Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patte78 am 08.04.2016, 1:11 Uhr

Leute gibt es...

Hm...also bin zwar grad nicht schwanger, aber arbeite an Nr. 2 und lese so nebenbei, da ich bei Kind 1 auch schon Ü35 war.
Ich bin grad schockiert über so 2-3 Post's und muss sagen, finde es unverschämt wie da über andere geurteilt wird. Unverschämt ist dabei noch nett ausgedrückt...wie ich finde. Jedem das seine, der eine so...der andere so. Ach und asozial ist eher dieses unverschämte Verhalten, als alles andere.
Wünsche Allen eine schöne Schwangerschaft

 
13 Antworten:

Re: Leute gibt es...

Antwort von Hubbeldubbel am 08.04.2016, 15:43 Uhr

Präzise Bsp. wären gut gewesen :-). Völlig legitim sich über den Punkt auch durchaus mal kontrovers auszutauschen. Mich würden die Meinungen auch interessieren.

Hier mal meine.

Ja, jedem das seine.

Die Lebensgestaltung obliegt jedem selbst aber bei Fragen im Forum, wo das Alter eine Rolle spielen könnte oder spielt, muss geäußert werden dürfen, dass ein Eintritt der Schwangerschaft eben mit steigendem Alter sinkt. Hilfe bedeutet nicht immer Zuspruch!

Es kann ab einem bestimmten Alter Schwierigkeiten geben, Komplikationen, Behinderungen usw...

Man sollte sich nicht angegriffen fühlen aufgrund von Tatsachen. Fragt eine Frau mit 45 ob sie schwanger sein könnte wegen Ausbleiben der Periode, dann spielen eben weitere Möglichkeiten rein, Wechseljahre, Zyklusstörungen, Zysten, Verwachsungen. Man kann doch nicht den Fakt des Alters unter den Tisch kehren. Es ist nun einmal biologisch eher mit 16 Jahren vorgesehen schwanger zu werden als mit 50 Jahren. Ich oute mich da gern. Ich bin von der Sorte, die fragt mit 50 Jahren noch Mutter werden, muss das sein? Es kann passieren aber geplant? Womöglich noch über fragliche Wege mit in Deutschland verbotenen Mitteln (Eizellspende, Leihmutterschaft). Manch Fragesteller will mit 45 Jahren ein eigenes Kind, weil es jetzt eben erst passt. Hat aber nicht einmal einen Mann dazu. Kinder sind doch keine käuflichen Produkte.

Jede Frau hat das Privileg Kinder bekommen zu dürfen. Geht sie das bekannte Risiko ein und setzt das Kind auf Priorität 2 und 1 die Karriere, dann habe ich kein Mitleid. Ob eine Frau das bekannte Risiko eingeht, obliegt ihr ja selbst.

Ein Kind hat Rechte und wenn Papa zur Geburt bereits 60 Jahre alt ist, armes Kind. Viel hat es vermutlich nicht vom Opa. Leider gibt es immer mehr solcher Extremfälle. Das ist doch nicht gesund und es ist auch nicht richtig, wenn dann Mittel und Wege über das Ausland genommen werden.

Die "Oma" aus Berlin, hat doch nicht alle Tassen im Schrank. Mit über 60. Vierlinge? Behinderungen, keinen Vater dazu. Wer trägt die Kosten für die armen Würmchen in der Zukunft? Wer pflegt die behinderten Kinder ein Leben lang? Der Steuerzahler zahlt. Liebe erfahren sie dadurch aber nicht. Absoluter Egoismus der Mutter.

Abgesehen vom Geld finde ich, handeln manche Eltern auch einfach verantwortungslos gegenüber ihren zukünftigen Kindern.

Wir haben es 2 1/2 Jahre "versucht" mit dem schwanger werden. Ein Glück war ich unter 30. Besser wären unsere Chancen mit steigendem Alter mit Sicherheit nicht geworden. Ich wurde nicht schwanger, weil mein Körper wusste, dass mein Körper in dem Zustand eine Schwangerschaft nicht durchstehen würde. Es gab vermutlich deswegen also keinen Eisprung. Wir haben bewusst nicht nachhelfen lassen. Schließlich hatte mein Körper einen guten Grund für seine Schutzmaßnahme. Stattdessen Priorität geändert, Überstunden genutzt, wirklich viel weniger gearbeitet, zur Reha gewesen und "schwups" hat es doch geklappt. Selbst ich mache mir aber Vorwürfe und Sorgen. Krümel muss wahrscheinlich viel zeitiger geholt werden, weil sich mein Gesundheitszustand verschlechtert, dass Herz schlapp macht. Wir kannten das theoretische Risiko ja und sind es bewusst eingegangen. Daran knaubelt man schon. Nun kann eine Frau mit 45 Jahren wirklich fitter sein als ich beispielsweise. Es bleibt also ein Einzelfall und ja oder nein gibt es nicht...

Solange es der Körper selbst zulässt finde ich es völlig okay, nur bitte nicht wundern, wenn es mit 45 Jahren nicht auf Kommando klappt.

Der Mensch sollte ab einem gewissen Alter medizinisch nicht mehr nachhelfen.
Es hat alles einen Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute gibt es...

