Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pilipuun am 04.07.2006, 11:08 Uhr

Frage an alle?

Hallo Margarita,
die Angst, die du ansprichst, kenne ich auch. Besser gesagt kannte ich. Ich habe zwar alle drei Kinder per Kaiserschnitt bekommen, durfte aber beim Ersten 12 Stunden mit den Wehen kämpfen. Das hatte mich amals nur in menen Ängsten bestätigt. Obwohl ich eigentlich zu den Menschen gehöre, die Schmerzen sehr gut wegstecken können, hatte ich mein Leben lang Angst vor einer Geburt. Erst während der dritten Schwangerschaft konnte ich die Ängste verarbeiten und dann auch verlieren, so dass ich sogar Lust auf diese Erfahrung bekommen habe. Nur leider kam das nach zwei KS nicht mehr in Frage.
Vielleich versuchst du erst mal genau definieren wovor Du Angst hast. Vor Schmerzen oder davor, die Kontrolle über das Geschähen zu verlieren und den Hebammen und Ärzten ausgeliefert zu sein. Es hilft vielleicht über den Vorgang der Geburt sich im Detail zu informieren, mit Hebammen un Ärzten zu reden, und auch über die Möglichkeiten der Schmerzlinderung. Eine PDA kann ja eine gute Lösung sein.
Wenn gar nichts hilft, kannst du auch einen Wunschkaiserschnitt anstreben. Vorrausgesetzt, vor einem KS hast du weniger Angst. Eine pathologische Angst vor der Geburt zählt nämlich als eine Indikation für einen Kaiserschnitt. Vielleicht hilft es, diese Option als einen Fluchtweg zu haben, so zu sagen Plan B. Dann ist man nicht so vor der Angst gelähmt und kann mit dem klaren Kopf über alles nachdenken.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt
pilipuun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.