Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von punto am 04.07.2012, 14:17 Uhr

3.Baby

Hallo Zusammen,

ich bin 38,5 J. alt und mein Mann wird 46. Wir haben 2 Kinder mit 3 1/4 und 19 Monaten. Hatte jedesmal KS u. SSDiabetis bei Nr. 2 leider mit Spritzen. Ich wünsche mir nun trotz der teils nicht ganz einfachen Schwangerschaften und den 2 KS von denen ich mich nur langsam erholt habe noch so einen Winzling. Der Arzt meint außer mein Alter - nicht mehr so einfach mit schwanger werden - spricht nichts dagegen - KS Nr. 3 3 Wochen vor Entbindungstermin weg. Narbenruptur bei 2. Geb.( Normalversuch). Allerdings findent sich mein Mann zu alt für weiteren Nachwuchs und ein Platzproblem schiebt er auch noch vor - naja stimmt ja auch aber wir wohnen halt mit den Schwiegereltern unter einem Dach -doch kommt Zeit kommt Rat. Da ich jetzt schon eine Weile eure Beiträge verfolge möchte ich gern euren Rat wg. Alter und zu alt fühlen. Wie komme ich gegen dieses Argument an? Hoffe ja einfach so trotz Pille schwanger zu werden aber das ist wohl ein Wunschgedanke...
Vielen Dank für Eure Antworten
Ingrid

 
3 Antworten:

Re: 3.Baby

Antwort von adelia am 04.07.2012, 16:34 Uhr

hallo.alt bist du nicht,

musst du aber auch denken über deine familie stand...schaue erst mal genaue mit dein mann was er auch will und dann weiter planen...wünsche euch viel glück adelia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Baby

Antwort von mamame70, 36. SSW am 04.07.2012, 17:08 Uhr

Nun ja, es gibt ja einige Dinge, die vom Verstand eher dagegen sprechen, aber das Alter gehört meines Erachtens eher nicht dazu.
Grade in unserer Generation gibt es doch viele Eltern, die mit Mitte/Ende 40 noch kleine Kinder haben, da wärt ihr längst nicht alleine.

Es kommt wirklich sehr darauf an, wie stark dein Wunsch nach dem 3. Kind ist und ob du vielleicht deinen Mann ein bißchen mit der Babylust anstecken kannst.Es steckt doch schon auch viel Bauchgefühl in einer solchen Entscheidung.
Ihr seid ja auch noch mitten drin in der Kleinkindphase, da ist die Umstellung ja eigentlich nicht so groß .
Du solltest auf alle Fälle mit ihm darüber reden und ihm deinen Wunsch genau darlegen.

(Ich selbst hätte mir ein 3. Kind auch nicht ausreden lassen, aber das wusste mein Mann schon vor der Hochzeit. Jetzt bekommen wir mit 41 und 44. Jahren das 7., das war für uns beide eine süße Überraschung, aber zeit- und platzmäßig findet sich immer eine Lösung.)

Alles Gute für eure gemeinsame Entscheidung!
Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Baby

Antwort von ursel7, 41. SSW am 05.07.2012, 11:16 Uhr

Hi,

mein Mann wollte auch lange kein 3. (allerdings war da nicht das Alter das "Problem", sondern er hatte Schwierigkeiten damit, wieder von vorn anzufangen (die beiden Großen sind jetzt 10 und 8).

Wir haben fast 1 Jahr lang diskutiert ( da war ich so 35/36, mein Mann ist 1 Jahr älter) und sind letztlich auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen. Ich wollte ihm aber auch kein Kind aufzwingen. Da meine Spirale schon 6 Jahre drin war und raus musste, hab ich ihm gesagt, es ist ok, wenn er keine Kinder mehr will, aber dann soll er verhüten bzw. sich sterilisieren lassen.

Wir haben dann eigentlich auch mit Kondom verhütet, aber scheinbar nicht so konsequent, denn ich bin schwanger geworden. Nach dem ersten Schock hat auch er sich riesig gefreut, wir haben Pläne geschmiedet (Hausausbau, Namenswahl), dann habe ich das Kind leider verloren. Das einzig Gute an der Situation war, dass auch er sich jetzt sicher war, dass er noch ein Kind möchte. 2 Fehlgeburten später bin ich dann wieder schwanger geworden und in den nächsten Tagen wird dann hoffentlich unser 3. Kind gesund zu uns kommen.

Ich bin natürlich froh, dass er es sich anders überlegt hat, aber ich hätte auch akzeptiert, wenn er sich hätte sterilisieren lassen.

Und ich finde, auch ein Mann sollte das Recht haben zu sagen, er fühlt sich zu alt für ein weiteres Kind. Einer 46 jährigen Frau würde vermutlich auch kaum jemand noch zureden, es doch zu versuchen.

Es ist eine schwierige Situation, ich kann dir da auch keine Argument liefern, denn ein Kind zu bekommen ist immer eine Herzensentscheidung, aber ich drücke euch die Daumen, dass ihr euch einigen könnt.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.