Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hummerchen am 08.07.2012, 10:31 Uhr

ich beneide euch

ich wünsche euch viel gesunde Kinder:-)
bei mir hat es leider ausgetickt. Bin jetzt 44 und versuche seit 5 Jahren schwanger zu werden. Haben viel versucht mit Gyn. Nach der jetzigen Blutuntersuchung wurde nun festgestellt, dass keine Eierchen mehr zur Verfügung stehen. Das zieht mich im Moment etwas runter. Ich versuche nun, die angesammelten Werke von Babysachen zu verkaufen, so ganz schaffe ich das ohne fließenden Wasserfall nicht:-(
Ostfriesenmama, deine Bercihte und Aufmunterungen habe ich besonders gerne gelesen und werde auch ab und an weiter hier rumschnüffeln. (als stiller Leser)

 
9 Antworten:

Re: ich beneide euch

Antwort von Sylvia67 am 08.07.2012, 10:43 Uhr

Da soll kein einziges Ei mehr da sein und das mit 44 ???
Das glaub ich nicht..
Bin auch 44 und letztes Jahr 2 x schwanger gewesen leider mit MA.
Vielleicht klappts ja doch noch bei euch gerade dann wenn man nicht mehr dran glaubt oder sich vom Kiwu verabschiedet hat

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich beneide euch

Antwort von hummerchen am 08.07.2012, 15:11 Uhr

natürlich steckt in mir noch ein wenig Hoffnung. Laut Befund ist wohl ziemlich alles aufgebraucht. Sie sagt ja, es ist nicht auszuschliessen, das sich doch noch eins überlegt, zu reifen, aber die Chance ist wohl sehr gering. Man bin doch noch jung!?!?!
Wir haben nun alles abgesetzt und harren der Dinge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebes Hummerchen

Antwort von Ostfriesenmama am 08.07.2012, 17:10 Uhr

ich knuddel dich ganz doll. Das tut mir sehr leid wenn die fruchtbare Zeit zu Ende geht ist das immer so etwas endgültiges.
Was hätte ich gemacht wenn ich nicht mehr Nr. 3 bekommen hätte?
Ich wäre Tagesmutter geworden. Hätte mir e1 oder 2 Tageskinder zu mir geholt.
Ic hwar am Donnerstag in einer anderen Krabbelgruppe wie sonst und da hat das eine Mama auch so gemacht. Sie hatte 2 eigenen Kinder und wollte so gerne noch ein weiteres Kind bekommen. Leider klappte das nicht mehr und nun hat sie kleine Tageskinder.
Es sind zwar nicht ihre aber erstens kan nsie dadurch gutes tun und ihren Wunsch nochmal was Kleines zu knuddeln und zu halten ist dadurch auch genüge getan.

Ich danke Gott von ganzen Herzen das ich nocheinmal schwange geworden bin. Ich weiß das es sehr viel mit Glück zu tun hat. Ich bin so dankbar dafür.
Und ich freue mich jetzt auf diese Zeit.
Sicher wenn der Bauch wächst und es zwackt ich werde auch mal stöhnen und meckern und wenn der Bauchzwerg da ist habe ic h 2 Wickelkinder und den großen Bruder. Das ist bestimmt auch stressig und nervig aber es ist mein größter Wunsch gewesen und die schönste liebevollste Aufgabe des Lebens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebes Hummerchen

Antwort von Sabine mit Amelie am 08.07.2012, 18:03 Uhr

Hallo,

ich kann dich verstehen. Ich dachte mit 43 auch, ich sei in den Wechseljahren. Die sitzen gerrade neben mir und sind 7,5 Jahre. Bei uns hieß es auch, wir können auf natürlichem Wege kein Baby mehr bekommen, weil mein Mann praktisch zeugungsunfähig ist. eine weitläufige Bekannte von mir hat sich aus gesundheitlichen Gründen sterilisieren lassen. Deren Kind ist heute 9 Jahre alt. Du siehst, es gibt immer kleine wunder. So ein kleines Wunder wünsche ich dir auch.

Liebe Grüße

Sabine, deren Arzt ihr wenig Hoffunungen gemacht hat, demnächst in die wechseljahre zu kommen, obwohl ich schon 51 Jahre bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebes Hummerchen

Antwort von hummerchen am 08.07.2012, 19:54 Uhr

ich bedanke mich bei Euch:-)

Es ist im Moment nicht einfach, positiv nach vorne zu schauen. Vielleicht war ich auch zusehr fixiert, ich weiss es nicht. Das wissen meistens andere :-)
Mein Mann meinte auch, ich soll Tagesmami machen, aber die Auflagen sind doch sehr hoch. Vielleicht denke ich in einigen Monaten anders.
@ sabine, merkst du denn noch deine Eisprünge? Hier ist tote Hose:-(
Ach ich rede schon zuviel.

Ich grüße euch

eure heimliche und stille Mitleserin (die es sicherlich auch weiterhn nicht lassen kann, heute nur sentimental ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebes Hummerchen

Antwort von sabine mit amelie am 08.07.2012, 20:25 Uhr

Hallo,

ja, die merke ich durchaus noch. Mein Arzt meint auch, wir sollen sehr vorsichtig sein, denn ich könnte durchaus noch mal schwanger werden.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow Sabine heftig :-)

Antwort von Ostfriesenmama am 08.07.2012, 21:00 Uhr

Mit Anfang 50zig immer noch nicht in den Wechseljahren?
Bekommst du regelmäßig deine Mens?
Liegt das daran weil du mit 40 nochmal schwanger warst?
Kommt man dadruch später in die Wechseljahre?

Oh neeeee bis 60 will ich die Mens aber nicht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow Sabine heftig :-)

Antwort von Sabine mit Amelie am 08.07.2012, 21:11 Uhr

Hallo,

ja, ich bekomme noch immer regelmäßig meine Mens . Woran das liegt, weiß ich nicht, aber meine Oma hat auch noch mal mit 43 ein Kind bekommen und ich meine, bei der war es genau so. Ich war bei meiner Maus knapp 44. Ich habe noch null schwierigkeiten mit Hitzewallungen o.ä. Ich könnte jetzt dann aber echt gut darauf verzichten. Ich habe aber gerade diese Woche von einem Fall gehört, wo sich ein Paar entschlossen hat, ein Kind haben zu wollen und als es nicht geklappt hat, hat sie sich untersuchen lassen. Das Ergebnis war der Hammer. Sie ist 36 Jahre und wird verrmutlich nicht mehr schwanger werden, weil sie in den Wechseljahren ist. Mit 36 und sie haben noch keine Kinder. Sie hat jetzt Angst, dass ihr Mann sie verläßt, weil er sich Kinder wünscht. Das ist dann das andere Extrem.

Liebe Grüße und dir alles, alles Gute für deine Schwangerschaft.

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Etwa 35 Jahre

Antwort von Littlecreek am 12.07.2012, 16:12 Uhr

In meiner schlauen Literatur steht, dass Frau etwa 35 Jahre fruchtbar ist. Das heißt eine Frau, die spät ihre erste Mens bekommen hat, kommt auch spät in die Wechseljahre. Bei mi wäre das z.B. mit etwa 53 Jahren. Meine Mutter war auch etwa in dem Alter.

LG Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.