Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AlleGutenDinge, 12. SSW am 19.04.2016, 11:15 Uhr

3. Schwangerschaft ungeplant, große Panik

Hallo Elmyra,

ich kann Deine "Panik" bzw. Deine Ängste gut verstehen. Mir geht es ähnlich. Ich habe 2 gesunde Jungs ( 5/8 aus erster Ehe ) und mein Mann wollte immer gern noch ein 3. bzw. für ihn 2.Kind.
Im letzten Jahr um diese Zeit hatte ich eine Fehlgeburt und danach haben wir sozusagen auch auf meinen Wunsch hin einen Haken an das Thema Familienplanung gemacht.
Gerade jetzt im Februar habe ich auf der Kinderkleiderbörse von Kinderbett über Kinderwagen und Klamotten etc. alles verkauft und nun ein paar Wochen später ist wieder alles anders.
Da musste ich mich erstmal setzen! Zumal wir im Herbst unsere zugegeben verspätete weiße Hochzeit geplant hatten und 120 Einladungen gerade in der Post waren.
Nun wird das Event auf das nächste Jahr verschoben ( 4 Wochen vor Termin mag ich glaube ich auch nicht mehr bis in die Puppen feiern ).
Alle Planung ist über den Haufen geworfen. Die Hochzeitsreise storniert etc.
Zunächst schien mir alles wie ein unüberbrückbarer Berg und ich war total überfordert aber so nach und nach regelt sich alles wieder und je mehr die ersten Ängste ( auch vor einer weiteren Fehlgeburt ) weichen um so entspannter werde ich und kann mich freuen, was mir am Anfang nicht möglich war.
Letztendlich ist es doch ein Wunder, dass wir ( ich bin nun auch bald 42 ) noch so ein kleines Wesen in uns wachsen lassen können und wir werden es nicht mehr missen wollen trotz aller Ängste, Vorbehalte und Umstände vorher wenn es erst einmal da ist.
Man bedenke, dass es einigen Paaren wirklich nicht vergönnt ist, trotz innigem Wunsch, ein eigenes Kind zu haben. Wir sollten echt dankbar sein und es gibt nichts was sich nicht regeln lässt.
Ich wünsche Dir, dass Deine anfängliche Angst immer mehr der Freude weicht. Beziehe Deine Familie mit ein. Laß' Deine Kinder teilhaben an Eurer/Deiner Veränderung und sprich' mit Deinem Mann über Deine Ängste. Auch er macht sich Gedanken ( und wenn es nur um ein größeres Auto geht;-) ). Findet gemeinsam Lösungen....geht den Weg gemeinsam. Dann bringt Euch das nicht auseinander, sondern lässt Euch wachsen!

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schein-/Schwangerschaft/ungeplant/anzeichen/Blutung/Panik

Hallo, Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben oder eher gesagt selbstbericht/Erfahrung mitteilen. Am 18. hatte ich meinen Eisprung. In der selben Wochen noch am Freitag/Samstag Geschlechtsverkehr (eigentlich geschützt mit Kondom). Trotz aufpassen habe ich die Vermutung ...

von Jxdx 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplante Schwangerschaft

Hey meine Lieben, unsere Schwangerschaft war ungeplant. Ich hatte jetzt vermehrten Kaffee und Engerydrinks Konsum, wie auch Schwarztee. Da ich eine wissenschaftliche Arbeit verfasst habe und meine Müdigkeit los werden wollte. Da waren dann am Tag schon drei Tassen ...

von Life1010, 3. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.