Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clödi, 15. SSW am 06.04.2006, 14:01 Uhr

Miesmuscheln

Hallo zusammen,
ich weiss echt nicht ob das jetzt ne dumme Frage ist. Darf ich Miesmuscheln essen. Mir hat jemand gesagt, das es besser ist von Meeresfrüchten die Finger weg zu lassen. Aber sie werden doch gekocht. Dürfte doch nix passieren. Hat jemand Ahnung?

Vielen Dank
Claudia

 
8 Antworten:

Re: Miesmuscheln

Antwort von 58er am 06.04.2006, 14:17 Uhr

Hi Claudia,

verzichte drauf, vorsichtshalber. ich denke, da sind ein haufen gifte, schwermetalle etc. drin, die mit kochen nicht neutralisiert werden. es wird ja auch allgemein empfohlen, nur max. 1x pro monat oder so muscheln zu essen.

erst gestern hat mir eine bekannte erzählt, dass sie letztes jahr ein paar mal miesmuscheln gegessen hat, weil sie die so liebt. daraufhin hat sie am ganzen körper und im gesicht schubweise roten ausschlag bekommen. schlussendlich ist sie in die klinik gefahren und hat eine cortisonspritze bekommen, und dann ging der ausschlag wieder zurück.

viele grüße von old mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miesmuscheln

Antwort von clödi, 15. SSW am 06.04.2006, 14:44 Uhr

Hi Old Mama (hab Deinen Beitrag über älter Mütter gelesen, ich war fasziniert),
danke für Deinen Tipp. Dann lass ich es lieber. Dann sind Garnelen aber bestimmt auch nicht sooo doll, oder? Die soll es morgen Abend als Vorspeise geben.

Nochmals danke
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miesmuscheln

Antwort von mimmi1966 am 06.04.2006, 15:32 Uhr

ich weiß jetzt nicht mehr, ob es muscheln oder austern waren, aber die können wohl auch bakterien oder viren enthalten, die gelbsucht und leberschäden hervorrufen können. also ich wär lieber vorsichtig.

grüße
melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miesmuscheln @mimmi

Antwort von Clödi, 15. SSW am 06.04.2006, 15:49 Uhr

Hi Mimmi,
ja ich lass die weg, die ess ich jetzt nicht. Besser ist besser. Siehste, doch gut das ich gefragt habe.

:o)
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miesmuscheln

Antwort von 58er am 06.04.2006, 18:43 Uhr

Hi Claudia,

ja, lass im moment am besten alles exotisches meeresgetier weg. is ja nur für ne bestimmte zeitspanne...(und rohmilch und rohkäse übrigens auch. aber das weisst du ja bestimmt schon)

(ooops, ich weiss gar nimmer, welcher beitrag von mir das war bez. alte mamas. wohl schon länger her. aber hauptsache, du warst fasziniert, das freut mich ;-)) )

viele grüße von old mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miesmuscheln

Antwort von nieke, 39. SSW am 07.04.2006, 8:46 Uhr

Hallo,

ich würde auch die Garnelen weglassen oder äußerst selten essen, da die meist aus Garnelenfarmen in Südostasien kommen, die viel mit Antibiotikum arbeiten. Ähnlich dem Zuchtlachs.

Ach mann, es ist doch zum "Mäusemelken", was mit unserer nahrung betrieben wird...

LG nieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miesmuscheln @ALLE

Antwort von Clödi, 15. SSW am 07.04.2006, 11:19 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Tipps. Dann lass ich besser die Garnelen auch weg, denn letzten Freitag erst hatte ich welche auf Salat. Boah waren die lecker. Aber dann reicht das ja erst mal. :o)
Euch noch ne angenehme schöne Zeit.
LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miesmuscheln

Antwort von Mistinguette, 18+4. SSW am 12.04.2006, 16:43 Uhr

Garnelen, Meeresfrüchte eingelegt (Tintenfische etc.) habe ich vor kurzem gegessen und werde die Woche auch wieder essen. Ich liebe das Zeug. Ich bin auch auf nicht allergisch bisher gewesen. Falls jemand jedoch für Allergie anfällig ist, sollte ggfs. Abstand gehalten werden.
Wie schon mal erwähnt, ich bin Französin und verzichte auf nicht, was mir Appetit macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.