Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Telli, 10. SSW am 21.06.2008, 22:45 Uhr

Nabelschnurblutentnahme

Hi!

Meiner Meinung nach wird die Nabelschnutblutentnahme überbewertet und setzt die Eltern sehr unter Druck. Man bekommt das Gefühl vermittelt, nicht alles mögliche für sein Kind zu tun, wenn man das Geld nicht dafür ausgibt und es machen lässt.
Die Frauenärzte unterstützen Vita34 und werden dafür nicht schlecht entlohnt. Der Nutzen ist allerdings umstritten. Tatsächlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass Eure Kinder an einer Krankheit erkranken könnten, die dann auch tatsächlich mit dem eingelagerten Nabelschnurblut geheilt werden könnte, sehr gering.
Dazu kommt noch, dass die Entnahme sehr schnell nach der Entbindung erfolgen muss. Wenn ich da an meine Geburten denke (wir haben es nicht machen lassen), könnte ich mir nicht vorstellen, einen solchen technischen Akt in diesem zauberhaften Moment vornehmen zu lassen. Auch bei diesem Kind verzichten wir darauf.

LG
Telli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.