Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolly123 am 25.08.2018, 8:16 Uhr

Mit 39 nochmal KiWu - ist es unvernünftig?

Hallo,

Wir haben vier Kinder im Alter von 18, zwei mal fünf (Zwillinge) und vier Jahren. Vor einem Jahr ist es mir (wie durch ein Wunder) gelungen einen Job in dem Bereich zu finden, für den ich studiert habe. Das hat mich sehr glücklich gemacht, denn ich habe wegen meines ersten Sohnes länger studiert, musste danach zuerst im fachfremden Bereich gearbeitet und bin dann schon nach kurzer Berufserfahrung in meinem Fachbereich Hausfrau und Mutter geworden.
Nun ist in mir wieder der KiWu erwacht... seit einiger Zeit schon. Ich habe es zuerst für mich behalten, doch mich schließlich meinen Mann anvertraut, der mir gestand, dass es ihm ähnlich geht. Finanziell könnten wir es uns leisten, müssten aber Abstriche machen.

Doch ist es vernünftig?

-Ich befürchte mir meine Karriere endgültig zu ruinieren, wenn ich jetzt wieder aussteige. Jetzt sage ich: „mir doch egal“, aber wie werde ich es sehen, wenn mein jüngstes Kind dann selbständiger wird? Ich habe gehört, dass viele Frauen, die nur Mutter waren, dann in ein Loch fallen

-Gehe ich in diesem Alter ein zu hohes Risiko ein für mein Gesundheit oder die das Kindes? Ich kenne leider mehrere Frauen, die in diesem Alter ein Fehlgeburt erlitten.

-Klappt es überhaupt noch?

Natürlich muss ich die Entscheidung für mich selbst treffen, aber ein Meinungsaustausch wäre schön.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.