Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi am 04.07.2012, 21:28 Uhr

Wie lange hat es bei Euch gedauert bis zur SS???

Hallo Ihr Lieben,

ich bin 37 Jahre alt und arbeite mit meinem Mann seit Ende 2011 an Nr. 4 (gemeinsame Nr. 3) und bis jetzt tut sich nix.

Wie lange hat es bei Euch so in dem Alter gedauert bis ihr schwanger wurdet???

Oft hört man ja, dass es durchaus schon am Alter liegen kann, so auch meine FÄ heute

sowas will man ja gar nicht gern hören.

bei den anderen Kindern hat es jeweils nur 2 - 3 Monate gedauert bzw. Zyklen.

lg
Khadi

 
19 Antworten:

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert bis zur SS???

Antwort von Mango76, 35. SSW am 05.07.2012, 8:32 Uhr

Also ich werde dieses Jahr 36 Jahre alt und ich bin im 2. ÜZ nach der Pille schwanger geworden. Es soll ja schon so sein, dass man ab 30 nicht mehr so schnell schwanger werden kann , aber es trifft wohl nicht für alle zu ;)
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald klappt bei Dir !!!
Alles Gute
Grüßle
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert bis zur SS???

Antwort von raingod, 12. SSW am 05.07.2012, 9:31 Uhr

Hallo,

zu mir hat eine Frauenärztin als ich 38 war und durchblicken ließ, dass wir uns Gedanken über ein drittes Kind machen, gesagt, dass wir es doch einfach probieren sollen, oft würde es in dem Alter halt einfach nicht mehr klappen.
Aus unterschiedlichen Gründen sind wir es aber erst dieses Jahr angegangen, ich bin inzwischen 40, werde im September 41 und es hat beim ersten Versuch sofort geklappt!!!! Wir konnten es selbst nicht glauben (habe gelesen, dass in meinem Alter die Wahrscheinlichkeit, im ersten Zyklus schwanger zu werden bei 5% liegt). Inzwischen bin ich in der 12. Woche und so alles gut geht und das Kind im Januar auf die Welt kommt bin ich dann fast 41einhalb.
Bei Kind 1 war ich 28, das war eine "Überraschung", an Kind 2 mit 33 haben wir ein halbes Jahr hart gearbeitet. Und nun Kind 3 "einfach so".
Ausnahmen bestätigen die Regel, ich würde mir wegen des Alters nicht allzu viel Gedanken machen, Du bist ja noch relativ jung. Wir haben inzwischen einige Frauen im Bekanntenkreis, die mit 40/41 Jahren schwanger wurden...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert bis zur SS???

Antwort von Else2011, 25. SSW am 05.07.2012, 9:46 Uhr

Bei Nr. 1 war ich 36 und es hat ca. 4 Monate gedauert. Bei Nr. 2 war ich 37 und es dauerte 3 Monate. Jetzt bei Nr. 3 bin ich 39 und es hat beim ersten Mal geklappt! Wünsch dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert bis zur SS???

Antwort von Krümel_01, 24. SSW am 05.07.2012, 10:20 Uhr

Bei mir hieß es auch: das kann dauern.
Also habe ich einfach mal die Pille abgesetzt und schwubs war ich schwanger.
Ich konnte es gar nicht glauben, beim 1. Mal.
Geplant und doch überrascht! Ich bin übrigens 37 und bei der Geburt 38.
Drück dir die Daumen das es demnächst klappt und weiterhin viel Spaß beim probieren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert bis zur SS???

Antwort von KerstinG74, 11. SSW am 05.07.2012, 10:46 Uhr

ich bin auch 37, im 4. Zyklus hat es geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert bis zur SS???

Antwort von ursel7, 41. SSW am 05.07.2012, 11:03 Uhr

Hi,

ich bin immer relativ schnell schwanger geworden, leider hat es oft aber auch nicht gehalten.

1. Schwangerschaft nach 4 Zyklen (leider Fehlgeburt) mit 26 J.
2. Schwangerschaft sofort im Anschluss an FG (mit 26 J. gesunde Tochter)
3. Schwangerschaft im 2. Zyklus (mit 29 Jahren, gesunder Sohn)
4. Schwangerschaft bevor eigentlich geübt (Verhütungspanne mit 36 J. ,leider FG)
5. Schwangerschaft im 1. Zyklus mit 37 Jahren (leider wieder FG)
6. Schwangerschaft im 1. Zyklus mit 37 Jahren (und wieder FG)
7. Schwangerschaft im 1. Zyklus mit 37 Jahren (und heute eigentlich ET und mittlerweile 38 Jahre)

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert bis zur SS???

Antwort von tessa112, x. SSW am 05.07.2012, 14:40 Uhr

Hallo,

bei der ersten SS 3-4 ÜZ (leider Fehlgeburt in der 11. SSW)
bei der zweiten SS auf Anhieb.
bei der dritten Schwangerschaft auf Anhieb trotz Persona (zeigte noch grün an, nächsten Tag rot, da muss der Kleine Mann entstanden sein...)

Ach so, ich war bei den ersten beiden SS 37 und bei der 3. 38 Jahre alt..

