Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbelle, 20. SSW am 21.06.2008, 11:32 Uhr

Bergfest :o)

Hallo ihr Lieben,
heute bin ich endlich 20+0 und ich wollte euch anläßlich meines heutigen Bergfestes herzlich danken,
dass ihr euch mit mir über den Erfolg der 2. ICSI gefreut habt,
dass ihr mitgezittert habt, als ich anfänglich der Schwangerschaft im KH lag,
dass ihr mein Glück geteilt habt, als unser Löwenbaby sich doch eisern festgebissen hatte,
dass ihr mir immer zugehört und mir Fragen beantwortet habt.
Vielen lieben Dank sagen
Katrin & Karlchen, der grad munter in seiner 1-Raum-Wohnung turnt

 
15 Antworten:

Re: Bergfest :o)

Antwort von almut72 am 21.06.2008, 12:50 Uhr

Gratuliere! Schon 21.SSW! Himmel, bei anderen vergeht die Zeit so schnell! Ich hatte schon in der 20.Woche keine Lust mehr auf Schwanger-Sein...
Schön, dass es euch so gut geht, und liebe Grüße an Karlchen Löwenkind!
Das ICSI-Kind einer Ex-Kollegin war übrigens eins der schönsten Kinder, das ich je gesehen habe. Die Biologin hatte gut gemischt
So wird es bei euch auch sein!
Liebe Grüße und weiter alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückwunsch

Antwort von Claudia36, 8. SSW am 21.06.2008, 13:23 Uhr

und feiert recht schön.....
Nachdem was du alles durchmachen mußtest...ist das doch super.
ich wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft.

Ich werde bis Montag warten und dort den Doc anflehen das Krümel zu finden...es muß doch da sein.
Ich fühle mich sowas von schwanger....das kann noch nicht zu Ende sein...sagt mir mein Bauch.
ihc werde erst eine Curetage durchführen lassen wenn der Doc am Montag sich 200% sicher ist das dies eine gestörte Schwangerschaft ist.
Werde mit dem wohl Klartext reden müssen....lach.
Nachdem ich gestern viel geheult habe geht es mir heute besser.....und werde mich , wenn dás Schlimmste eintritt damit abfinden...aber erst wenn.....
So nun lass dir durch mich den Tag nicht vermiesen....feiert noch schön.

Liebe Grüße
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch

Antwort von Mottesmama am 21.06.2008, 13:27 Uhr

wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Ich weiß noch, wie ich schwanger war und hier gepostet habe, und du auf deine Behandlungen gewartet hast. Und jetzt? schon so weit!! Gratulation! Hast du schon einen schönen Bauch? Turnt er fleißig rum?
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bergfest :o)

Antwort von petitefee1972, 34. SSW am 21.06.2008, 18:34 Uhr

Hallo Katrin,

Glückwunsch auch von mir und ich drücke die Daumen, dass Klein Karlchen den Mietvertrag noch bis zur 40. Woche verlängert !

LG,
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bergfest :o)

Antwort von mani0405, 30. SSW am 21.06.2008, 21:46 Uhr

Hallo Katrin,

das ist soooo schööööön !

Wie geht es Dir denn sonst so ?
Geht es gut ?
Genießt Du Deine kleine Auszeit ?

Lieben Gruß von Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bergfest :o)

Antwort von Lisalu am 22.06.2008, 0:24 Uhr

Hallo, und auch von mir, manchmal noch stille Mitleserin (mit inzwischen fast 45 Mama von Nummer drei die jetzt bald ein Jahr wird), Glückwunsch zum Bergfest !! Ich selbst erinnere mich noch genau an diesen Tag in meiner Schwangerschaft, ich hatte in der 19. SSW einen Unfall und OP, und dann in der 20. war es überstanden und alles gut das war dann ein doppeltes Bergfest. Ja und irgendwie haben wir auch grade so etwas wie "Bergfest" - es ist unsere letzte Woche als Eltern von einem "Baby"... ab nächste Woche haben wir offiziell ein Kleinkind (Geburtstag 1 Jahr) *schneuz*
LG und alles Gute fürs Löwenbaby
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mani0405 (und wer noch lesen mag)

