Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Kleidung
 
Schwanger mit 35 plus ... Schwanger mit 35 plus ...
Geschrieben von Hola, 24. SSW am 13.07.2017, 14:16 Uhr zurück

45+ erste schwangerschaft

Hallo,

Haette nicht gedacht, dass es doch soviele 40+ schwangere gibt. Selbst bin ich jetzt fast im 7. monat und 45,5 jahre alt. Bislang verlief alles sehr entspannt- so sehr dass ich die schwangerschaft erst ende 19. Ssw bemerkt habe.
Nicht grübeln, einfach genießen und es als großes geschenk hinnehmen :-)

Bises
Rike
 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum

*14 Antworten:

Re: 45+ erste schwangerschaft

Antwort von Susi1971 am 13.07.2017, 21:00 Uhr
 
hallo Rike,
schön, dass du geschrieben hast. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und weiterhin alles Gute!
Ich versuche auch schon sehr lange noch mal schwanger zu werden, aber darüber bin ich letzten Monat 46 geworden. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, habe aber das Gefühl dass es noch recht viele Schwangere mit Anfang 40 gibt, aber kaum noch welche mit 45 oder gar älter.
Aber vielleicht werde ich ja doch noch einmal dazugehören.
Schön, wenn man liest, dass es bei manchen eben doch noch klappt.
Hast du irgendwas untersuchen lassen?
LG Susi
 

Re: 45+ erste schwangerschaft

Antwort von schneckennudel am 14.07.2017, 17:43 Uhr
 
Hallo Rike,

Ach ist Schwangerschaft nicht etway schönes? Ja, genieß es, die Zeit ist einzigartig. Meine Freudin ist momentan in einer sehr ähnlichen Situation, sie war noch nie glücklicher. Ich wünsch dir des Beste!

Gruß
 

Re: 45+ erste schwangerschaft

Antwort von sgae am 16.07.2017, 0:41 Uhr
 
Hallo, ich bin 44. Wir wünschen uns auch noch einmal ein Kind. Ich wäre nicht erstgebärende, aber meine 1. Schwangerschaft ist schon lange her. Im Mai bin ich zu meiner FÄ gegangen und hab ihr von meinem Wunsch berichtet. Sie war zwar erstaunt, sagte aber, dass es eben immer mehr ältere Mamis gibt und mein Wunsch gar nicht so exotisch sei. Die älteste Schwangere, die sie betreut, ist 46 Jahre alt. Sie hat mich untersucht und meinte, ich sei biologisch jünger, ihrerseits bestünden keine gesundheitlichen Bedenken. Sie hat mir Mut gemacht, zwar darauf hingewiesen, dass es sicherlich nicht mehr so einfach ist, schwanger zu werden, dass eine späte Schwangerschaft aus Risiken in sich birgt, es aber vertretbar ist bei guter ärztlicher Kontrolle und wir sollten halt mal fleißig üben. Ich sollte mittels Ovulationstest meinen Eisprung verfolgen und ihr dann berichten. Um den ES-Termin herum haben wir natürlich geherzelt. Schwanger wurde ich aber nicht. Es ist halt schwierig im erhöhten Alter... Im April war ich dann wieder dort. Wir haben darüber geredet und beschlossen, dass wir ein wenig nachhelfen. Nun nehme ich Clomifen. Darüber kann man natürlich streiten. Viele Frauen haben Nebenwirkungen, ich glücklicherweise nicht. Ich vertrag das Clomifen sehr gut und ich denke, ich sollte keine Chance ungenutzt lassen. Bei der Clomifen-Behandlung muss die Follikel-Reife dann per Ultraschall kontrolliert werden. Beide letzten Monate waren die Follikel sehr schön groß und auch alles andere scheint perfekt zu sein. Nun, meinen letzten ES hatte ich letzte Woche. Ich hoffe, dass es diesmal funktioniert hat, denn ich hab erstmals irgendwie ein richtig tolles positives Gefühl. Es gibt also noch mehr Frauen Ü 40, bzw. Frauen, die schon knapp 45 sind)) Viel Glück weiter bei deiner Schwangerschaft!
 

Re: 45+ erste schwangerschaft

Antwort von Susann73 am 16.07.2017, 10:58 Uhr
 
Hallo und guten Morgen,
wurde denn vorher ein Spermiogram gemacht! Ich bin auch 44 und man rät mir hierzu vor der Einnahme von Clomi obwohl es in 2016 zu einer Schwangerschaft kam?
LG
 

Re: 45+ erste schwangerschaft

Antwort von Susi1971 am 16.07.2017, 11:56 Uhr
 
hallo!
Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat!!

