Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vesa73 am 27.04.2014, 8:25 Uhr

Ob es diesmal wirklich gut geht......ich weiß nicht :-(

Hallo ihr Lieben,

ich habe kein gutes Gefühl. Müsste jetzt so in der 8./9.SSW sein und am Freitag darf ich endlich dann auch zum FA. Aber es fühlt sich alles so verdammt ähnlich an, wie bei der FG im Januar.....jetzt habe ich seit gestern auch wieder diesen morgendlichen, braunen Ausfluss. Rein theoretisch muß das nichts Schlimmes heissen, aber die Angst kriecht langsam in jede Zelle meines Körpers. Wenn ich heute nicht ausgerechnet einen unverschiebbaren Termin hätte, würde ich wohl mal das KH aufsuchen. Aber so muß ich bis morgen durchhalten. Mensch, das passiert aber auch immer am WE.
Drückt mir bitte ganz fest die Daumen, dass es nur zufällig diese Paralellen gibt!!!!

Wünsche Euch einen entspannten Sonntag

liebe Grüße

Vesa

 
10 Antworten:

Re: Ob es diesmal wirklich gut geht......ich weiß nicht :-(

Antwort von Wartender Mond, 20. SSW am 27.04.2014, 9:25 Uhr

Hallo Vesa,

ich schleich mich mal rein... das muss nichts bedeuten. Ich würde Dir gern ein bisschen Mut machen, ich habe in der 7. und in der 11. SSW jeweils braunen Ausfluss bzw. leichte Blutung gehabt, war sogar eine Nacht im KH. Ursache war ein Hämatom, weil die Plazenta so tief sitzt (was sie immer noch tut), aber es ging alles gut. Danach hab ich auch keine Blutungen mehr gehabt, aber Ausfluss habe ich wirklich ständig, das ist auch normal. Und Schmerzen/Ziehen hab ich auch immer mal wieder gehabt und immer noch.

Wenn Du Dir so unsicher bist, würde ich ins KH fahren, damit die mal kurz gucken. Ansonsten wünsche ich Dir, dass Du nicht mehr so viel Angst hast und dass alles gut geht. Drück Dir die Daumen!

Schönen Sonntag auch Dir, Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht den Kopf hängen lassen!

Antwort von Bonnie am 27.04.2014, 15:16 Uhr

Hallo,

ich kann Dich absolut verstehen. Nach meiner FG hab' ich auch keiner Früh-Schwangerschaft mehr recht getraut. Zumal ich jedesmal auch wieder Schmierblutungen hatte. Trotzdem: Die Folgeschwangerschaften gingen trotz anfänglicher Blutungen gut und verliefen total normal. Viele Frauen haben Schmierblutungen in der Früh-SS. Oft sind sie harmlos.

Dass sich ansonsten alles "anfühlt", wie bei der FG, hat auch überhaupt nichts zu sagen! Du darfst alles haben, ohne dass es ein Warnzeichen wäre: Du darfst Übelkeit haben, oder fehlende Übelkeit. Du darfst stechende oder ziehende Schmerzen haben (ganz typisches Schwangerschaftsfrühzeichen OHNE Krankheitswert!) oder auch nicht. Du darfst schlapp sein oder fit. Weder die typischen Schwangerschafts-Frühzeichen, noch völlig fehlende Schwangerschaftszipperlein haben irgendeine Aussagekraft, wie man heute weiß.

Von daher: Klar, weiß man so früh nix Genaues und hat auch keine Garantie, dass es gut geht. Trotzdem ist bei Dir noch alles drin! Wenn Du magst, poste doch mal, wenn Du beim Doc warst, ja? Ich denk' an Dich, weil ich genau in derselben Situation war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob es diesmal wirklich gut geht......ich weiß nicht :-(

Antwort von Lilima76, 21. SSW am 27.04.2014, 17:28 Uhr

Willkommen im Club! Kann mich nur anschliessen. Intakte und nicht intakte Schwangerschaft unterschieden sich bei mir lediglich in der Tatsache, dass ich heute in der 21. ssw bin :) !
Hoffentlich ist es bei dir auch so...
Drücke fest die Daumen!!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob es diesmal wirklich gut geht......ich weiß nicht :-(

