Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pilzle, nix mehr. SSW am 16.01.2006, 12:35 Uhr

hmmm...Frage

Hallo,ich will euch nicht nerven, aber vielleicht kann mir ja jemand meine Frage beantworten.
Hab ne 4 Wochen alte Tochter,die ein ganz lieber Schatz ist.Sie ist das erste Kind,und solle möglichst nicht alleine bleiben.
Wollte jetzt 1-2-Jahre verhütenUnd dann erst wieder üben.Nun meint mein Mann, da wir ja schon relativ alt sind (ich 35 ,er 40)wir sollten noch 2006 wieder anfangen zu üben,sonst ist die Chance zu klein,daß es wieder klappt :-(
Haben auf die Kleine etwa 1 Jahr gewartet.
Ich weiß nun nicht,was ich tun soll.Stelle es mir auch schwierg vor mit 2 ganz kleinen..Aber ein Einzelkind ist auch blöd..
Wie seht ihr die Chancen,wie schnell hats bei euch geklappt mit ss-werden??

 
7 Antworten:

Re: hmmm...Frage

Antwort von Hanni69, noch nix wieder. SSW am 16.01.2006, 13:29 Uhr

Hallo pilzle,

ich denke, dass Dein Mann Recht hat. Und so nah wären sie ja auch schließlich nicht aneinander. Wenn Ihr schon diesmal ein Jahr gebraucht habt, was in unserem Alter durchaus normal ist, rechne das mal wieder drauf, dazu die Schwangerschaft, da bist Du schon bei einem Abstand von einem Jahr und zehn Monaten.
Unsere beiden Ältesten sollten mal zwei Jahre auseinander sein, wir haben die gleiche Übungszeit eingeplant und schlussendlich sind sie nur gut anderthalb Jahre auseinander. Aber da war ich auch Anfang zwanzig. Jetzt sind wir schon im 7. ÜZ nach FG und bis jetzt noch kein land resp. Baby in Sicht....
LG
Hanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm...Frage

Antwort von toertel0, 38. SSW am 16.01.2006, 14:03 Uhr

Hallo,

ich denke, dass Dein Mann da etwas im Unrecht ist. Warte bitte etwas m it dem üben, denn durchs stillen kann sich Dein Hormonspiegel schon so verändern, dass DU leichter wieder schwanger wirst....und es kann auch sein, dass Du so lange Dein Körper der Meinung ist, es ist ihm noch zu früh, gar nicht schwanger wirst.
Ich habe nach der Geburt meines Großen nicht verhütet und bin trotzdem erst 2,5 Jahre später wieder schwanger geworden, die Zeit vorher war einfach noch nicht reif.....
Für Deinen Beckenboden wäre eine etwas spätere SS auch besser.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm...Frage

Antwort von Lumbeck_on_tour, 14. SSW am 16.01.2006, 14:38 Uhr

Dein Mann könnte Recht haben. Bei uns hats nach der FG letztes Jahr gut ein Jahr gedauert bis ich wieder schwanger war.

LG

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm...Frage

Antwort von andrea70 am 16.01.2006, 16:15 Uhr

Ich sehe das anders. Du bist doch erst 35 und hast noch ein paar Jahre Zeit. Das statistische Risiko sinkt vielleicht mit der Zeit, aber so dringend ist es doch wirklich noch nicht. Entscheidend ist doch, ob du damit klar kommst, wenn deine Kinder so einen geringen Altersabstand haben.
Für mich wäre das nichts. Meine beiden sind 3,5 Jahre auseinander und das dritte plane ich frühestens 2007, dann werde ich 37 und mein kleiner ist auch schon 4.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm...Frage

Antwort von seansmama, 1. SSW am 16.01.2006, 20:07 Uhr

Öhm, bei der ersten SS war ich 37 bei der zweiten 39. Wir haben angefangen zu üben, weil wir dachten, dass es länger dauert, so im "hohen Alter". Bei uns hat das 2x sofort geklappt, auch beim ersten Kind. Mein Doc meinte, dass meine Hormone noch gut in Schuss sind und wer einmal dabei ist, der brauch aufs zweite Kind nicht lange zu warten. Also, unter Druck setzen bringt sicher nichts, einfach anfangen ... ; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manchmal schneller als man denkt

Antwort von yello*, 27. SSW am 16.01.2006, 21:32 Uhr

Hallo,

mein Mann und ich sind beide 39, haben eine dreijährige Tochter und einen zehn Monate alten Sohn.
Auf die Große haben wir 9 Monate hin geübt, auf Florian erst mal sieben Monate, dann leider FG, dann weitere 3 Monate, wieder FG, dann hats im nächsten Monat geschnaggelt.

Als Flo jetzt vier Monate alt war, haben wir uns gedacht, ach, wenn noch so ein kleines Wunder zu uns kommen möchte, dann freuen wir uns, wenn nicht, dann ist auch gut und ich habe meinen Körper nicht mit irgendwelchen Hormonen belastet.
Darüber haben wir uns Mitte Juli unterhalten.

Tja, und am 11. August habe ich, obwohl ich eine Kurve geführt habe, weil wir doch noch einige Monate auf Nr. Sicher gehen wollten und zwei Tage nach dem ES geherzelt haben, positiv getestet.

In etwa 11 Wochen steht jetzt der nächste Kaiserschnitt wegen schneller Geburtenfolge (Flo war auch KS) an.

Ich kann nur sagen, es ist ziemlich anstrengend, weil der Bauch jetzt schon so riesig ist (119cm) und ich mich mit Flo ja ständig auf dem Fußboden aufhalten muss und mir die Tragerei doch ziemlich aufs Kreuz geht. Er hat halt doch schon 10 kg.

Und auch nach der Geburt wird das sicher heftig, Flo ist dann gerade mal 13 Monate alt und kann wahrscheinlich noch nicht laufen. Und das neue Wuzel habe ich dann im anderen Arm.....und das mit frischer KS-Narbe. Aber wird schon irgendwie gehen.

Aber ich kann wirklich nur sagen, es geht manchmal schneller als man denkt.
Trotzdem freuen wir uns wahnsinnig, fragt sich nur, was wir in 12 Wochen dann mit dem Thema Verhütung machen*gggg*, weil nochmal möchte ich es nicht darauf ankommen lassen*lach*

Wünsche dir alles Gute bei der Entscheidungsfindung und egal, wie es ausgeht, es wird für euch die richtige Planung werden, das garantiere ich.

Liebe Grüße

petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm...Frage

Antwort von faya am 17.01.2006, 0:03 Uhr

Beim ersten Baby hat es nach jahrelanger Pilleneinnahme 6 Monate gedauert. Beim zweiten Baby klappte es wohl beim 1. Mal - deshalb hatten wir nur 13 Monate Abstand.

Es ist wirklich sehr heftig mit zwei so Kleinen . Der Vorteil: Eifersucht war NIE ein Thema und jetzt sind beide 29 und 16 Monate alt und hängen sehr aneinander, spielen schön und es wird einfach immer schöner mit dem Doppel.

Ein Gedanke warum ich es schnell wieder habe drauf ankommen lassen war der, daß ich beim erstn Kind schon 36 war und die Risiken der Schwangerschaft in dem Alter nehmen ja nicht ab sondern zu. Und ein Einzelkind kam nie in Frage.

Ich muß aber dazu sagen, daß Oma und Opa im gleichen Haus wohnen und das die Betreuung dess Doppelpacks sehr erleichtert. Aber ich würde es auch wenn ich allein wäre immer wieder so machen und den geringen Abstand wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.