Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ich_Steffi_83 am 08.02.2023, 11:08 Uhr

Jetzt noch ein Baby?? (Kind mit 40)

Hallo zusammen,

Das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich habe mich hier angemeldet, da mir seit einigen Monaten etwas auf der Seele brennt: Ich wünsche mir irgendwie ein weiteres Kind.

Ich bin jetzt 39 Jahre alt, werde im Sommer jedoch schon 40!

Mit meinem Mann habe ich schon zwei Kinder, sie sind 5 und 7 Jahre alt. Meine Kinder sind klasse und wirklich lieb und recht unkompliziert. Wir haben ein Haus, einen großen Garten und arbeiten beide. Eigentlich ist also alles perfekt.

Dennoch quält mich momentan immer wieder ein intensiver Wunsch nach einem dritten Kind. Diesen Wunsch hatte ich früher auch immer mal wieder, doch wir konnten uns nie so recht durchringen zum dritten Kind. Irgendwann war das Thema auch vom Tisch und ich war auch mit meinen beiden Kids zufrieden und ausgelastet.
Dennoch habe ich zwischendurch immer wieder wehmütig an ein drittes Kind gedacht und habe auch noch alle Babysachen aufgehoben…. man weiß ja nie…

Seit drei, vier Monaten denke ich aber wirklich wieder sehr stark darüber nach und finde immer Gefallen an dem Gedanken zu einem dritten Kind. Seitdem meine Kinder in meinem Leben sind, bin ich einfach happy und je älter sie werden, desto wehmütiger werde ich irgendwie.

Allerdings bin ich jetzt schon 39,wäre also bei der Geburt definitiv bereits 40 und finde das eigentlich viel zu alt. Was sagt das Umfeld? Wie würde das mein Kind wirklich finden, so alte Eltern zu haben?

Ich bin so hin- und hergerissen. Einerseits genieße ich es, dass meine Kinder gerade so pflegeleicht und selbstständig sind und möchte das gar nicht wirklich aufgeben.
Andererseits sehne ich mich nach einem weiteren Kind, das zu unserer Familie gehört.

Ich frage mich aber tatsächlich selber, ob ich nun wirklich noch das weitere Kind haben möchte oder ob es doch eher eine Art Torschlusspanik ist. Denn ich habe schon etwas daran zu knabbern, dass ich in 6 Monaten 40 werde.

Das ist für mich so eine imaginäre Grenze und irgendwie ein “Endpunkt”. Also der Endpunkt dieser Zeit der Familiengründung, etc. Es sind einfach schon so viele Dinge erreicht, die wir uns erträumt haben. Finanziell geht es uns ganz gut, wir haben zwei gesunde, tolle Kinder, ein Eigenheim…. Und jetzt werde ich 40 und was kommt dann?? Wechseljahre, Aus- und eventuell Wegzug der Kinder, arbeiten für die Rente und das war es dann??

Ihr merkt, ich bin momentan etwas durch den Wind und das hat eben auch mit dem kommenden Geburtstag zu tun.

Ging es vielleicht jemandem ähnlich wie mir? Oder bin ich momentan einfach nur total gaga?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.