Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hubbeldubbel am 08.04.2016, 15:43 Uhr

Leute gibt es...

Präzise Bsp. wären gut gewesen :-). Völlig legitim sich über den Punkt auch durchaus mal kontrovers auszutauschen. Mich würden die Meinungen auch interessieren.

Hier mal meine.

Ja, jedem das seine.

Die Lebensgestaltung obliegt jedem selbst aber bei Fragen im Forum, wo das Alter eine Rolle spielen könnte oder spielt, muss geäußert werden dürfen, dass ein Eintritt der Schwangerschaft eben mit steigendem Alter sinkt. Hilfe bedeutet nicht immer Zuspruch!

Es kann ab einem bestimmten Alter Schwierigkeiten geben, Komplikationen, Behinderungen usw...

Man sollte sich nicht angegriffen fühlen aufgrund von Tatsachen. Fragt eine Frau mit 45 ob sie schwanger sein könnte wegen Ausbleiben der Periode, dann spielen eben weitere Möglichkeiten rein, Wechseljahre, Zyklusstörungen, Zysten, Verwachsungen. Man kann doch nicht den Fakt des Alters unter den Tisch kehren. Es ist nun einmal biologisch eher mit 16 Jahren vorgesehen schwanger zu werden als mit 50 Jahren. Ich oute mich da gern. Ich bin von der Sorte, die fragt mit 50 Jahren noch Mutter werden, muss das sein? Es kann passieren aber geplant? Womöglich noch über fragliche Wege mit in Deutschland verbotenen Mitteln (Eizellspende, Leihmutterschaft). Manch Fragesteller will mit 45 Jahren ein eigenes Kind, weil es jetzt eben erst passt. Hat aber nicht einmal einen Mann dazu. Kinder sind doch keine käuflichen Produkte.

Jede Frau hat das Privileg Kinder bekommen zu dürfen. Geht sie das bekannte Risiko ein und setzt das Kind auf Priorität 2 und 1 die Karriere, dann habe ich kein Mitleid. Ob eine Frau das bekannte Risiko eingeht, obliegt ihr ja selbst.

Ein Kind hat Rechte und wenn Papa zur Geburt bereits 60 Jahre alt ist, armes Kind. Viel hat es vermutlich nicht vom Opa. Leider gibt es immer mehr solcher Extremfälle. Das ist doch nicht gesund und es ist auch nicht richtig, wenn dann Mittel und Wege über das Ausland genommen werden.

Die "Oma" aus Berlin, hat doch nicht alle Tassen im Schrank. Mit über 60. Vierlinge? Behinderungen, keinen Vater dazu. Wer trägt die Kosten für die armen Würmchen in der Zukunft? Wer pflegt die behinderten Kinder ein Leben lang? Der Steuerzahler zahlt. Liebe erfahren sie dadurch aber nicht. Absoluter Egoismus der Mutter.

Abgesehen vom Geld finde ich, handeln manche Eltern auch einfach verantwortungslos gegenüber ihren zukünftigen Kindern.

Wir haben es 2 1/2 Jahre "versucht" mit dem schwanger werden. Ein Glück war ich unter 30. Besser wären unsere Chancen mit steigendem Alter mit Sicherheit nicht geworden. Ich wurde nicht schwanger, weil mein Körper wusste, dass mein Körper in dem Zustand eine Schwangerschaft nicht durchstehen würde. Es gab vermutlich deswegen also keinen Eisprung. Wir haben bewusst nicht nachhelfen lassen. Schließlich hatte mein Körper einen guten Grund für seine Schutzmaßnahme. Stattdessen Priorität geändert, Überstunden genutzt, wirklich viel weniger gearbeitet, zur Reha gewesen und "schwups" hat es doch geklappt. Selbst ich mache mir aber Vorwürfe und Sorgen. Krümel muss wahrscheinlich viel zeitiger geholt werden, weil sich mein Gesundheitszustand verschlechtert, dass Herz schlapp macht. Wir kannten das theoretische Risiko ja und sind es bewusst eingegangen. Daran knaubelt man schon. Nun kann eine Frau mit 45 Jahren wirklich fitter sein als ich beispielsweise. Es bleibt also ein Einzelfall und ja oder nein gibt es nicht...

Solange es der Körper selbst zulässt finde ich es völlig okay, nur bitte nicht wundern, wenn es mit 45 Jahren nicht auf Kommando klappt.

Der Mensch sollte ab einem gewissen Alter medizinisch nicht mehr nachhelfen.
Es hat alles einen Sinn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.