Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von susanne6776, 5. SSW  am 27.03.2015, 18:36 Uhr

Angst und Bedenken

So Mädels,
ich greife mal das Thema vom Januar auf ;) von wegen der Mann bekommt kalte Füße und erzähl euch grade mal meine Geschichte und meine Meinung dazu. Und ich sag euch was das ist ein langer Text ;o) aber vielleicht für den ein oder anderen interessant und ein Denkanstoß ;o).

Vor 10 Jahren also mit 28 und 38 lernte ich meinen jetzigen Mann kennen, das Thema Kinder war immer so ein Tabuthema. Er sagte er habe schon 2 und es würde ihm reichen und ich sagte ich habe noch keines und weiß aber nicht ob ich in Zukunft ein eigenes noch haben möchte.
So nun 10 Jahre später haben wir folgende Situation : Wir haben ein Haus gebaut, ich habe immer Haupt und Nebenberuflich gearbeitet, die Mädels waren immer am WE und in den Großteil der Ferien bei uns. Nun wohnen die beiden aus erster Ehe inzwischen seid 1 1/2 Jahren bei uns und sind in dem unglaublich leichten Alter von 12 1/2 und 14. ;o). Die meiste Zeit sind die Mädels mit mir unterwegs da der Papa auch noch alle 14 Tage Spätschicht hat und die Kids gar nicht sieht wegen der Uhrzeit.
Mein Mann war immer noch der Meinung wenn es nach ihm ginge bräuchte er keines mehr, denn wieder von vorne anfangen usw. usw. würde er in seinem fortgeschrittenen Alter nicht mehr wollen. Dann stellte ich ihm die Frage ob er mir den Wunsch den nicht gewähren würde und mir das Glück das er selbst erleben durfte verwehren möchte. Das brachte Ihn ins denken und er sagte dann müssten wir mal schauen. Nun wollten wir das ganze auf August verschieben bzw. uns beiden Bedenkzeit einräumen, da ich im Moment auch noch eine Weiterbildung mache und diese erst im Oktober zu ende ist.
Aber wie das Schicksal so spielt hat es letzten Monat kawumm gemacht (und ich habe definitiv nichts untergejubelt) denn das finde ich nicht richtig. Es wurde uns die Entscheidung abgenommen, was mir klar ist das ich mich mehr freue (aber auch wirklich bedenken habe) als mein Mann und ich hoffe das dies bei Ihm noch kommt.
Aber was ich auch ganz klar sagen muss, ich weiß was ich will und ich weiß was ich die letzten Jahre geleistet und gegeben habe. Und ich denke nicht das es zu viel verlangt ist zu sagen, steh nun du zu mir so wie ich zu dir, die letzten schwierigen Jahre gestanden habe. Das habe ich ihm auch so gesagt und ich denke er wird sich seine Gedanken darüber machen.
Und das möchte ich allen zweifelnden Mamis sagen, redet mit euren Partnern und setzt klare Prioritäten. Und wenn euch euer Mann liebt wird er euch euren Wunsch nicht abschlagen und es muss niemand etwas verheimlichen oder unterjubeln. Die Wahrheit und Offenheit ist nicht immer der leichteste Weg aber mit Sicherheit der einzig Wahre und Richtige.
In diesem Sinne eine gute und sorgenfreie Zeit ;o).
Über Antworten, Kritiken und Gedanken eurerseits würde ich mich sehr freuen. Lg Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.