Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chris_tine, 8. SSW am 12.04.2009, 19:38 Uhr

Wieder hier - wieder schwanger...

Hallo Zusammen,

ich war letztes Jahr im Sommer schon mal kurz bei Euch dabei. Da war ich noch 39, inzwischen bin ich 40 Jahre alt ;-).

Die letzte Schwangerschaft haben wir im September 2009 in der 17 SSW abgebrochen, bzw. ich habe unseren Sohn still geboren. Er hatte freie Trisomie 18 und die Ärzte sagten, diese sei so ausgeprägt, daß er die natürliche Geburt nicht überleben würde, wenn er es überhaupt soweit geschafft hätte...

Jetzt bin ich wieder schwanger. Momentan in der 8 SSW. Ich habe bereits 2 "große" gesunde Kinder (10 + 11,5 Jahre alt) und habe Angst, daß auch dieses Baby wieder krank ist und wir wieder vor dieser schwierigen Entscheidung stehen.

Momentan bin ich immer wieder furchtbar erschöpft. Ich schlafe unheimlich viel und an manchen Tagen strengt mich einfach alles nur noch an. Ist diese extreme Erschöpfung normal? Meine Gyn. würde mich sofort aus dem Verkehr ziehen, wie sie sagt, dass will ich aber nicht, denn mein Arbeitgeber weiß noch nichts.

Hat eine von Euch nach einem kranken Baby ein gesundes Baby bekommen und kann mir bisschen die Angst nehmen?

Frohe Ostern im Kreise Eurer Lieben wünscht Euch

Christine

 
6 Antworten:

Re: Wieder hier - wieder schwanger...

Antwort von Tinkerbelle am 12.04.2009, 20:38 Uhr

Welcome back

Ich wünsche dir für diese Schwangerschaft alles Gute!!!
Denk´ bitte positiv, auch für dein Krümelchen.
Sollte es eine Behinderung haben, kannst du es nicht mehr ändern.
Es liegt nicht in deiner Hand.
Versuche entspannt den ganzen Untersuchungen entgegen zu sehen.

Toi toi toi und dickes Daumendrücken von
Katrin & Hannes Karlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder hier - wieder schwanger...

Antwort von estelle77 am 12.04.2009, 22:01 Uhr

Gratuliere zur Schwangerschaft! Vielleicht hast Du Eisenmangel und bist deshalb erschöpft?
Und wegen der Angst. Weißt Du, dass das Schicksal 2x hintereinander so zuschlägt ist doch eher unwahrscheinlich! Ich denke Du kannst ganz beruhigt sein. Versuch ein wenig positiv zu denken , ich drück Dir die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder hier - wieder schwanger...

Antwort von Pinky2 am 13.04.2009, 2:46 Uhr

Hallo,

meine drei Söhne sind im Abstand von 2 Jahren geboren. Beim Zweiten wurde das Klinefelter Syndrom (http://www.klinefelter.de/cms/) festgestellt. Ich habe ihn sselbstverständlich bekommen und bin jetzt auch Selbsthilfegruppenleiterin vom KS-Syndrom. Mein dritter Sohn wurde völlig gesund geboren. Ich hatte bei Nr. 2 und 3 eine Chrorionzottenbiopsie machen lassen.

Also keine Panik. Alles kann nichts mus................

Ich wünsch Euch alles Gute und eine tolle Schwangerschaft und Geburt.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder hier - wieder schwanger...

Antwort von werner am 13.04.2009, 10:51 Uhr

Wünsche dir ne tolle Schwangerschaft und alles gute. Wegen der Müdigkeit würde ich nal mit dem Arzt reden, könnte Eisenmangel sein. Hatte ich ,da bist du müde und Erschöpft.Wenn dich der Arzt rausnehmen will würde ich es tun. Schaden kanns nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder hier - wieder schwanger...

Antwort von anna_c, 35. SSW am 14.04.2009, 8:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute !

Also ein Statistiker würde sagen:

Das ist schon sehr unwahrscheinlich. dass man 2 mal hintereinander ein krankes Kind bekommt.

Viel Glück, wird schon alles ok sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder hier - wieder schwanger...

Antwort von Bookworm am 15.04.2009, 8:12 Uhr

Hallo Christine, kann mich noch gut an Dich erinnern :-)

erstmal: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Wie mein Vorschreibrinnen schon sagten: es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass auch dieses Baby eine Behinderung hat, aber , genau wie Tinkerbell sagt, es ist jetzt schon alles festgelegt. Also versuch positiv zu sein. Immerhin ist die Natur der Meinung, dass Du schon wieder ein Schwangerschaft durchleben kannst.
Wenn Du Dich nicht krankschreiben lassen willst, kann ich das gut verstehen. Wir haben auch erst "kundgtan", dass ich schwanger bin, als die kritische Zeit vorbei war. Trotzdem, würde ich mal ein Blutuntersuchung machen lassen. Mangelerscheinungen sind häufig (Eisen, Magnesium, etc.) und leicht zu "beheben".

Ich wünsch Dir alles Gute!!

der bookworm (der auch jedesmal eine Amniocenthese hat machen lassen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.