Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patchwork am 15.02.2014, 13:19 Uhr

Das wievielte Kind bekommt ihr?

Hallo, ich möchte mich mal in das Forum schleichen, obwohl erst nächstes Jahr die 35 groß leuchtet .
Ich habe bereits 4 Kinder im Alter von 11,9 , 7 Jahren und das jüngste ist 8 Wochen. Nun war ich bei der Abschlussuntersuchung beim Frauenarzt und die große Frage der Verhütung stand im Raum.
Mein Mann möchte kein weiteres mehr, mit der Argumentation des Platzmangels und Autos....was ich verstehe. Meine ersten 3 Kinder sind aus erster Ehe und mein Mann hat auch einen mittlerweile 8 jährigen Sohn aus erster Ehe, welcher regelmäßig bei uns ist. Wir sind also schon ne ganz schön große Patchworkfamilie und eigentlich sollte unser gemeinsames Kind der krönende Abschluss sein. Wo ich aber nun die ersten Babysachen aussortiere, wird mir sehr mulmig und ich merke, so ganz mit dem Thema kann ich noch nicht abschließen. Und ich frage mich, ob wir vielleicht doch noch mal in 2 oder 3 Jahren ein Kindlein bekommen. Nun meine Frage, das wievielte Kindlein ist es bei euch und welche Altersabstände liegen dazwischen? Empfindet ihr es als schwerer, im höheren Alter noch einmal Mutter zu werden? Habt ihr euch bewusst so spät erst für ein Kind entschieden?

Bitte nicht falsch verstehen, wenn mein Mann (36J) kein Kind mehr möchte, werde ich dies auch respektieren und nach dem jüngsten möchte ich auch erst einmal wieder arbeiten gehen,....dennoch frage ich mich welche Entscheidung ich dann auch zwecks Verhütung treffen werde.

Lieben Dank für eure Antworten.

 
13 Antworten:

Re: Das wievielte Kind bekommt ihr?

Antwort von Wartender Mond, 10. SSW am 15.02.2014, 14:21 Uhr

Hallo Patchwork,

es ist das dritte Kind. Ich habe schon zwei Töchter, die wenn das Kind geboren wird, 13 und 9 sind. Wir sind auch eine Art "Patchworkfamilie", da meine ältere Tochter schon vor meinem Mann da war. Aber mit dem Unterschied, dass mein Mann sie jetzt im Oktober adoptiert hat (gab keine Vater-Kind-Beziehung zum leiblichen Vater).

Ich habe mich erst mal um einen beruflichen Neuanfang bemüht, das hat etwas gedauert, neue Ausbildung, Fuß fassen im neuen Beruf, dann ein mal gewechselt, jetzt hab ich meine Traumstelle und einen festen Vertrag. Bis vor einem Jahr war ein drittes Kind kein aktuelles Thema, ich habe sogar alle Babysachen incl. Kinderwagen etc. entsorgt/verkauft, nur ein paar "Erinnerungsstrampler" behalten. Da standen für mich erst mal andere Themen an, vor allem weil ich vorher beruflich nicht so zufrieden gewesen war. Habe mit meinem Mann über Vasektomie gesprochen, die er aber nicht machen lassen wollte mit der Begründung "Vielleicht packt es Dich doch noch mal". Ja und so ist es gekommen. Wir haben lange überlegt (ca. 1 Jahr) und dann Verhütung weggelassen.

Ich bin - ehrlich gesagt - selbst gespannt, wie das werden wird, mit zwei so großen Mädels und einem kleinen Wurm. Da wird wohl Manches etwas anders organisiert werden müssen. Aber ich freu mich drauf - und der Rest der Familie auch!

Ach und ob ich es schwerer emfinde/empfunden habe, mit 40 noch mal Mutter zu werden: Das Schwangerwerden war nicht so leicht wie bei den ersten beiden (da hat es jedes Mal im ersten ungeschützten Zyklus geschnackelt), aber ansonsten genieße ich es jetzt einfach, dass ich so spät noch mal so was Schönes erleben darf.

LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wievielte Kind bekommt ihr?

Antwort von Muschu73, 20. SSW am 15.02.2014, 17:05 Uhr

Hallo,
erwarte wenn alles glatt geht im Juli unser 2. Kind. Bin im Dezember 40 geworden und hab im Jänner 2013 mit knapp 39 unsere 1. Tochter bekommen. Altersunterschied daher knapp aber hab halt spät erst den richtigen Mann für Kinder gefunden. Hab keinen Vergleich wie es ist mit jungen jahren mama zu werden, aber ich hatte eine traumschwangerschaft bei der 1. und bis jetzt auch beim 2. Kind. Null Beschwerden und ich bin auch Diabetikerin und es war kein Problem. Ich glaube es ist auch ein bisschen Einstellungssache da ich so glücklich war endlich auch mama werden zu können, dass die paar kleinen wehwechen eh nix waren...

lg muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wievielte Kind bekommt ihr?

Antwort von stupsi76, 15. SSW am 15.02.2014, 18:01 Uhr

Hallo.

Ich bin 37 und meine Kinder sind 14, 8, fast 4 und 2,5 Jahre alt. Das 5. ist ein Sternenkind und jetzt bin ich wieder schwanger und in der 15. SSW.

Anfangs hatten wir große Altersabstände, einmal ungewollt so lang, einmal bewusst. Zwischen 3 und 4 liegen nur knapp 17 Monate, das war schon recht anstrengend am Anfang.

Ich finde nicht, dass es wegen meines Alters anstrengender wird - eher weil halt schon so viele um einen rumwuseln.