Ich habe heute nun leider wieder Zyklustag 1. :-((
Und es war mein 4. Clomizyklus.
Alles meine Werte sind top, trotz meines Alters, aber die FÄ sagt, dass halt die Qualität der Eizellen in meinem Alter der Grund ist.
Ich hoffe ja so sehr, dass ich noch zu den Glücklichen gehören werde und dass noch mal ein Zyklus mit toller EZ dabei ist.
 

Re: 45+ erste schwangerschaft

Antwort von Brischi am 17.07.2017, 14:51 Uhr
 
hallo!
ich habe mein 3.kind mit 40 bekommen und es ist zwar anstrengend aber wunderschön !!
wünsche allen mamis ü 40 eine wunderschöne ss und allen die es noch werden wollen...toitoitoi!!
alles liebe
Bri
 

Re: 45+ erste schwangerschaft

Antwort von gretawa, 34. SSW am 18.07.2017, 0:16 Uhr
 
Hallo Rike
Geht mir ähnlich, bin ja auch schon ü 40 und zum ersten Mal schwanger geworden. Jetzt bin ich schon im 34 SSW, es ist einfach ein Wunder! Wir freuen uns sehr, ich denke aber auch, dass man sich bewusst sein muss, dass dies nicht einfach die Norm ist. Wir hatten Glück...!
 

Re: 45+ erste schwangerschaft

Antwort von gabb2805 am 20.07.2017, 14:21 Uhr
 
Woow !!! Das ist wirklich sehr merkwürdig. Mein herzlicher Glückwunsch. Ich wünsche dir gute Schwangerschaft, es bleibt schon nicht lange zu warten.
Möchte ich auch schwanger sein, aber bei mit klappt es schon seit 4 Jahren nicht.
 

Re: 45+ erste schwangerschaft

Antwort von Anna1234 am 21.07.2017, 18:19 Uhr
 
Ich bin immer froh zu lesen oder hören, dass Frauen über 40 schwanger werden. Leider bin ich nicht in dieser Zeit. Ich habe schon ein Kind aber als ich ältere geworden bin began meine Gesundheit immer schlechter werden. Ich habe an eine Leihmutter gewendet. Aber wenn man auf natürlicher Weise ein Baby zur Welt bringt ist es wunderschön!
 

Re: 45+ erste schwangerschaft

Antwort von Pampkins am 22.07.2017, 0:56 Uhr
 
Herzlichen Glückwunsch! Ich finde es eigentlich total super bei dir. Klar bist du schon älter, daran lässt sich nunmal auch nichts ändern. Aber das hat viele Vorteile. Ich seid mit Sicherheit finanziell abgesichert, ihr habt sicher vieles erleben können, wo andere noch lange von träumen werden, ihr werdet keine Schwierigkeiten haben, für euer Kind zurückzustecken, denn es ist euer größter Wunsch gewesen, Kinder zu haben! Ich sehe es absolut als ein Geschenk des Himmels an euch! Mein Mann wird bald 50, und wir haben drei Kinder. Ich bin zwar 38, aber ich behaupte, dass mein Mann manches Mal geduldiger und besser mit den Nervensägen umgeht als ich. Auch er sieht viel jünger aus, die meisten denken, er wird 40. Dabei ist er sogar schon 2-facher Opa. Klar hat ihn auch schon mal jemand als Opa angesprochen, aber da muss man drüber stehen. Das sind gesellschaftliche Klischees, die es immer geben wird und auf die man nichts geben darf! Ich sehe dich schon vor mir, wie du total aufgehen wirst in der Mutterrolle. Es gibt so viele Möglichkeiten, Kontakte zu anderen Müttern zu kriegen. Ich finde das alles absolut positiv und freue mich riesig für dich und deinen Mann, dass euer sehnlichster Wunsch nun doch noch in Erfüllung geht
 

