Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summer2802 am 11.11.2013, 10:59 Uhr

Trotz Pille keine Blutung

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an euch. Ich nehme die Pille und bekomme eigentlich immer nach Einnahme der letzten Pille zwei Tage später meine Blutung.
Nun habe ich am 31.10.2013 die letzte Pille genommen, aber leider immer noch keine Blutung. Leichtes Ziehen oder auch kurz mal heftige Schmerzen im Bereich der Eierstöcke oder im Rücken hatte ich auch, deswegen habe ich angenommen ich würde meine Blutung auch bekommen, aber nichts da.
Ich habe zwar mit meinem Freund geherzelt, aber nicht zur Zeit des möglichen Eisprungs.
Kann es auch am psychischen Druck liegen, den ich im Moment habe oder vielleicht eine hormonelle Umstellung.
Ich bin jetzt 43 und Nachwuchs war eigentlich nicht mehr geplant. Einen Test habe ich noch nicht gemacht, davor habe ich auch ehrlich gesagt etwas Angst, denn eine SS war für Umfeld nie ein freudiges Ereignis.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten, bin gerade etwas konfus.

Liebe Grüße

Summer 2802

 
9 Antworten:

Re: Trotz Pille keine Blutung

Antwort von mf4 am 11.11.2013, 11:03 Uhr

Pille regelmäßig genommen
kein GV zur kritischen Zeit

ich tippe eher nicht auf eine Schwangerschaft
würde aber für meine Gewissheit testen

Was das Umfeld sagt wäre mir schnuppe... wenn es so sein sollte ist das allein euer Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Pille keine Blutung

Antwort von edina am 11.11.2013, 11:30 Uhr

Also, keine Sorge, bei manchen Pillen kann es auch bei längerer Einnahme zum Ausbleiben der Abbruchsblutung kommen. Bei regelmäßiger Einnahme kommt es zu keinem Eisprung und daher zu keiner Schwangerschaft. Falls du aber ein paar Mal die Pille vergessen haben solltest, schaut die Sache anders aus.
Mach doch einen Test, eine SS ist eher unwahrscheinlich, viel wahrscheinlicher ist es, dass du aufgrund der Pille keine Blutung mehr hast, lies doch mal bei dem Produkt im Beipackzettel nach.
Lg Ed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Pille keine Blutung

Antwort von kugelfisch77, 6. SSW am 12.11.2013, 21:52 Uhr

Hallo Summer,

ich weiß leider dazu nicht viel und kann nur berichten, dass ich während knapp 20-jähriger Pilleneinnahme ausnahmslos immer eine Blutung hatte.

Ich halte dir die Daumen dass alles so ausgeht wie du es dir wünscht. Solltest du tatsächlich schwanger sein denk aber bitte in erster Linie an deine eigenen Gefühle und nicht an die der anderen :)

glg kugelfisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Pille keine Blutung

Antwort von Summer2802 am 13.11.2013, 7:57 Uhr

Guten Morgen Kugelfisch,
ich war gestern in der Apotheke und hatte dort mal die Problematik angespro, machen. Die PTA meinte nur um Gewissheit zu haben, sollte ich mal einen Test machen, sie würde aber bei regelmäßiger Einnahme der Pille auch eine SS ausschließen. Sie sprach eventuell von einer Hormonstörung, ich sollte es aber auf jeden Fall von meiner Ärztin abklären lassen.
Den Test habe ich heute morgen gemacht und der war negativ.
Mit einer SS hätte ich ja noch umgehen können, aber was nun mit meinem Körper los ist, macht mir doch viel mehr Sorgen.
Dir wünsche ich alles Gute und eine fröhliche, sorgenfreie Kugelzeit. :)

glg Summer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Pille keine Blutung

Antwort von mf4 am 13.11.2013, 13:53 Uhr

Ich bin jetzt 47...
ich denke so ca. mit 43 hatte ich auch gelegentlich hormonelle Probleme, Zwischenblutungen, Brustschmerzen usw.
dass ich eine Zeit Hormonpflaster bekam und dann wieder die Pille (obwohl ich eigentlich keine wollte und auch nicht brauchte zum Verhüten).

