Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MargaGCB am 14.11.2013, 20:20 Uhr

Gesetzliche Frage

Hallo an allen

Ich bin mit 40 schwanger. Dies wäre unser drittes Kind. Wie weiter oben gesagt, das Kind ist zwar ungeplant, aber nicht ungewollt!!!!!!!!!!!!!

Ich schätze ich bin jetzt in der 6. Woche.

Zur Zeit leben wir noch im Ausland und haben keine deutsche Krankenkasse. Natürlich doch im Ausland.

Aber in Februar 2014 ziehen wir voraussichtlich nach München, da mein Mann mit seiner Arbeit in einer deutschen Firma beginnt.

Wir alle kommen also erst in Februar laut deutschem Arbeitsrecht in die gesetzliche Krankenkasse, vielleicht die AOK oder eine andere, dass wissen wir noch nicht.

Meine Frage ist, bin ich überhaupt krankenversichert? Und die Geburt wird die von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt? Weiß jemand die Antwort mit 100%iger Sicherheit?

Oder wo kann ich da genau nachfragen?



Viele Grüße,
Marga

 
2 Antworten:

Re: Gesetzliche Frage

Antwort von onlyboys am 15.11.2013, 7:41 Uhr

Wenn dein Mann in München eine sozialversicherungspflichtige Arbeit auf Steuerkarte annimmt und dementsprechend Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse wird kannst du über ihn familienversichert sein. Das heißt du wärst ab Februar krankenversichert.

Dein Geburtstermin ist irgendwann Mitte des Jahres...natürlich zahlt dann deine Krankenkasse die Geburt und auch die Vorsorge davor...ab Februar.

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesetzliche Frage

Antwort von Canaren, 31. SSW am 15.11.2013, 9:04 Uhr

Hallo Du,
herzlichen Glückwunsch!!Die Krankenkasse muss Dich mit familienversichern :-)!!LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.