Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksilein am 16.04.2009, 21:01 Uhr

Möchte auch mitschreiben, bin aber leider nicht ss

Hallo
ich möcht mich mal grad vorstellen und evtl. weiß ja jemand eine mutmachgeschichte für mich. oder zwei oder drei...
Also ich werde bald 35 und habe eine kleine tochter. insgesamt haben wir rund 4 jahre auf die SS gewartet. nach KIWU behandlungen (ICSI) die alle erfolglos waren, haben wir mit dem KIWU abgeschlossen und dann kam SIE plötzlich einfach so - unsere kleine tochter.
übrigens lag es wahrscheinlich an meinem mann, da waren die spermien zu wenig, zu langsam?!?!?
Nun wollen wir unbedingt ein zweites kind. ich hab so panik schon wieder vor der zeit, dass es wieder sooooooo lang dauert oder gar nicht mehr klappt.
habt ihr tipps? Wann sex, wie oft? Ovulationstests? Kennt jemand mutmachgeschichten, wo es beim zweiten schneller geklappt hat, evtgl. weil der stress oder druck weg ist?!?!?!
Oh man....
Danke fürs Lesen
Gruß keksilein

 
4 Antworten:

Re: Möchte auch mitschreiben, bin aber leider nicht ss

Antwort von wavemama am 17.04.2009, 8:52 Uhr

Kann dir 'ne Seite empfehlen, vielleicht nützt die was: http://kiwu.winnirixi.de/

Bin selber 37, hab 3 Kids und möchte nun ein 4. (letztes). Nachdem ich jetzt mit Schilddrüsenhormonen anfangen sollte, war (ist?) mein Zyklus etwas durcheinander. Im letzten hatte ich, denke ich, auch keinen ES. Jetzt bin ich SSW 1+0 (hihi) und im Moment noch zuversichtlich, da ich gestern schonmal vermehrt ZS bemerkte, was im letzten Zyklus gar nicht war. Hab' übrigens mit Mönchspfeffer angefangen.

Drück' dir die Daumen, dass es mit der SS schnell klappt. Cool bleiben ist immer leicht gesagt, denn wenn man denkt: "Ich denk jetzt nicht mehr dran" - denkt man ja schon wieder daran.

Du hast ja noch locker Zeit, bis ja noch jung!!!!!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte auch mitschreiben, bin aber leider nicht ss

Antwort von Tinkerbelle am 17.04.2009, 11:00 Uhr

Hallöchen!
Ich denke nicht, dass ihr als ICSI-Patienten auf einen 2. Glückstreffer hoffen könnt. Mal ehrlich: wer gewinnt schon 2 x hintereinander im Lotto?
Denn du arbeitest ja auf eine Schwangerschaft hin, das klappt schon im "Normalfall" nicht immer, weil man so verkrampft von Monat zu Monat hofft.
Mein Tipp wäre, dass ihr nicht zu viel Zeit verstreichen lasst und euch an eine Kiwu-Praxis wendet. Dann kann man auch mal den momentanen Stand testen, sprich Hormonstatus und Spermiogramm.

Alles Gute, Katrin & ICSI-Kind Hannes Karlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte auch mitschreiben, bin aber leider nicht ss

Antwort von xenia?!, 39. SSW am 17.04.2009, 14:12 Uhr

Hallo Keksilein,

uns wurde im letzten Jahr auch zu einer IVF geraten, da angeblich die Spermaqualität meines Mannes nicht so doll war. Wir hatten vorher auch knapp 4 Jahre erfolglos geübt. Allerdings nicht konsequent, da wir seinerzeit noch eine Wochenendbeziehung geführt haben.

Da 2 Jahre zuvor die Spermaqualität bei meinem Mann noch super gut war, waren wir bei dieser Aussage ganz schön geschockt. Ich befand mich zu diesem Zeitpunkt in unserem 2. Zyklus mit Clomifen und wir hatten uns eigentlich schon für die IVF entschieden, als sich plötzlich herausstellte, dass diser Clomi-Zyklus erfolgreich war. Wir sind aus allen Wolken gefallen..............und fanden dass doch sehr seltsam, da mein Mann die Probe für das Spermiogramm eine Woche nach der Zeugung abgegeben hatte.............

Also ich würde Euch raten mal ein Spermiogramm von einem Urologen mit Zusatzqualifikation Andrologie machen zu lassen, der unabhängig von einer KIWU-Praxis arbeitet. Und je nach Ergebnis neu zu entscheiden. Schlechtes Spermigramm = ICSI, gutes SG = locker mit Ovu-Test.

Viel Glück
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte auch mitschreiben, bin aber leider nicht ss

Antwort von azalee am 22.04.2009, 18:37 Uhr

Hallo,

weißt Du eigentlich, ob Deine Eileiter frei durchgängig sind? Da kann dann der Hormonstatus noch so gut sein, wenn einer zu ist, und der andere um mehrere Ecken geht, sinkt die Wahrscheinlichkeit gen Null. Ich denke, eine Bauchspiegelung ist bei der Vorgeschichte sicher nicht verkehrt.

Ansonsten sehe ich das wie Xenia und Tinkerbelle.

azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.