Torben an der Hand (*11/02) und Elias (*11.02.06+) und 2 Sternchen (1986/88) ganz fest im herzen und einem kleinen Wunder im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.