Re: 45+ erste schwangerschaft

Antwort von itx am 29.07.2017, 2:28 Uhr
 
Das Thema "Kind über 40" ist übrigens gar nicht so neu, wie man meinen könnte. Auch früher gab es viele Frauen, die ihr erstes Kind mit über 40 zur Welt gebracht haben, weil sie z.B. die alten Eltern pflegen mussten und erst nach deren Tod ans Heiraten denken konnten oder weil sie zu arm waren um früher zu heiraten oder einfach keinen passenden Partner hatten. Ich kann mich noch an die älteren Frauen im Dorf erinnern, die bejubelt wurden, wenn sie dann in späten Jahren doch noch einen Partner fanden und heirateten und sogar noch ein Baby bekommen haben. Früher wurden diese Babys von älteren Erstgebärenden dann aber als Geschenk Gottes angesehen und die Mütter sowie deren Umgebung waren sehr dankbar und glücklich, es wurde gar nicht hinterfragt, ob es klug sei oder nicht, man war nur froh, ein gesundes Kind zu haben. Ich finde die Hetze gegen Frauen, die spät noch ein Kind wollen, etwas verkehrt. Viele haben es sich nicht so ausgesucht, sondern fanden die Lebensumstände vorher einfach nicht passend vor. Mit Egoismus und Karriere machen wollen hat dies nur in wenigen Fällen zu tun. Nun, für mich ist das Thema auch erledigt, sollte mein Freund plötzlich einen Sinneswandel durchmachen, werde ich mir aber bestimmt nochmals alles überlegen.
 

Re: 45+ erste schwangerschaft

Antwort von ReginaF am 11.08.2017, 23:27 Uhr
 
Ob ich zu den Erstgebärenden mit Ü40 gehören werde, kann ich noch nicht sagen, denn ich weiß ja noch nicht ob es jemals was wird mit dem Gebären...Aber ja, seit ein paar Tagen bin ich nun 40 und habe schon mind. 7 Jahre aktiven Kinderwunsch (passiver Kiwu 15 Jahre, denn haben wollte ich Kinder schon mit 25, aber da mangelte es am passenden Mann). Habe u.a. 4 ICSI hinter mir. Dieses Jahr war ich einmal kurz schwanger nach 3.ICSI, aber leider Ausschabung in der 10. Woche. Meine Grenze war eigentlich mein 40. Geburtstag, aber beim letzten Versuch, der am Freitag mit Negativ beendet wurde, wurden 5 PNs eingefroren...und ein kleiner Hoffnungsschimmer besteht daher noch. Eine weitere ICSI will ich jedoch nicht mehr machen. Ich würde mich jedenfalls auch freuen, wenn ich mich hier mit ein paar Ü40ern anfreunden könnte, die noch keine Kinder haben. Um mich rum haben alle Kinder bekommen, eine auch per ICSI, aber da hat es gleich beim ersten Mal geklappt. Würde mich freuen, von Euch zu hören
 

Re: 45+ erste schwangerschaft

Antwort von Nagas am 25.08.2017, 23:15 Uhr
 
Ich bin gerade 40 geworden und nun das erste mal schwanger! Die Reaktionen im Freundeskreis waren sehr unterschiedlich. Aber entscheidend ist ja wohl, was ich und der werdende Vater denken - wir freuen uns riesig. Di Anfangsgeschichte der Schwangerschaft war etwas merkwürdig (Frauenärztin behauptete trotz mehrfacher positiver SW-Tests ich sei nicht schwanger, sie könne nix im Ultraschall erkennen (machte allerdings auch keinen Bluttest) und gab mir Abbruchblutungspille mit - die ich nicht nahm und daher immer noch schwanger in der 5 Woche bin. Habe die Ärztin gewechselt, nun ein gutes Gefühl und freue mich riesig. Bislang alles im grünen Bereich. Ja, ich weiss, man soll sich nicht vor dem dritten Monat drauf einstellen und schon gar nicht freuen wg. der hohen Wahrscheinlichkeit früher Abgänge. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass alles gut geht - kann’s nicht genau erklären...ich weiss es einfach. Jetzt les ich mich erstmal ein. Gibt’s noch mehr werdende Mamis in meinem Alter hier? Lieben Gruß
 

Re: 45+ erste schwangerschaft

Antwort von Abraxas am 06.09.2017, 20:21 Uhr
 
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Klingt doch bei dir alles ganz hervorragend - die Berechnung der SSW geht immer mit dem Datum des ersten Tages der letzte Periode einher - von daher scheint die 5. SSW doch ganz gut zu passen. Alle anderen Symptome sind ebenfalls ganz normal. Das Ziehen und Stechen im Unterleib sind die Mutterbänder, dein Körper fängt an Platz zu machen für die größer werdende Gebärmutter. Das Thema Fehlgeburt ist schwierig - es gibt einfach eine relativ hohe Quote in den ersten 12 Wochen - hat aber nach vielen Studien nix mit dem Alter zu tun! Ich selber bin gerade 42 geworden und erwarte im August mein erstes Kind und ja, ich hatte im ersten Anlauf eine MA in der 10 SSW - und bin danach gleich wieder schwanger geworden! Versuch dich zu entspannen und genieße die Zeit. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Krümel sich ordentlich einkuschelt - alles wird gut. Liebe Grüße
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

erste Schwangerschaft (5+3) - so aufregend :-)

Hallo ihr Lieben, nachdem ich hier immer so nette Kommentare lese, möchte ich mich hier auch mal gerne einklinken und viele kennenlernen, die genauso aufgeregt sind wie ich :-). Bin 34 Jahre alt und hielt nach zwei Jahren Übung ;-) an 4 + 3 den ersten positiven ...

