Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von putti am 01.06.2010, 21:46 Uhr

35 und das 7 Kind

Ich bin jetzt 35 und 9 Monate und im Dezember bekommen wir unser 7 Kind.
Wir freuen uns sehr darauf!
Meine letzte Schwangerschaft und auch die Geburt waren nicht so toll, deshalb war Nr.7 auch nicht geplant. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert weil die ersten Beschwerden schon losgehen. Ich möchte die Schwangerschaft aber genießen können und nicht in Panik leben müssen bis Dezember.
Ich hoffe auf diesen Weg jemanden zu finden der mich positiv bestärkt.

Meine Familie und meine Frauenärztin sind so über fürsorglich, das ist zwar nett, aber....


Hat jemand Erfahrung ???

Liebe Grüße von uns

 
9 Antworten:

Re: 35 und das 7 Kind

Antwort von Mamatina4, 11. SSW am 01.06.2010, 23:32 Uhr

WOW, das 7, Kind!! Respekt!

Ich bekomme mein 5. Kind (mit meinem Mann das 2.).
Weißt du, je älter man ist, desto realistischer ist man auch. Wir wissen eben schon, was auf uns zukommt, sind nicht mehr so blau-äugig.
Will damit sagen, ist klar, dass du dir mehr Sorgen machst. Mach ich mir ja auch. gerade auch, wenn du die letzte SS als nicht so toll in Erinnerung hast.
Vielleicht versuchst du trotzdem, die Angst etwas im Griff zu halten. Du hast ja schließlich schon Erfahrung. Vielleicht wird es beschwerlicher, weil du vielleicht noch Kinder tragen musst, und ruhe wird bestimmt auch eher selten sein.
Aber mach dir soviel Ruhe möglich, wie es geht. Nimm dir zeit fürs baby im Bauch und auf alle Fälle: geh so oft zur FÄ, wie es dir nötig erscheint.
Entspann dich und versuch, positiv zu denken. Und wenn es eben nötig ist, Ruh dich aus und leg die beine hoch.

wir schaffen das schon!!!

LG
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 und das 7 Kind

Antwort von rosalinde3 am 01.06.2010, 23:32 Uhr

hallo putti.
bin in meiner letzten ss auch 35 geworden,galt dann sofort als risikoschwanger. habe nur die organdiaknostik oder feindiaknostik machen lassen,wo eine fehlbildung der nabelschnur ( 2 statt drei venen ) festgestellt wurde was zur folge haben könnte das man ein behindertes kind oder ein kind mit nierenschaden usw. bekommen kann im besten fall ein zu kleines kind bei der geburt. mir wurde freigestellt ob ich einem kaiserschnitt deswegen haben möchte und ob ich noch wietere tests machen lassen wollte habe abgelehnt hätte mein kind auch mit einer behinderung genommen eine spätabtreibung wäre für mich eh nicht in frage gekommen. habe meinen sohn zwei wochen zu früh bekommen kerngesund mit 3725g und 53 cm.was ich damit sagen will die neuste technik ist nicht immer ein segen nimmt ein die schöne zeit des schwangerseins und und die vorfreude auf den nachwuchs. würde beim nächsten kind mich nicht mehr verrückt machen lassen und nur die normalen vorsorgeuntersuchungenn durchführen lassen.
mach dich nicht verrückt und genisse die kugelzeit wünsch dir eine schöne schwangerschaft und alles gute
lg
rosalinde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 und das 7 Kind

Antwort von anja&die**** am 02.06.2010, 9:00 Uhr

Hallo,
ich bin zwar nicht schwanger,habe aber sieben Kinder und bin 34.
Wovor hast du denn genau Angst,vor der Schwangerschaft und ihren Beschwerden, dass euer Kind krank sein könnte?

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 und das 7 Kind

Antwort von Soraya, 6. SSW am 02.06.2010, 10:56 Uhr

Ich bin schon 40 Jahre und erwarte, wenn alles gut geht unser sechstes Kind.
Wird schon alles gut werden. Immer positiv denken. Bin ja nun noch eine Ecke älter als du, aber ich versuche die Sorgen nicht überwiegen zu lassen.