Viel Glück, LG Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert bis zur SS???

Antwort von glückskinder am 05.07.2012, 18:51 Uhr

Einen versuch und Treffer. Jedesmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahnsinn wie schnell ihr schwanger wurdet !

Antwort von Ostfriesenmama am 05.07.2012, 20:41 Uhr

ich wurde mit Ende 31 nach 17 Monaten üben dank Clomifen und Zyklusmonotoring endlich schwanger
Davor mit 29 hatte ich eine FG in der 6 oder 7 SSW. ICh hatte 2mal hintereinander die Pille vergessen und bin ss geworden.
Mit 40 Jahren sofort im 1 Zyklus trotz PCO-Syndrom

Und nun üben wir mit 42 Jahren seit März. Nehm jetzt den 1 Zyklus Clomi und bin gespannt !!!!! Ich hoffe es klappt noch diese Jahr das wäre klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert bis zur SS???

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 05.07.2012, 21:32 Uhr

Ich bin jetzt 36, war bei Eintritt der Schwangerschaft 35 und wir haben genau 3 Mal geübt. Eine Woche vor Eisprung das Ganze beschlossen und PENG am darauffolgenden WE hat es dann sofort geklappt.
Hab allerdings vorher ca. 1 1/2 Jahre schon keine Pille mehr genommen. Hatte einfach keine Lust mehr drauf. Wir hatten in der Zeit mit Kondomen verhütet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert bis zur SS???

Antwort von kfischgen am 05.07.2012, 21:37 Uhr

Beim ersten Kind bin ich mit 37 sofort schwanger geworden, auf das Zweite warten wir noch...will seit fast 4 Jahren nicht klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert bis zur SS???

Antwort von jojomama am 06.07.2012, 0:00 Uhr

Beim ersten Kind 3/4 Jahr, mit 28;
beim zweiten 3 Monate, mit 31;
beim dritten nicht wirklich geübt, mit 33;
beim vierten 11 Monate, mit 40;
beim fünften nicht wirklich geübt, mit 43.
Als wir unser viertes Kind in Planung hatten und es nach 10 Monaten noch nicht geklappt hat, da meinte die FÄ, dass man erst nach einem Jahr des Nichtklappens etwas unternehmen würde.
LG jojo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert bis zur SS???

Antwort von Sommerkind72 am 06.07.2012, 11:15 Uhr

*Seufz*
...wie schnell es doch bei manchen von euch klappt.

Wir üben nun auch schon ein ganzes Jahr. Mein FA meinte auch, dass man nach 1 Jahr vergeblichen Übens dann mal näher forscht. Machen wir dann im August auch.

Drücke uns allen - und besonders dir - die Daumen dass es bald klappen wird. Gibt doch dieses Jahr so viele Störche, warum beissen die uns denn nicht ins Bein (wenns schon anders nicht klappt lach).

LG
Sommerkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 38 im 1. ÜZ

Antwort von prinzessin71 am 06.07.2012, 12:13 Uhr

Unglaublich aber wahr!

Bin mit 38,5 Jahren im 1. ÜZ Schwanger geworden, unsere Tochter ist nun 2 Jahre alt udn bleibt wohl ein Einzelkind, weg. meines Alters :)

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert bis zur SS???

Antwort von uli71 am 06.07.2012, 13:40 Uhr

Mit 35 länger als ein Jahr, mit 37 schneller als geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert bis zur SS???

Antwort von Zwiebel am 06.07.2012, 15:21 Uhr

beim ersten Kind 3 - 4 Monate,
diesmal weiß ich es noch nicht, ich hoffe es geht (noch) schneller.... :)
aber abwarten...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aktuelle Liste von mir :-)))))))))))

Antwort von Ostfriesenmama am 06.07.2012, 20:10 Uhr

1. Kind 17 ÜZ und nur mit Clomi (31 Jahre)
2. Kind 1 Zyklus (Überraschung) (40 Jahre)
3. Kind 5 Zyklus (niw gemacht) (42 Jahre)

und nun bin ich gespannt wann es schlüpft ist alles noch ganz frisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert bis zur SS???

Antwort von Seelenstern am 09.07.2012, 10:20 Uhr

Es ist mein erstes und ich war in der zweiten Maiwoche beim FA und er meinte, es wäre ein günstiger Moment... und schwupps ab heute bin ich in der 11. Woche. Es hat sofort geklappt. Mein FA meint, es wäre schon ein Wunder nach 23 Jahren Verhütung sofort schwanger zu werden... aber ich bin super froh darüber!

Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei Euch gedauert bis zur SS???

Antwort von DeinEngel111 am 09.07.2012, 14:47 Uhr

Ich, 38 Jahre,
bei mir hat es gleich beim 1. mal geklappt. / 4. Schwangerschaft
Nur bei der 1. Schwangerschaft habe ich ein Jahr gebraucht bis ich (mit 21) schwanger werden konnte.
Ich denke, wenn der Zyklus normal ist und die Tage regelmässig kommen, dann nur Geduld haben und nicht verzweifeln, entspannt und locker sein, dann passiert es schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.