Antwort von shaio am 27.04.2014, 19:10 Uhr

ich will dir keine angst machen aber bei mir sind das immer diese verdammten anzeichen gewesen einer fehlgeburt und ich habe diesen mist schon 4 mal durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob es diesmal wirklich gut geht......ich weiß nicht :-(

Antwort von chipsi am 27.04.2014, 20:51 Uhr

Ich kann nur von mir sagen. In der ersten SS hatte ich die ersten 12 Wochen Blutungen der Extraklasse. Ohne Witz es kam teilweise Schwall weise raus. In der zweiten SS lag ich im Bett stand auf und es das Blut lief mir am Bein runter. Beide SS haben gehalten. Viel Glück ich drück Dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob es diesmal wirklich gut geht......ich weiß nicht :-(

Antwort von eilatan76 am 28.04.2014, 6:03 Uhr

Hallo Vesa73,

mach mal nicht die Pferde scheu.

Meine Hebamme hat mal gesagt, dass altes Blut kein schlechtes Zeichen ist. Bei frischem Blut muss man eher aufpassen.

Meine Cousine hat bei ihrem Sohn auch richtig starke Blutungen, sie dachte das Kind ist "weg". Aber auf dem Ultraschall hat man das Herz schlagen sehen. Gestern hatte der Junge Erstkommunion.

Drücke Dir fest die Daumen.

LG

eilatan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shaio

Antwort von Wartender Mond, 21. SSW am 28.04.2014, 8:51 Uhr

"ich will dir keine angst machen aber..."

Das tust Du aber!!! Find ich irgendwie nicht die ideale emotionale Unterstützung, sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shaio

Antwort von Püminsky, 9. SSW am 28.04.2014, 11:04 Uhr

Ich finde das auch absolut daneben und kaltherzig. Dass Du solche Erfahrungen machen musstest tut mir sehr leid, aber hast Du eine Sekunde darüber nachgedacht, was Deine Antwort auslösen kann?! Das hier war eine Suche nach Halt und Zuspruch, falls Du es nicht gemerkt haben solltest :(
Und Deine schlimme Erfahrung ist kein Richtwert sondern verbreitet nur unnötig Panik bei allen, die Schmierblutungen haben. Etwas mehr Sensibilität wäre wünschenswert ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob es diesmal wirklich gut geht......ich weiß nicht :-(

Antwort von Püminsky, 9. SSW am 28.04.2014, 11:09 Uhr

Ich drücke Dir für heute alle Daumen, dass Du aufatmen kannst und vor allen Dingen ganz bald deine Gefühle mit Deinem Partner teilen kannst. Das alles allein zu tragen, um den Partner zu schützen, ist nachvollziehbar, aber auf Dauer sicher auch nicht gut für Dich.
Alles Liebe und die besten Wünsche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob es diesmal wirklich gut geht......ich weiß nicht :-(

Antwort von Wartender Mond, 21. SSW am 28.04.2014, 11:42 Uhr

Vesa 73, ich wollte Dir noch sagen (gerade wegen entmutigender, unsensibler Beiträge wie oben), dass wahrscheinlich die Hälfte aller Babies nicht auf der Welt wäre, wenn alle Schwangerschaften mit Schmierblutungen o. ä. verloren wären!!!

Ich habe damals, als ich zwei mal die Blutungen hatte, genau deswegen hier in diesem Forum NICHT nachgefragt, denn ich bin sicher, manche Antwort hier hätte mich nur total panisch gemacht. Viele Frauen haben hier ganz schlimme Erfahrungen gemacht, aber das muss nicht so laufen.

Ich wünsch Dir für heute, dass Du Klarheit bekommst und beruhigt sein kannst und dann würde ich es sicher auch meinem Mann sagen, denn ich könnte das alleine für mich gar nicht aushalten!

Alles Liebe! Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.