Ich denke das ist ü40 ganz normal auch wenn das noch nicht gleich in Richtung Menopause geht.

Nun nehme ich wieder die Pille und mein Zyklus ist wieder 1a.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Pille keine Blutung

Antwort von Bajuli am 14.11.2013, 10:40 Uhr

Lach... Ich warte auch schon seit einer Woche. Müsste morgen mit der neuen Packung anfangen.
Bin aber auch ganz sicher unschwanger.
Vielleicht liegts am Wetter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Pille keine Blutung

Antwort von Summer2802 am 14.11.2013, 11:53 Uhr

So etwas ähnliches hatte mir die PTA auch gesagt, sozusagen die Wechseljahre vor der eigentlichen Menopause.
Der Test war ja negativ, das hat meinen Freund auch sehr beruhigt. Ich muss das jetzt mal mit einer Ärztin abklären.
Danke für die Antwort.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Pille keine Blutung

Antwort von Summer2802 am 14.11.2013, 11:59 Uhr

Laut Test bin ich auch völlig unschwanger, obwohl es sich anders anfühlt. Ich wollte das wenigstens schon mal abgeklärt haben und den Rest muss nun die Ärztin machen. Ich habe mit der neuen Packung gar nicht angefangen.
Vielen Dank für die Antwort

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Pille keine Blutung

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 8. SSW am 15.11.2013, 12:58 Uhr

Das hört sich für mich weniger nach einer Schwangerschaft als nach beginnender Hormonschwankungen in der ersten Zeit der Wechseljahre an. Aber sicher kann man sich da natürlich nicht sein. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Pille danach genommen nun Blutungen?

Hallo, ich habe am 08.03 die Pille danach genommen da ich eine Kondom Panne hatte.. nun habe ich seit gestern leichte Schmierblutung (hell rosa) (hell rot) normalerweise hätte ich die Pille danach nicht nehmen brauchen weil mein Eisprung laut App erst heute/morgen wäre..wollte ...

von Leonie19921 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Blutung Forum: Schwanger mit 35plus

Pille danach genommen nun Blutungen?

Hallo, ich habe am 08.03 die Pille danach genommen da ich eine Kondom Panne hatte.. nun habe ich seit gestern leichte Schmierblutung (hell rosa) (hell rot) normalerweise hätte ich die Pille danach nicht nehmen brauchen weil mein Eisprung laut App erst heute/morgen wäre..wollte ...

von Leonie19921 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Blutung Forum: Schwanger mit 35plus

Pille danach, starke Blutung

Hatte an einem Samstag Nacht nach dem Feiern einen ONS mit einem Typen und dabei nicht verhütet. War zyklus Tag 8. Sind dann Montags in die Apotheke die Pille danach holen gegeangen also gut nach 38 h, was ja im grünen Bereich war. Hatte zuerst sehr Angst, dass ich meinen ...

von Kokos123 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Blutung Forum: Schwanger mit 35plus

positiv trotz pillenpause blutung

Hi Hab schon mal vor paar Wochen hier geschrieben.. Hatte Anfang Januar Magen Darm Infekt, am 23.01 fing es an eine Woche vor pillenpause mit Rücken schmerzen ziehen und braune schmierblutung, dann in der pillenpause kam meine Periode 6 tage zu spät hab auch nur 1 tag ...

von Sie.28 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Blutung Forum: Schwanger mit 35plus

irgendwer hier schwanger geworden trotz pille und blutung??

hallo! schreibe zum ersten mal hier! Wollte mich erkundigen ob es irgendwem hier passiert ist schwanger zu sein, trotz blutung( jetzt keine schmierblutung sondern so wies halt "normal" ist wenn ihr eure tage habt) und noch dazu die pille genommen hat!? Fühl mich nämlich in ...

von jojokimi 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Blutung Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.