Anne1205, 6. SSW   19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger mit 35plus
 

Erste Schwangerschaft, einige Unsicherheiten

Hallo ihr Lieben, nachdem ich jetzt doch recht viel im Forum gelesen habe, stellen sich mir doch noch einige Fragen, die mich sorgen. Mein Ultraschall ( FA meinte 5 Woche, mein Zyklus war sehr lang, Test am 29.9 noch negativ, Schwangerschaft war eine riesige Überraschung) ...

Sari85   18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?
 

Erste Schwangerschaft

Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum. Erstmal zu mir, ich bin 19 Jahre alt, habe seit 4 Jahren die Pille genommen und sie im September abgesetzt. Am 20.10.15 war der erste Tag meiner letzten Periode. Da vor 16 Tagen meine Menstruation ausblieb habe ich vergangen Dienstag ...

Sternchen96   02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?
 

Erste Schwangerschaft..wer noch?

Hallo ihr Lieben Ich suche Mädels, die ebenfalls das erste Mal eine Schwangerschaft erleben dürfen. Würde mich gerne mit euch austauschen. Und ist zufällig jemand aus der Ulmer Gegend hier? Freue mich auf eure Antworten. LG ...

saskia90   21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?
 

Angst vor der ersten Schwangerschaftsuntersuchung..

Hallo ihr Lieben, ich hatte dieses Jahr im Juli eine Fehlgeburt in der 12. SSW. Unser kleiner Spatz, war ein absolutes Wunschkind. Ich war so glücklich und habe mich so sehr auf ihn gefreut. Als ich jedoch dann zum Arzt bin, konnte dieser keinen Herzschlag mehr ...

Sophie92, 6. SSW   24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?
 

Erste Schwangerschaft mit 38 Jahren..

Hallo ihr Lieben, auch ich habe die letzten Tage als stille Mitleserin das Forum studiert und versucht so viel wie möglich herauszufinden. Ich bin seit heute rein rechnerisch in der 5. SSW und eigentlich superhappy, auch wenn diese Schwangerschaft eher ein Unfall war als ...

Elibi, 5. SSW   28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?
 

2. Schwangerschaft - Wann habt Ihr zum ersten mal was gespürt?

Hallo Ihr werdenden Mamas, das ist meine 2. Schwangerschaft und ich bin jetzt Anfang 14. SSW. Ich hatte mir gestern Abend eingebildet, das Baby gespürt zu haben, denke aber das das nicht indem war und es noch zu früh ist. Wann habt Ihr Euer Baby in der 2. SS zum ersten Mal ...

Srila, 14. SSW   01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?
 

Zum ersten Mal Migräne mit Aura in Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, bei mir besteht ein Verdacht auf Migräne mit Aura,bin jetzt 13+5ssw.Letzte Woche hatte ich zum 1.Mal Symptome einer Aura(ca.5 min,halbkreisförmiger Lichtkreis,zackenartig am Rand,der größer würde und dann verschwand)danach kamen Kopfschmerzen,die gut ...

stuffifel   20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?
 

Vormilch im ersten Schwangerschaftsdrittel?

Hallo, meine Frage bezieht sich auf feuchte Brustwarzen. Ich habe das Gefühl, die Warzenhöfe haben sich verändert. Alles sieht irgendwie größer aus. Und aus den Brüsten tritt Flüssigkeit aus. Ich bin erst Ende des ersten Drittels. Kann das schon Vormilch sein? Bin etwas ...

pattika   09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?
 

Erste Schwangerschaft

Hallo, bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage ;) Ich bin 23 und mein Mann und ich versuchen seit 5 Jahren ein Kind zu bekommen, waren auch in der Kinderwunschklinik... Ja und heute war der Schwangerschaftstest positiv, bin auch gleich zum FA. Der hat aber ...

Jenwo   18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, erste Forum: Schwanger - wer noch?
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger mit 35 plus ...  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia