Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Osira, 22+3. SSW am 16.01.2006, 9:47 Uhr

Frage wegen Fruchtwassermenge....

Hallo,
weiß ja nicht, ob ihr auch in den anderen Forem unterwegs seid, da habe ich nämlich schon gefragt, ob jemand Erfahrung mit zu viel Fruchtwasser hat/hatte. Bei mir wurde es gerade festgestellt (obere Norm)und ich mache mir so meine Gedanken....
Weiß, dass dies laut meiner FÄ wohl häufig vorkommen soll und meistens keinen Grund hat.
Hatte von euch schon mal jemand etwas mehr Fruchtwasser?
Zuckertest habe ich schon gemacht, o.B.
Hatte es bei meinem ersten Kind auch schon, war aber bei der nächsten Untersuchung wieder o.K., tja.
LG Anna (bin 36)

 
3 Antworten:

Re: Frage wegen Fruchtwassermenge....

Antwort von seansmama, 1. SSW am 16.01.2006, 20:11 Uhr

Muss sagen, bei mir haben die Ärzte auch alles vermutet und und und ... und
nun habe ich zwei gesunde Kinder von
2 1/2 Jahren und 4 Monaten. Wenn Du sowas schon mal hattest, dann ist es vielleicht eine Veranlagung und dann solltest Du einfach Vertrauen in Deine Ärztin haben, wenn es noch andere Befunde gäbe, würde sie Dir diese mitteilen, um noch weitere Untersuchungen zu machen. Abwarten und Tee trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Fruchtwassermenge....

Antwort von yello*, 27. SSW am 17.01.2006, 15:01 Uhr

Hallo,

ich hatte bei meinem Sohn Unmengen von Fruchtwasser, hatte hier zuhause einen Blasensprung mit riesigen Lachen, habe auf dem Weg ins Krankenhaus weitere zwei Saunahandtücher durch und durchgeweicht und auch im Krankenhaus noch ewig viel Fruchtwasser verloren. Die (sehr erfahrene) Hebamme war fassungslos, wie auch nach zwei Stunden immer noch schwallweise Fruchtwasser kommen konnte.
Sie sagte etwas von sicher insg. 4 Litern.

Ich hatte vorher aber auch das Gefühl, dass ich jede Minute platzen würde. Mein FA sprach dann auch von Notwehr des Körpers, dass die Blase gesprungen ist und diesmal scheint es nicht anders zu werden.

Mein Sohn ist übrigens kerngesund und quietschfidel.

Bei einer Bekannten wurde das Kind jetzt vier wochen vor Fälligkeit geholt, weil sie sich wegen der Unmengen an Fruchtwasser kaum mehr rühren konnte.
Und auch hier ist alles bestens.

Also mach dir bitte nicht zu viele Gedanken deswegen.

Liebe Grüße

petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Fruchtwassermenge....

Antwort von Osira, 22+4. SSW am 17.01.2006, 20:34 Uhr

Hallo,
danke für die Antworten!!! Habe VOR der SS zu meiner FÄ gesagt, ich will so wenig wie möglich Ultraschall und Untersuchungen, weil ich dabei das Vertrauen in meinen Körper und in meine Intuition verliere. Jetzt bin ich (neige wohl in der SS zur Unzurechnungsfähigkeit)wieder drin in dieser Mühle. Weiß genau, ich müsste nach innen horchen, mit meinem Kindchen reden, renne aber wie eine Blöde alle 2 Wochen zu den Maschinen, zu Ultraschall und CTG... und erwarte mir von denen Antworten. Das ist wohl mein eigentliches Problem...Sehr schwer für mich, diesen Kreislauf zu durchbrechen. Dabei wünsche ich mir so sehr, mich unbefangen freuen zu können, ohne permanente Ängste u.s.w.(Bin außerhalb der SS so gar kein ängstlicher Typ, aber in meinen SS ist alles anders...Bewusstseinstrübung).
Tja, ich wünsche euch eine bessere SS als die meine.
LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.