Antwort von Tinkerbelle, 21. SSW am 22.06.2008, 12:25 Uhr

Hallo Annette,
ja die Auszeit genieße ich
Wir haben ja Haus mit Garten und da lasse ich es mir mit Karlchen gut gehen und denke, dass der Kleine dadurch viel Ruhe und Ausgeglichenheit mit in die Wiege gelegt bekommt...
Ansonsten haben wir auch keine Langeweile, unsere 3 Großen sind ja immer wieder mal da und gestern Abend haben wir mit Freunden bis Mitternacht auf Terresien Bergfest und Sommersonnenwende gefeiert (ich natürlich mit alkoholfreiem Sekt + Erdbeeren und Ananas ), heute sind wir bei Bekannten zum Kaffeeklatsch eingeladen und in 3 Wochen sind wir schon wieder auf Rügen, Störtebeker anschauen.
Ganz besonders fiebere ich den kommenden Dienstag entgegen, da können wir unser Löwenbaby wieder beobachten, haben Nachm. Termin zur Feindiagnostik. Freue mich schon auf unseren kleinen Racker
Wahrscheinlich bleibe ich nun doch mit Karlchen 2 Jahre zu Hause.
In mein altes Büro zieht mich jedenfalls nicht mehr. Hatte ich von dem Reinfall vor 1 Woche berichtet?
Im Büro war in letzter Zeit das Klima nicht sehr schön und außerdem musste Karlchen tägl. ca. 4 Schachteln Zigaretten ertragen. Die rauchten zwar nicht in meinem Büro, aber die Türen standen alle offen - und es ließ sich gar nicht vermeiden, dass man dem ausgesetzt war.
Ich war 3 Wochen nach dem BV das erste Mal wieder dort, weil meine Lieblingskollegin Geb. hatte und wurde von meiner Chefin ignoriert. Sie hat in der Std. nicht 1 Satz (!) zu mir gesagt....Ich rechne damit, dass ich nach dem Mutterschutz entlassen werde, weil die sich keine "junge" (vielleicht ständig ausfallende) Mutti antun wollen.
Im Moment überlegen wir deshalb, ob wir die Elternzeit nicht von 12 auf 24 Monate strecken. Mein Mann ist ja selbständig und vielleicht kriegen wir das finanziell hin. Für Sohnemann wäre das sicher schön.

Und wie geht es dir/ euch?

Einen schönen Sonntag wünschen Katrin & Untermieter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:An Tinkerbell

Antwort von michelle9 am 22.06.2008, 13:15 Uhr

Auch wenn mich hier einige jetzt steinigen,ist mir echt egal......ich kann es nicht mehr lesen ,erst kommt das Gejammer über das ach so viele Geld was doch in dieses jetzt so "teure"Kind investiert wurde.Dann unbedingt FU Untersuchung,weil für so viel Kohle will man schließlich auch ein "normales Kind",dann die bösen Arbeitskollegen die ohne Rücksicht rauchen.Aber bei Bekanntgabe der Schwangerschaft waren doch alle so rücksichtsvoll und sind sogar zum rauchen woanders hingegangen,so wurde es zumindest in einem Beitrag von dir geschrieben,da waren es sooooo nette Kollegen und jetzt auf einmal wieder die bösen und das gequalme,man es nervt überleg doch vorher was du von dir gibst.Jeder wünscht sich ein gesundes Kind aber man muss nicht bei jeder Kleinigkeit erwähnen was es alles gekostet hat,du wolltest das so dann jammer nicht rum .Lese hier schon lange still mit,aber bei diesen Beitragen,sorry das krieg ich ne krise,egal was wer jetzt schreibt,ich musste das los werden und jetzt geht es mir besser!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@michelle9

Antwort von Tinkerbelle, 21. SSW am 22.06.2008, 14:33 Uhr

Hallo Michelle!

Jeder hat seine Meinung, das steht dir auch zu.
Hier meine Antwort dazu:

1. Ja, nach der Bekanntgabe der Schwangerschaft freute man sich in der Chefetage - es rauchte auch keiner (nach wie vor) direkt vor meinem Schreibtisch, aber wie ich schrieb, standen alle Türen offen und da kann man es gar nicht vermeiden, dass der Qualm irgendwann bei einem ankommt, wenn 4 Leute je 1 Schachtel rauchen.
Dass sie jetzt sauer sind, dass ich ein Beschäftigungsverbot bekommen habe, kann ich nicht ändern oder?

2. Zum Thema Kosten: Wenn die Kiwu-Klinik einen Preis von 1000-1200 Euro für die ICSI äußert (ohne Medikamente und ohne Kryokonservierung) und du eine Rechnung von 3400 Euro bekommst, würdest du vielleicht auch erst mal schlucken - es sei denn, du hast es in der Portokasse liegen.
Ich dachte, dass man solche Dinge hier im Forum mal Preis geben kann, ohne dass man gleich darauf reduziert wird, dass man rumjammert, was das Kind gekostet hat. Und ich denke, dass die meisten Frauen hier wissen, dass ich dennoch keinen Cent bereue, weil es unser ganz großer Wunsch war und wir uns sehr auf den Kleinen freuen.

3. Zum Thema FU äußere ich mich nicht mehr, es ist alles zur Genüge gesagt und ich stehe nach wie vor dazu!

PS: Ansonsten würde ich dir empfehlen, dass du meine Beiträge nicht mehr liest, nicht dass du noch nen Herzkasper kriegst

Aloa und schönen Sonntag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uiiii...