Nach dem Kleinen jetzt wird aber definitiv Schluss sein bei uns.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wievielte Kind bekommt ihr?

Antwort von anja&die****, 38. SSW am 15.02.2014, 19:25 Uhr

Hallo,
wir haben acht gemeinsame Kinder zwischen 2 und 14 Jahren. In wenigen Tagen erwarten wir unser 9. und letztes Kind. In ein paar Tagen werde ich bereits 38. Ich empfand diese Schwangerschaft schon als sehr anstrengend, aber das liegt sicher weniger am Alter als am Trubel inklusive Pubertierender.;)
Momentan kann ich mir persönlich nicht vorstellen in zwei, drei Jahren noch ein Kind zu bekommen, darum wohl auch das Letzte.:)
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wievielte Kind bekommt ihr?

Antwort von sternfreund, 21. SSW am 15.02.2014, 19:55 Uhr

Ich bekomme im Sommer mein 5. Kind, die Großen werden dann 10,8,7 und 5 Jahre alt sein. Bei mir wird's das letzte Baby sein- bin 36 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wievielte Kind bekommt ihr?

Antwort von vieremami, 26. SSW am 15.02.2014, 21:43 Uhr

Bei uns kommt das 4. Kind (die Großen sind 11,8 und 4), allerdings haben wir 6 Pflegekinder, einen Schwiegersohn und eine Herausgewachsene im Haus
Ich bin in 5 Tagen dann 40J.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wievielte Kind bekommt ihr?

Antwort von Susilotta, 40. SSW am 16.02.2014, 9:10 Uhr

Ich bin 40 und wir bekommen das vierte gemeinsame Kind.
Die anderen sind 13, 11 und 5 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wievielte Kind bekommt ihr?

Antwort von herzing5, 11. SSW am 16.02.2014, 15:27 Uhr

hallo,

also wir ertwaten unser 5tes krümelchen,mein mann und ich haben schon 3 söhne im alter von 19j.10j und 5 jahren und 1 mädl im alter von 7j.zur geburt im september werde ich schon 40jahre sein,und mein mann 49j.wenn ich nicht diese beschwerden hätte dann wüßte ich gar nicht das ich schwanger bin,hihi.ich weiß nicht ob es am alter liegt das diese schwangerschaft vom anfang an,wie soll ich sagen übel war..ab dem 2.weihnachtstag bis heute habe ich diese übelkeit,anfangs waren dann noch magenschmerzen vorhanden,die mittlerweile weg sind.übelkeit und kopfschmerzen ,das is was mir noch geblieben is,aber ich hoffe das das bald aufhört und ich die schwangerschaft entlich genießen kann,denn meine 4 anderen waren ein traum,deshalb kann ich auch schlecht einschätzen was es wird...aber was macht man nicht alles für sein krümelchen..die einzige frage die immer wieder aufkommt,welche untersuchungen laß ich machen,laß ich überhaupt welche machen,würde es was ändern..mhhh..wir für uns haben beschlossen,nichts machen zu lassen,sollte der fa auffäligkeiten endecken,is das was anderes.aber so,freun wir uns einfach.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wievielte Kind bekommt ihr?

Antwort von murkel2014, 18. SSW am 16.02.2014, 16:04 Uhr

Wir bekommen unser erstes Kind, nach einem sehr, sehr langen Weg. Ich werde bei der Geburt 39 Jahre alt sein

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Patchwork am 16.02.2014, 17:06 Uhr

... Vielen lieben dank für eure Antworten. Ich glaube mir macht das ein bissel mut, noch ein bissel zu hoffen auf eventuell noch einmal spätes Glück und werde noch nicht ganz abschließen.
Ich wünsche euch von Herzen eine wunderschöne Kugelzeit und zur rechten Zeit und Stunde lauter gesunde Mäuse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wievielte Kind bekommt ihr?

Antwort von Pattylabelle, 13. SSW am 16.02.2014, 18:46 Uhr

Ich habe, wie Du, 3 Kinder aus 1.Ehe. Mein Verlobter :-D hat einen Sohn mitgebracht. Das Baby jetzt ist unser 1. gemeinsames, und es wird, wenn alles gut geht, auch unser letztes bleiben.

Zum einen werde ich schon 38 und mein Süßer 45, zum anderen hab ich nach 2 FG letztes Jahr echt Angst, das Glück nochmal herauszufordern. An der stillen Geburt im März letzten Jahres knabbern wir noch manchmal

Und mit fünf Kindern sind wir eh schon Exoten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wievielte Kind bekommt ihr?

Antwort von nadinechen, 8. SSW am 16.02.2014, 19:16 Uhr

Ich bin in der 8. Woche mit Nummer 4 die Großen sind fast 13 und 15 und aus meiner ersten Ehe unser gemeinsames Nesthäckchen ist heute 23 Wochen. Ich bin in 10 Tagen 37 und das ist definitiv unser letztes Kind ich werde mich anschließend sterilisieren lassen. Die letzte Schwangerschaft war die schönste und ich hoffe das diese auch so angenehm wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wievielte Kind bekommt ihr?

Antwort von Sonne2012, 15. SSW am 20.02.2014, 8:37 Uhr

Ich bekomme das fünfte!
Alle sind von meinem Mann
Wird wohl auch wieder ein Mädchen!
Meine Mädchen sind 18/12/10 und 1,5 Jahre alt!
Danach ist aber endgültig schluß!
Finanziell geht es uns zum Glück gut und Platz
ist auch vorhanden!
Geplant war Nummer fünf nicht mehr aber wir
freuen uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.