Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ines28 am 08.05.2010, 15:13 Uhr

Ganz üble Küchenpsychologie

Ich finde, jeder darf und sollte selbst entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt fürs Kinderkriegen ist. Wenn ich bis dato nicht den richtige´n Partner gehabt hätte, würde ich natürlich auch mit 40 mir meinen kinderwunsch erfüllen.
Dennoch erlebe ich gerade jetzt in meinem Freundeskreis (35 +), dass einfach einige "junge" Omas (65+) aufgrund von Krankheiten etc. "gehen" müssen, ohne, dass sie ihre Enkelkinder erleben bzw. großwachsen sehen und das finde ich schade.
Meine Schwiegermutter bekam ihr Drittes Kind mit 36 und sagt, dass sie sich zum Zeitpunkt der Geburt zwar jung und fit gefühlt hat, aber dass man nicht nur den Zeitpunkt der Geburt in Betracht ziehen sollte, sondern die vielen Jahre danach.
Insgesamt denke ich persönlich, dass die Zeiten sich einfach geändert haben, wir sind alle "jünger" und fiter im vergleich zu den älteren Generationen. Wir entscheiden uns viel bewusster später für Kinder, weil wir der Meinung sind dass wir zunächst finanziell abgesichert sein sollten. Das sind alles wichtige Argumente fürs spätere Kinderkriegen.

Jedem das Seine,
LG Ines

P. S. Ich freue mich trotzdem eine "junge" Mutter zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.