Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Canaren am 10.07.2012, 8:21 Uhr

mpf

Bock,zick,grummel...wenn Sie weiter stillen, denn wird das so schnell nichts mit dem schwanger werden... !!!Und weiter grummel,motz,wüt!!!
LG Kati

 
9 Antworten:

Re: mpf

Antwort von Pinky2 am 10.07.2012, 9:23 Uhr

Quatsch, ich bin zweimal SS geworden obwohl ich noch gestillt habe. Ok, meine Söhne waren da schon jeweils 14 Monate alt und ich hab nur noch morgens gestillt aber trotzdem........................

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mpf

Antwort von Bjanna am 10.07.2012, 10:25 Uhr

.. bei mir hätte es in der Stillzeit tatsächlich nie geklappt! Keine Mens, kein ES, kein Zyklus. Mal ganz abgesehen davon, dass ich nur den Gedanken an Sex, zum Leidwesen meines Mannes, geradezu widerwärtig fand - hab mich gar nicht wieder erkannt! Und was soll ich sagen, zwei Wochen nach dem Abstillen war alles wieder beim alten. Da hatten mich die Hormone wohl fest im Griff . Ist bei jeder anders glaube ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mpf

Antwort von Ostfriesenmama am 10.07.2012, 11:27 Uhr

naja jeder Still-Organismus ist anders.
Natürlich wenn du wenig stillst dan nschützt das nicht vor einer SS.
Hast denn schon dein Mens?

Ich habe 9 Moante gestillt am Ende nur einmal am Tag. Ich hatte trotzdem keine Mens.

Kati das wird schooooooooooooooooooooon !!!!!!!!!!

Ich stecke euch alle an !!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mpf

Antwort von hubsl am 10.07.2012, 11:29 Uhr

hallo,

bei mir hatte es in der stillzeit auch schon geklappt, einmal ging es gut, da mußte ich dann aber auch aufhören zu stillen....ein anderes mal, da konnte sich das baby nicht richtig einnisten und ich verlor es in der 9 woche , trotz utro und einer riesenspritze hormane... :-(

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mpf

Antwort von Maxi74, 31. SSW am 10.07.2012, 12:46 Uhr

das ist doch käse, wieviele frauen wurden schwanger , weil sie dachten stillen hilft vor erneuter ss?? jeder körper ist anders , kann zwar sein muss ja aber nicht!

@ ostfriesenmama...das würde ich mir wünschen, da ich mich bei dem ks nun sterilisiren lasse und stillen möchte wäre das mein traum, monate lang ruhe vor der mens. zumal nach den zwillis die mens absolut heftig jedesmal war :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mpf

Antwort von Sabine mit Amelie am 10.07.2012, 19:53 Uhr

Hallo,

das man während des stillens nicht schwanger werden kann, ist ein Ammenmärchen. Die Hebi vom Geburtsvorbereitungskurs hat uns ausdrücklich davor gewarnt. Sie sagte, auch wenn die Mens noch nicht wieder da ist nach der SS, so kann man trotzdem schwanger werden. Eine Mama aus unserem Geburtsvorbereitungskurs hat nicht auf die Hebi gehört, weil sie es besser wußte. Sie hat ihr 2. Kind 1 Jahr nach dem 1. bekommen, trotz stillens. Das ist so ähnlich, wie Teenies immer meinen, bevor man nicht die 1. Mens hat, könnte man nicht schwanger werden. Auch ein ammenmärchen. Vor der 1. Mens findet ein Eisprung statt und wenn man in diesem herzelt, kann man leider knapp verloren haben, oder dann vielleicht gewonnen, wenn man ein Kind wollte, denn nach der SS ist es nichts anderes.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mpf

Antwort von amolap am 10.07.2012, 19:56 Uhr

Trotz Stillen und hohem Alter bin ich letztes Jahr ss geworden, also hör nicht auf den!!!!!!meine Kleine ist jetzt bereits 2,5 Monate alt!!
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mpf

Antwort von khadi am 11.07.2012, 11:46 Uhr

Huhu,

ich habe derzeit auch Probleme mit dem ss werden. Und ich bin LZS - mein Sohn ist 28 Monate alt, aber er denkt bislang überhaupt nicht daran, von alleine aufzuhören.

Da es bei mir seit Ende 2011 auch nicht mit einer erneuten SS geklappt hat, bin ich zur FÄ. Sie meinte, dass stillen kein Problem wäre. Da ich aber schon mehrmals dachte ich wäre ss und dann immer wieder vor Mens erst Schmierblutungen und dann normale Blutungen bekam, hab ich bemerkt, dass da was nicht i. O. ist.

Meine FÄ hat mir Blut abgenommen, ich hab Progesteron-Mangel. Da kann sich kein Baby einnisten, weil die Schleimhaut sich nicht richtig aufbaut. Wie ich aber hier im Forum oft gelesen habe, geht einem solchen Mangel immer eine andere Störung voraus. Und da stillende Frauen einen erhöhten Prolaktin Spiegel haben, könnte darin das Probelm liegen. Denn das Prolaktin stört die Eizellreifung und eine schlecht gereifte Eizelle hat automatisch auch nicht ausreichend Progesteron. naja, meine Theorie.

Ich gehe jedenfalls morgen zur Blutabnahme, um alles durchchecken zu lassen.
Und ab nächste Woche will ich gezielt abstillen. Der Wunsch nach einem Baby ist sehr groß geworden, er überwiegt den ursprünglichen Wunsch, dass mein Jüngster sich selber abstillen soll.

Hab nur das Problem, wie ich ihn ablenken kann bzw. anderweitig beruhigen kann, da er noch nie einen Schnuller im Mund hatte und nix sonst akzeptiert ausser Mamas Busen.
Werde mir erstmal Salbei-Tee kaufen, das reduziert die Milchmenge. Vielleicht wirds einfacher, wenn auch keine Milch mehr kommt

Wie lange übt ihr denn schon???? hast du mal einen Blutcheck machen lassen??

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mpf

Antwort von anja&die****, 00. SSW am 11.07.2012, 12:27 Uhr

Bei mir war das tatsächlich auch immer so.Erst wenn ich nur ein-zweimal am tag stillte, kam der 1.ES.Khadi hat die Gründe ganz gut erklärt.
Wie alt ist dein Kind?

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.