Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danea am 06.04.2020, 20:03 Uhr

BT Kurve

Hallo zusammen,

Ich bin Danni und messe diesen Monat die Basaltemperatur.
Könnt ihr euch mal die Kurve ansehen?

Habe heute Mittag einen Femometer Frühzeit mot ziemlich verdünntem Urin gemacht, da der Test erst Mittags kam und ich es nicht abwarten konnte. Der war meines Erachtens negativ.

Anbei meine Kurve. Ich bin wohl 4 Tage drüber. Stimmt der ES denn ?

Lg danni

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Nachtrag von heute

Antwort von Danea am 07.04.2020, 9:40 Uhr

Also die Länge wurde immer kürzer. Hatte im Oktober eine FG in der 12.Woche. Es hat dich jetzt eingependelt auf ca 28/29 Tage. Hab sonst immer mit dem Cb den ES bestimmt. Diesen Monat war mir das zu stressig und ich hab mir das Basalthermometer zugelegt. Eigentlich um den Zyklus zu beobachten. Habe das mit dem Kinderwunsch zu den Akten gelegt mit 42. aber jetzt sagt die Femometer App , das ich drüber bin. 5 Tage. Test heute morgen um 6h war glsub ich negativ. Eine leichte VL ist zu sehen. Aber ich war um 4h schon mal zur Toilette ( wie jede Nacht) ich schlafe nie länger wie 4 Stunden am Stück. Ob die Tempi Methode da überhaupt das richtige ist. Weder zum verhüten noch zum Schwanger werden.
Naja . Muss wohl abwarten .
Lg Damen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag von heute

Antwort von Miniwunder am 07.04.2020, 10:52 Uhr

Hi Danea
du bist doch die "dann" aus dem Forum "Schwanger wer noch" oder nicht?
Da habe ich dir schon geantwortet. Prinzipiell kann ich sagen das ich mit der Temperaturmethode über 5 Jahre sehr, sehr gut gefahren bin. Sicher verhütet hat sie, solange wir noch nicht schwanger werden sollten. Gemeinsam mit Ovulationstests habe ich dann ab letztes Jahr August den Eisprung bestimmen können. Und im November hat es offensichtlich funktioniert. :)
Habe allerdings mit einem Zykluscomputer gearbeitet und fand das wirklich super.

Momentan musst du einfach weiter Geduld haben. Ist schwer, kann ich mir vorstellen, aber das wird schon. Hol' dir außerdem einen anständigen Schwangerschaftstest. Bei mir hat Clearblue bereits 1 Tag nach der eigentlichen Periode eindeutig "Schwanger" angezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag von heute

Antwort von Miniwunder am 07.04.2020, 10:58 Uhr

Ach ja, wer lesen kann ist auch klar im Vorteil. Lese jetzt erst dass du ja schreibst dass du die Tempimethode erst 1 Monat anwendest und nicht so viel schläfst.
Bei meinem Computer mussten erstmal mindestens 3 Zyklen aufgezeichnet werden, um sicher die fruchtbaren Tage zu analysieren. Und 6 Std. Schlaf sind zwingend nötig. Wenn du zwischendurch pullern musst, ist das kein Problem, solange du mindestens 1 Std. vor dem Messen wieder ruhig liegst und nicht aufgestanden bist. Wenn du aber eh nur 4 Std. schläfst, ist die Temperaturmethode wirklich nicht angebracht für dich.

Ach Mensch, das bleibt spannend bei dir. Aber du bist 5 Tage drüber. Das gibt ja Hoffnung. Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag von heute

Antwort von Danea am 07.04.2020, 13:53 Uhr

Da ich ja jetzt alles online bestellen muss, wird der Test eh erst nach Ostern kommen.
Ich warte einfach noch. Am besten ist es gelassen zu bleiben. Nehme vorsorglich Progesteron 100. hatte ich von meiner FÄHRE bekommen, sollte ich es lieber absetzten, damit die Mens eine Chance hat zu kommen, wenn ich negativ bin? Oder mache ich damit eine evtl SS kaputt ?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag von heute

Antwort von ichwarsnicht am 10.04.2020, 14:20 Uhr

Also ich seh da einen ganz zarten zweiten Strich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.