Antwort von Frieda07 am 22.06.2008, 19:50 Uhr

... da gratuliere ich Dir aber herzlich und drücke Dir gaaanz fest die Daumen für die weitere SS...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @michelle9

Antwort von Pinky2 am 22.06.2008, 22:51 Uhr

Hallo,

ich bin nicht Schwanger aber Mutter von drei Söhnen die ich alle nach dem 35 Geburtstag bekommen habe. Deswegen lese ich hier mit Begeisterung mit. Tinkerbells Berichte fand und finde ich immer wieder spannend. Und mich hat es Interessiert wie teuer so ein Kinderwunsch werden kann. Mein mittlerer Sohn hat einen Chromosomendefekt (festgestellt in der 11 SSW, ich habe mich für das Kind entschieden, da dieser Defekt meiner Meinung nach keine Abtreibung rechfertigt). Dadurch kann er keine Kinder Zeugen. Naja, wer weiss wie weit die Forschung in 25 Jahren ist, lach. Aber als Leiterin der Selbsthilfegruppe bekomme ich natürlich viele Anrufe. Da sollte man schon informiert sein. Durch diesen Chromosomentest weiss ich jedenfalls was mein Sohn hat und er bekommt von Anfang an die richtige Behandlung.

Jedenfalls machen mir die Berichte immer wieder Spass, ich lese gerne von dir und dem Löwenbaby.

Alles Liebe für Euch alle.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tinkerbelle

Antwort von mani0405, 30. SSW am 23.06.2008, 10:41 Uhr

Hallo Katrin,

das hört sich gemütlich an, wir haben leider noch keinen Garten, aber ich kann mir vortsellen, wie toll das ist.
Wir werden wohl Ende diesen Jahres oder spätestens Anfang nächsten Jahres auch einen Garten haben.
Das ist soooo toll für Kinder.

Mir geht es soweit gut, die Kugel wächst und gedeiht.
Nur Gewitterstimmung kann der Zwerg nicht ab, da weht es dann schon fleißig vor sich hin.
Gestern abend gab es bei uns ein Riesen Gewitter, mein Bauch war wie Stein.
Aber weiter habe ich keine Wehwechen, alles schön und wir fiebern dem Ende der Schwangerschaft entgegen.
Das schlimmst ist nun die Ungeduld....

Einen schönen Tag wünscht Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mani0405

Antwort von Tinkerbelle, 21. SSW am 23.06.2008, 11:11 Uhr

Hallo Annette,
unser Löwenbaby kann auch kein Gewitter leiden, hatten gestern auch ein heftiges und bei jeden Donnergrollen strampelte Karlchen.
Nun kann aber auch der Löwenpapa den Kleinen am Bauch treten sehen, das ist sooooo schön
Und morgen sehen wir Mausebär "richtig" - beim Organscreening *freu*

Die 30. SSW ist doch schon beruhigend oder? Wenn jetzt vorzeitige Wehen kommen, dann hat euer Krümelchen eine Überlebenschance.
Sind das denn "Übungswehen", die du bekommst?
Entbindest du eigentlich "normal" oder per KS?
Bei uns entscheidet sich das erst noch, es wollen mehrere Ärzte ihr Urteil abgeben, weil ich doch die 3 mitwachsenden Myome habe. Je nach dem wo die platziert sind und was es für ein Risiko mit sich bringt (Blutungen bei einer Spontangeburt), wägen wir ab. Natürlich wäre es schön, wenn Karlchen normal auf die Welt kommt, so wie seine großen Brüder, aber wenn uns zum KS geraten wird, befolgen wir das.

Na dann, schönen Tag noch - brüte ordentlich weiter und lasst es euch gut gehen

LG sendet dir Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tinkerbelle

Antwort von mani0405, 30. SSW am 23.06.2008, 12:05 Uhr

Hallo Katrin,

ja, ab der 25.,ssw war ich deutlich ruhiger, man spürt ja den Zwerg auch ständig und weiß, wenn jetzt etwas passiert, haben wir eine Chance.

Ja, es sind Übungswehen, da passiert noch nix, außer, dass ich eine leise Ahnung bekomme, wie die Schmerzen sich dann anfühlen zur Geburt, irgendwie habe ich das vergessen .

Ich möchte die Geburt so natürlich wie möglich haben, am allerliebsten mit meiner geliebten Hebamme hier zuhause.
Ich habe ja sehr schlechte Erfahrungen bei der ersten Geburt gemacht mit PDA,Wehentropf usw.
Das war keine schöne Geburt für Marius und mich.
Bei Niklas habe ich alles ganz leicht gehabt, keine Betäubung , es war herrlich.

Wenn die Ärzte natürlich sagen, es muß ein KS sein, dann würde ich das auch machen, aber erst, wenn ich das O.K. von meiner Hebamme bekommen habe, der vertraue ich mehr als meiner Ärztin .

Ui, morgen schon die Feindiagnostik, Hm, die habe ich auch genossen, das war schööööön. Berichte mal davon, ich bin gespannt.

Viele Spaß Euch dabei !

Liebe sonnige Grüße von Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bergfest :o)

Antwort von Notwendigkeit am 23.06.2008, 13:07 Uhr

Hipp Hipp Hurra, super toll.

LG Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.