Antwort von Ginobino am 08.04.2016, 16:01 Uhr

Hallo Mädels,
irgendwas habe ich verpasst.....
Auf wen wird sich denn mit Anja bezogen, und warum asozial??
Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte!

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute gibt es...

Antwort von Hubbeldubbel am 08.04.2016, 16:06 Uhr

Danke für den Hinweis. Also ich hab keine Ahnung was es mit der Frage "Wo ist unsere Geburtsmaschine Anja?" auf sich hat. Mein Beitrag bezog sich auch nicht darauf und war allg. Natur. Bezog sich die Erstellerin darauf? Keine Ahnung. Vielleicht ist das mit "Anja" ja auch nur ein Insider? Ich kann nicht einordnen, wie diese Frage und deren Bemerkungen zu werten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute gibt es...

Antwort von Hubbeldubbel am 08.04.2016, 16:11 Uhr

Zusammenhang gefunden. 07.04. 19:28 Uhr.
Es war also kein Insiderscherz den beide Parteien schon ewig machen sondern die pure Beleidigung. Geht ja gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute gibt es...

Antwort von Hubbeldubbel am 08.04.2016, 16:43 Uhr

Liebe Patte,

da Du in Deinem Beitrag Bezug auf Dein eigenes Alter genommen hast, bin ich fälschlicher Weise vermutlich in die völlig falsche Richtung mit meiner Antwort gerannt und habe mich ordentlich blamiert. Unnötige Arbeit war es somit auch :-D

Für mich war ersichtlich, es geht um Meinungen zum Kinderwunsch ab einem gewissen Alter. Bitte um Entschuldigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute gibt es...

Antwort von Patte78 am 08.04.2016, 16:44 Uhr

Genau das meinte ich...dass es einfach eine fiese Beleidigung war
Absolut unmöglich und ich so ein Verhalten asozial finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute gibt es...

Antwort von Merle83, 11. SSW am 08.04.2016, 17:08 Uhr

ich bin zwar "erst" 33 aber weil ich das von dir grad lese- musste so lachen

asozial weil jemand mir 35+ noch ein kind bekommt?

wenn man in asozial urteil muss würd ich sagen mit 20 schon 2 Kinder aber kein schulabschluss fällt eher in die Kategorie …
räusper

ich will niemanden ver-vor-urteilen, es gibt auch ganz tolle junge Mütter
aber ich hab bisher mehr tolle ältere Mütter getroffen

bitte lasst sowas nicht so nah an euch ran kommen
auch wenn es schwer ist
ich bin asozial weil wir das 4. kind bekommen =)
obwohl wir unseren Lebensunterhalt selber verdienen

leider gibt es menschen die alle anderen asozial finden, nur sich selber nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute gibt es...

Antwort von Ginobino am 08.04.2016, 17:09 Uhr

O.K..... jetzt bin ich informiert, danke!!!

Übrigens, ich bin 47 Jahre alt und versuche ein Kind zu bekommen......!!!!!

Allen Mädels ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute gibt es...

Antwort von Hubbeldubbel am 08.04.2016, 17:46 Uhr

Ich soll die "Anspielung" ja sicher nicht überlesen :-)

Du hast ja gelesen, solange es die Natur zulässt, völlig okay. Nachhelfen halte ich ab 47 bereits für bedenklich. Ich bin eben aus eigener Erfahrung (unter 25 gewesen zu dem Zeitpunkt) der Überzeugung, der Körper funktioniert und alles hat einen Sinn :-)

Wünsch Dir dennoch viel Erfolg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute gibt es...

Antwort von Patte78 am 08.04.2016, 20:14 Uhr

Du hast leider völlig daneben gegriffen...bin selbst Ü35...sowohl beim 1.kind, als auch wenn noch ein zweites kommt.
Es sollte einfach eine Erklärung sein, warum ich mich hier überhaupt zu Wort melde.
Es gibt hier Leute, die bewußt andere zutiefst beleidigen und die nenne ich asozial, aus dem Hintergrund, dass sie selbst andere so betiteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute gibt es...

Antwort von anja&die**** am 08.04.2016, 21:37 Uhr

Vielleicht bin ich komisch, aber mich trifft sowas nicht wirklich, weil ich weiß, dass sie unrecht hat. Tja und solche Menschen wollen nur Aufmerksamkeit erwecken- arme Würstchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute gibt es...

Antwort von Patte78 am 08.04.2016, 21:45 Uhr

Finde ich gut, dass du da so eine Einstellung hast...die hätte ich auch gerne ;-)
Ich frage mich bei solchen Leuten, wozu die Ihre Birne haben. Und es ist einfach unmöglich Menschen, die man garnicht kennt, öffentlich so zu betiteln. Zeugt von null IQ ...
Ich kann dann nur einfach meinen Mund nicht halten...
Und dann auch noch dieses direkte beleidigende Ansprechen in dem Post...hach naja...sprechen wir nicht weiter drüber
Ich finde es bewundernswert was ihr da stemmt und auch toll, wenn sich Menschen bewußt dafür entscheiden viele Kinder zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von meritta am 18.04.2016, 22:49 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.