Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meinemia, ni. SSW am 19.06.2008, 15:03 Uhr

brauche nochmal Euren Rat

und da ich im April hier schon mal meinem Herzen Luft gemacht habe, frag ich noch mal.
Also in Kurzform: Meine langjährige Freundin, deren Sohn mein Patenkind ist, hat mir am Vorabend der Taufe ihre Patenschaft bei meiner Tochter abgesagt, weil ihr Sohn mit Bronchitis im KH lag - wohlgemerkt, zur Kirche wären es 5 Minuten gewesen, und der Vater hätte ja auch beim Kind bleiben können.
Wer nachlesen will...
"kurzfristig abgesagte Patenschaft" hieß das Posting

Unser Kontakt ist ja seitdem eingeschlafen, aber jetzt steht der Namenstag meines Patenkindes vor der Tür, und da würde ich ihm gern was schenken. Schließlich hab ich den Kleinen ja seit vor der vermasselten Taufe nicht mehr gesehen, das sind schon ein paar Monate, und wir wohnen nicht allzu weit entfernt.
Nur: Meine Freundin ist mit ihrer Familie inzwischen umgezogen und hat mir weder Adresse noch Telefonnummer mitgeteilt. Ich WEIß zwar, wo sie nun wohnen, weil sie mir vorletztesJahr mal erzählt hat, dass sie ein altes Haus kaufen wollen, und sie stehen auch im Telefonbuch, aber offiziell weiß ich es eben nicht, und da weiß ich wirklich nicht, ob ich mich dann von mir aus melden soll.
Was würdet Ihr denn machen?
Einerseits möchte ich es den Kleinen nicht büßen lassen, aber andererseits ist mir das auch zu blöd. Sie hätte mir ja im Namen des Kleinen eine Email schicken können, dass er umgezogen ist, aber so...
Ich denke, unsere Freundschaft ist im Einer, das ist o.k. so, aber was mach ich denn jetzt mit meinem Patenkind

 
4 Antworten:

Re: brauche nochmal Euren Rat

Antwort von Gazi72, 16. SSW am 19.06.2008, 21:10 Uhr

Ich denke, ob die Freundschaft im Eimer ist, mußt und kannst jetzt Du entscheiden. Du kannst die Freundschaft wieder aufleben lassen, wenn Du Dich jetzt zum Geburtstag bei Deinem Patenkind meldest.(wäre übrigens ein Pluspunkt für Dich) wenn Du aber immer noch sauer bist, weil das mit der Patenschaft ihrerseits nicht geklappt hat, dann würd ichs bleiben lassen.
Sie war ja sicher bis Dato Deine Freundin(wenn nicht beste Freundin), weiß nicht ob so eine Kleinigkeit eine Freundschaft beenden sollte.
Wahrscheinlich würde meine beste Freundin auch eher bei Ihrem Kind bleiben wollen, als die Patenschaft anzutreten. Wäre vielleicht etwas eingeschnappt, aber nach ein paar Tagen wärs vergessen.

Spring über Deinen Schatten, ruf sie an und laß nen flottten Spruch los in der Art..."Ihr könnt Euch nicht verstecken, ich finde Euch überall!" oder irgendwas anderes...es tut ihr sicher leid was war und kann aber nicht über Ihren Schatten springen.Bei nem Treffen könnt ihr Euch ja dann aussprechen.

Wenn Sie dann immer noch kurz angebunden ist, ist sies nicht wert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denk an Dein Patenkind!

Antwort von Astrid18, 35. SSW am 20.06.2008, 8:31 Uhr

Vielleicht erinnerst Du Dich noch, ich war eine der wenigen, die Deinen Ärger echt verstehen konnte, weil ich das Patenamt als etwas sehr Wichtiges ansehe. Genau deshalb solltest Du aber an Dein Versprechen als Pate denken und den Ärger vergessen. Kauf ein Geschenk, bringe es kurz vorbei. Sonst stellst Du Dich auf die gleiche Stufe.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass über die Zeit langsam wieder alles ins Reine kommt. Vielleicht sprecht Ihr mal darüber und klärt für Euch die Situation. Ihr müsst ja nicht wieder allerbeste Freudinnnen werden, aber gerade auch für Dein Patenkind, das ja nichts dafür kann, wäre es doch schön und wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denk an Dein Patenkind!

Antwort von Bookworm am 20.06.2008, 10:06 Uhr

Ich würde auch dem Kind was schenken, evtl ainfach mit der Post hinschicken (wenn die Adresse ja im Tel-buch steht), wenn Du es nicht persönlich hinbringen magst. Wenn Du was schickst, ist sie wieder an der Reihe sich zu bedanken, damit verschiebst du die Frage, wer Kontakt aufnimmt, zu ihr.
Ich denke ich würde evtl. nur an das KIND schreiben (wenn Du nicht persönlich hingehst schreibst Du ja sicher was dazu) und evtl. zum Schluss "grüße Mama und Papa von mir/uns" oder so was...

Insgesamt ist das mit dem schicken eher komplizierter, als selber hinzugehen, aber wenn Du Dich nicht aufraffen kannst, weil Du noch sauer bist, sicher eine ganz gute Lösung :-)

LG, schreib mal was Du gemacht hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab´s abgeschickt....

Antwort von meinemia am 20.06.2008, 16:05 Uhr

Hallo, also zum Hinfahren kann ich mich echt noch nicht durchringen. Habe die Sachen heute als Päckchen abgeschickt mit einer lieben Karte,alles adressiert an mein Patenkind. Die neue Adresse habe ich mit keinem Wort erwähnt. Jetzt bin ich mal gespannt, was da zurückkommt.
Danke für euren Zuspruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.