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 und das 7 Kind

Antwort von Anna1970, 36. SSW am 02.06.2010, 12:03 Uhr

Hallo,
ich bekomme zwar gerade erst unser 4. Kind aber ich kann dir sehr gut nachfühlen. Meine 3. Schwangerschaft war sehr beschwerlich und ich bekam auch gesagt ich solle kein weiteres Kind mehr bekommen. Aber es stellte sich heraus an was es lag und ich bekam wieder ok, Trotzdem brauchte ich zwei Jahre um mir es wieder zuzutrauen. Und siehe da, diese Schwangerschaft ist ganz anders, klar ich bin älter aber es geht mir gut. Du siehst es muß nicht automatisch eine schwierige Schwangerschaft werden. Ich dücke dir die Daumen, daß alles gut geht.
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 und das 7 Kind

Antwort von BigFamily01 am 06.06.2010, 9:04 Uhr

halli hallo

also ich bin jetzt 35 und bekomme im dezember unser 8 tes kind.
ich hatte bei nr 7 auch immer panik vor allem was schief gehen könnte, und wollte auch nur die schwangerschaft genießen.
ich war 8 tage über den termin als wir einfach ins kh gegangen sind zum einleiten...
ich habe mich für einen wehentropf entschieden und was soll ich sagen.....
20 min später war unsere maus da.
einen tag nach der geburt bin ich mit der maus nach hause.
jetzt ist sie 15 monate alt und ie gesagt im dezember bekommen wir unser nächstes krümelchen.
ich wünsche dir noch eine schöne kugelzeit und genieße die zeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 und das 7 Kind

Antwort von nessi72, 38. SSW am 06.06.2010, 22:20 Uhr

Hallo

also zuerst mal alles gute. ich wünsche dir wirklich das alles gut geht und nur weil du jetzt beschwerden hast muss das nicht so weiter gehen. ich verstehe deine ängste bin jetzt 37 und kriege mein 5 bin auch mehr
besorgt als bei den anderen. es ist strenger um so älter das man wird und auch die anderen sind ja noch zu versorgen. Hatte bei meiner 3 ss probleme musste liegen und wehen hemmer nehmen. die geburt ging gut hatte aber starke blutungen danach dachte schon ich käme nicht mehr aus dem kh. bei der 4 hatte ich auch mega angst aber es ist alles gut gegangen,
versuch positiv zu denken und vorallem lass dir helfen wenn du schon hilfe kriegst nimm sie auch an. lass dich verwöhnen und bemuttern. gehe positiv auf die ss zu und sag dir selber das alles gut gehen wird. eine positive einstellung musst du haben dann wird alles gut gehen. also nochmals alles liebe und kopf hoch es hat 6 mal geklappt es wird auch dieses mal gut gehen. und kompliment 7 kinder hat nicht jeder du darfst stolz auf dich sein. lg magda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 und das 7 Kind

Antwort von Smilla13 am 08.06.2010, 16:51 Uhr

Ich bin völlig platt. Ich dachte mit meiner 4, Schwangerschaft wäre ich heutzutage schon ein mega Sonderfall, dabei bin ich gegen euch alle ja noch eher eine mit "wenigen Kindern". TollBin total begeistert. Vielleicht sollte man hier ein extra Forum einrichten....LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Positive Bestärkung mit Verspätung

Antwort von SimoneL am 12.06.2010, 10:03 Uhr

Guten Morgen,
Hut ab und RESPEKT (aufrichtig gemeint von einer dreifachen Mutter).
Natürlich schaffst du das! Das deine letzte Geburt nicht toll war, ist ja klar.
Der Körper hat dieses Wunder ja schon fünf mal verkraften müssen. Alle meinen immer je mehr man hat, desto leichter wirds.
PFFF, die Luft und Kraft ist raus, sorry, aber bei mir wars so. Hätte meine dritte Maus fast nicht selber kriegen können, weil Wehenschwäche und viel anderer ungüngstiger Mist.
Und TROTZDEM, CHAKKKA, du schaffst das, "A-backen" zusammenkneifen und durch, alles was zählt ist im wahrsten Sinne des Wortes was dabei rauskommt ;-)
Und das wird einfach nur SCHÖÖÖÖÖN,
alles, alles Liebe und Gute, eine wunderschöne Kugelzeit und eine spielende Geburt wünscht Dir
Simone mit den drei Musketieren ( und einem in Planung ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.