Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bomi6, 16. SSW am 16.03.2006, 13:40 Uhr

@ Tina1969

Hallo Tina,

ich hab grad weiter unten Dein Posting bezüglich 2. Kind gelesen.

Ich bin wie Du auch Baujahr 1969 und habe einen 4 jährigen Sohn. Jetzt bin ich in der 16.SSW.

Und was ich Dir erzählen möchte ist diese niedliche Geschichte:
Unser Sohn kam letztens mit ein paar Spielzeugautos an und legte sie auf den Tisch. Dann sagte er bestimmend, die wären jetzt für das Baby, die er ihm schenken möchte.
Dann sagte er: Gell Mama, das Baby gehört dann zu uns dreien !!!
Das fand ich so rührend.
Ich glaube das der Alterabstand gar nicht schlecht ist (wenn das Brüderchen kommen sollte wäre er 4 dreiviertel. Er ist schon recht vernünftig und ich glaube er wird nicht mehr viel eifern. Zum anderen sind sie mit 4 schon sehr selbständig. Können selber essen, aufs Klo gehen, sich anziehen, sich auch mal längere Zeit alleine beschäftigen.

Für mich passt das alles optimal. Und in meiner Lebensvorstellung lagen schon immer 2 Kinder.

Also nur Mut - beim 2.Kind ist vieles doch schon Routine und jetzt ist der Alterszeitdruck noch nicht ganz so schlimm wie mit über 40. Und stell Dir vor Dir fällt mit 45 ein, das Du nun doch noch gerne ein Kind gehabt hättest.

Nur Mut und trau Dich. Und schon mal viel Glück beim Üben. Schmunzel.

LG Andrea

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.