Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suse1964, 15. SSW am 20.03.2006, 13:07 Uhr

Fluch und Segen

Hallo an Alle,

immer wenn ich hier ins Forum gehe tue ich das mitlererweile mit gemischten Gefühlen.
Ich lese mehr als das ich hier mitposte und mir fällt auf, das einige werdende Mütter ziemlich unsicher, manchmal verängstigt sind.

Zugegeben am Anfang dieser SS war ich auch sehr, sehr angespannt und ängstlich ob alles okay ist und so weiter.
Das Komische dabei ist, das ich ja schon drei Kidis habe und es ja nichts Neues ist und das das "Alter" heutzutage kein so großes Thema mehr ist.

Habe für mich dann entschieden lieber nicht mehr soooo übermäßig viel im Internet nach allen möglichen Infos über Schwangerschaft und Vorsorge zu suchen und zu lesen. Zuviel Information verwierrt und macht,je nach dem um was es geht (z.B. FU) auch nicht sicherer.
Offene Fragen kann ich ja meiner FÄ stellen und sonst halte ich es wie die drei mal zuvor, warten , ruhig bleiben und mich der Fürsorge meiner FÄ überlassen.
Mache nur was ich für richtig halte, so meine FU nächste Woche wegen bestimmter Probleme von Seiten des Vaters. Mit dem Wissen das es eben keine 100 %ige Sicherheit gibt.

Das ist meine Meinung und Erfahrung.
Aber ein bis zwei mal pro Woche lese ich hier trotzdem noch was so bei wem los ist.

Liebe Grüße
Suse

 
5 Antworten:

Re: Fluch und Segen

Antwort von Clödi, 13. SSW am 20.03.2006, 15:32 Uhr

Hallo Suse,

Du sprichst mir aus der Seele. Im Internet zuuu viel zu lesen, macht mich auch nicht gerade ruhiger. Manchmal, ja manchmal schon aber ansonsten...nicht so richtig. Auch ich lese hier mehr, also das ich etwas von mir gebe.
Allerdings muss ich sagen, ich mach mir über mein Alter doch schon Gedanken. Das war, bevor ich schwanger wurde (mein 1. Kind). Da hab ich mir nie nie Gedanken gemacht. Ich bin jetzt 40, und wenn unser Würmi zur Welt kommt (hoffentlich geht alles gut) bin ich 41. Ich fühle mich nicht so, ich seh auch nicht so aus, aber was nützt es, daß Alter ist da. Jetzt erst wird mir mein Alter richtig real vor Augen geführt. Ich verstehe bei mir einfach nicht, wieso ich JETZT so sehr daran denke. Bin sonst überhaupt nicht so!

Ich werde in 3 Wochen auch eine FU machen lassen, noch bin ich gelassen und auch ich vertraue da auf meine FÄ, die mich immer gut berät und sehr fürsorglich ist.

Ich wünsche Dir eine problemlose Schwangerschaft.

Alles Gute
Clödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluch und Segen

Antwort von moppel03 am 20.03.2006, 18:59 Uhr

Ich habe meine Maus (erstes und einziges Kind) auch mit 40 bekommen, und habe mich komplett verrückt gemacht (machen lassen).

In allen möglichen Foren mitgelesen, sämtliche Seiten über Risikoschwangerschaft, etc. studiert, und ständig in mich hineingehorcht.

Spüre ich schon Kindsbewegungen ? Liegt das Kind schon richtig ? Stimmen Größe und Gewicht ?

Es war einfach nur FURCHTBAR. Ich habe keinen Tag wirklich genießen können, weil bei anderen immer alles irgendwie "anders" (besser???) war als bei mir.

Nochmal würde ich es sicher nicht so machen. Na ja, ein nächstes Mal wird es wohl nicht mehr geben.

Gruß

Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluch und Segen

Antwort von Bübchen_2006, 37. SSW am 20.03.2006, 22:03 Uhr

Ich stimme euch völlig zu, Jemand der sich alles zu Herzen nimmt und sich schnell verrückt macht, sollte lieber nicht zu viel lesen. Allerdings wenn ich mir manchen Fragen aus so Foren wie diesem anschaue.... die Leute täten doch ganz gut daran sich etwas besser zu informieren und vor allen Dingen auch mal ihre FÄ zu fragen! Es ist doch wohl nicht normal, was manche Frau sich so für Gedanken macht. Da denke ich mir häufig: Himmel, und die will ein Kind grossziehen.... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluch und Segen

Antwort von sabine mit Amelie am 21.03.2006, 0:04 Uhr

Hallo Suse,

als ich vor 2 Jahren schwanger wurde, war ich 43 Jahre und kannte dieses Forum hier noch nicht. Ich hatte von Anfang an Blutungen bis zur 16 SSW. In der 12 SSW so massiv, dass ich dachte, ich hätte mein Kind verloren. Mein FA schrieb als Diagnose für die KK beginnender Abort drauf. Ich blieb bis zum Schluß zuversichtlich. Ich habe immer meinem Mann gesagt, er solle sich keine Sorgen machen, wir würden im Januar ein gesundes Baby bekommen. Er wollte eigentlich auch, dass ich eine FWU mache, aber ich stand nicht so wirklich dahinter. Ich war damals froh, dass mein FA gesagt hat, dass wir keinen FA finden, der in meiner Situaion eine FWU macht. Mein FA machte jedes mal wenn ich dort war, einen Ultraschall. Bei 3 oder 4 schaute er dann schon genauer hin und hat das Baby auch vermessen. Ich habe mich damals bewußt nicht näher mit allen möglichen Komplikationen beschäftigt, sondern habe nur und ausschließlich auf meinen Bauch gehört. Wenn mir wirklich eine Frage unter den Nägeln brannte, dann habe ich Martina Höfel, die hiesige Hebamme, gefragt, oder logischerweise mein FA., aber mehr nicht. Ich denke heute, dass es auch gut so war. So ist alles gut ausgegangen. Meine Maus ist inzwischen 14 Monate und einabsoluter Sonnenschein. Sie ist recht anstrengend, weil sie ein totaler wirbelwind ist. Aber ganz ehrlich, lieber so, als ein "Eckenhocker".
Ich denke auch, dass lesen in Maßen o.k. ist, aber man sollte vorsichtig sein, dass man sich in nichts rein steigert.
Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir weiterhin alles gut läuft.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VORSICHT!

Antwort von larissa am 22.03.2006, 11:30 Uhr

hallo,
wie ich vor ein paar tagen schon geschrieben habe: ich hatte eine fruchtwasseruntersuchung. war nicht schlimm und hat kaum weh getan. aber dann daheim vier stunden später ist das fruchtwasser nur so aus mir rausgelaufen. meine ärztin, die spezialistin auf diesem gebiet ist und sicher alles richtig gemacht hat, meinte, das käme ab und zu mal vor und ich könnte nichts anderes machen als mich eine woche ins bett legen und warten. sie wollte mich nicht beunruhigen, aber ich habe mittlerweile erfahren, dass in den fällen, in denen sich das loch nicht gleich schließt, etwa jedes zweite kind abgeht. ich hatte glück, aber ICH WÜRDE DAS NIE WIEDER TUN. eine fwu macht meines erachtens nur sinn, wenn man dann bei einer behinderung ein kind wirklich abtreiben würde.
larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.