Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbelle41 am 25.04.2014, 20:50 Uhr

Wer kennt das Problem Gelbkörperhormonmangel?

Hallo,
mein Bluttest am Dienstag war leider wieder negativ.:-( Es war der dritte und letzte IVF-Versuch. Obwohl ich auch noch vor und nach dem Transfer bei der Akupunktur war (TCM) nicht der Hauch einer Einnistung.
Beim ersten Versuch hätte es zumindest fast geklappt, aber bei den anderen Versuchen absolut negativ. :-(
Ich bin jetzt total verunsichert wegen dem Gelbkörperhormon. Im Kiwu-Zentrum haben sie gesagt, solange ich noch versuchen möchte schwanger zu werden, muß ich in der zweiten Zyklushälfte Utrogest nehmen.
Irgendwie gefällt mir das nicht... Einerseits möchte ich es noch nicht aufgeben, aber ich hätte mir vorgestellt, weiter einfach nicht zu verhüten und zu schauen was passiert. Aber das bringt ja nichts, weil ich angeblich ohne das doofe Utrogest gar keine Chance habe.
Ich habe ein Buch gelesen über den Frauenmantel. Da steht drin, daß man mit Frauenmanteltee die Gelbkörperproduktion steigern bzw. verbessern kann. Hat jemand schon mal davon gehört???

 
3 Antworten:

Re: Wer kennt das Problem Gelbkörperhormonmangel?

Antwort von Lilima76, 21. SSW am 26.04.2014, 15:39 Uhr

Ach Mensch, so richtig helfen kann dir hier offensichtlich niemand. Tut mir leid, ich leider auch nicht...
Ich habe als reine Vorsichtsmassnahme nach 2 vorangegangenen MAs bei meiner jetzigen Schwangerschaft von 6. bis 12. ssw Utrogest genommen und diesmal hat es sich erfolgreich festgebissen. Ob es tatsächlich daran lag, weiss man natürlich nicht, aber ich wüsste nicht, was dagegen spricht, zumal dir die Ärzte ja dazu raten!
Frauenmanteltee habe ich tatsächlich auch in der 2. Zyklushälfte getrunken und geschadet hat es offensichtlich auch nicht ;)

Nicht aufgeben, du bist bestimmt ganz nah dran, dass alles gut wird. Erkundige dich weiter bei Experten und hör auf dein Bauchgefühl.
Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das Problem Gelbkörperhormonmangel?

Antwort von chipsi am 27.04.2014, 20:54 Uhr

Ich hatte das auch, habe auch diesen grässlichen Tee getrunken. Ging zur Fussreflexmassage und wurde nach 5 Monaten Schwanger war aber ehe ein zu Fall. Ich wollte keine Medis nehmen und habe mich Quer durchs Internet gelesen und kam darauf. Musst aber von der 6. - 12. SSW Utrogest nehmen ich hatte Blutungen die ganze Zeit. Viel Glück und ich drück die die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das Problem Gelbkörperhormonmangel?

Antwort von HighHeelDiva am 04.05.2014, 18:24 Uhr

*michmalkurzeinschleich* gibts den Tee inner Apotheke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kleines Problem..oder auch nicht!?

Hallo Allerseits! Ich lese schon seit ein paar Tagen mit und hab mich nun doch entschlossen, hier einfach mal mein Problem zu schildern in der Hoffnung, dass jemandem was dazu einfällt oder einer sowas schonmal gehört hat: Wir haben zwei Kids aus der ersten Ehe meines ...

von Maniana 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger mit 35plus

Problem gelöst !! (nichts mit dem Baby)

ich bin so froh, mein Großer 17 Jahre hat heut seinen Lehrvertrag unterschrieben. Man bin ich glücklich das ich mir nun darüber keine Gedanken mehr machen muss. Jetzt kann ich mich aufs Baby konzentrieren. Es ist zwar blöd für ihn da ja jetzt erst seit dem 23.07. Ferien sind ...

von Assessi, 14. SSW 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger mit 35plus

Erstmal frohes Neues wünsch .... und nun zum Problem

Gestern kam die Mens mit 2 Tagen Verspätung angeeilt aber es ist alles seehr merkwürdig diesmal ,erst diese heftige PMS aber okay war wohl Nebenwirkung von Clomi! Aber nun ist die Tempi net wirklich runter gegangen bei meiner Kurve bei Urbia steht jetzt "schwanger?" Tempi sinkt ...

von algerianmami 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger mit 35plus

Also ich nochmal wegen meinem Es Problem

Ich danke euch erstmal für die lieben Antworten ! Nach dem es ja so aussah als hätte ich mit dem clomi keinen Es war ich bei meinem FA zum US und siehe da es gibt doch 2 große folis er meinte der eine springt auf jeden fall und der 2. evtl. auch!! ...

von algerianmami 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger mit 35plus

ICH HABE KEIN PROBLEM MIT MEINEM ALTER

Egal ob schwanger, mit Einschulung, Elternabenden usw!! Und hätte ich die Figur - ich würde kurze Röcke tragen!! Jeder ist so alt, wie er sich fühlt! Und ich fühle mich keineswegs wie 42! Überhaupt - wie fühlt man sich mit 42? Ich weiß es nicht! ...

von Uschi69, 24. SSW 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger mit 35plus

noch mal Warum haben die meisten Frauen Probleme mit Ihrem Alter ? wegen Miniröc

ke Hallo, ich hatte ja geschrieben, dass ich jetzt 50 Jahre bin und wir bald Einschulung haben. Also, wir hattengestern einschulung und was soll ich sagen, ein Minirock lief rum und ist aufgefallen, wie verrückt. Ich mit meinen 50 bin gar nicht augefallen, aber dieser ...

von Sabine mit Amelie 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger mit 35plus

Warum haben die meisten Frauen Probleme mit Ihrem Alter ?

Heute Morgen im Fitnesskursus für Baby`s ging es auch um das Thema Alter. Die Krankengymnastin schoß dann den Vogel ab bei mir. Warte mal ab wenn deine Tochter eingeschult wird und du als 45 jährige zwischen all den 25jährigen stehst die Miniröcke anhaben dann wird deine ...

von Ostfriesenmama 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden. Folge Probleme solltet Ihr vermeiden!

Hallo Zusammen, nachdem ich gestern über die zweite Schwangerschaft geschrieben habe jetzt unsere unglaubliche Geschichte der ersten Schwangerschaft. Also bei mir wurde vor der ersten Schwangerschaft eine Schilddrüsenproblem festgestellt. Zwei warme Knoten. Der ...

von Lampewo 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger mit 35plus

GROßE Problematik wegen Job,sehr verzwickt,brauche bitte Eure Meinung

Hallo Ihr Lieben, komme gerade vom Gyn,alles in Ordnung bin nun 8+0 Woche,Herz von Mini bubbert und sage und schreibe ist das kleine Böhnchen schon 21 cm groß,alles prima,ich freue mich darüber. Aber was ganz anderes mach mir starke Sorgen und zermatert mir mein Hirn,mein ...

von surfmolch 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger mit 35plus

Ich habe ein "kleines"oder bald "grösseres" Problem

zuerstmal,mein Mann will und wollte jetzt nach unserer jüngsten Tochter kein Kind mehr:Seine Beweggründe sind sehr vernünftig,den wir beide sind (zumindest auf dem Papier)nicht mehr die Jüngsten.Er wird im Jan.54 und ich bin grade 44j.geworden.Ausserdem ist unser Haus auch nun ...

von liparo 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.