Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 12.03.2006, 11:31 Uhr

14 Jahre

Hallo,

ich selbst bin mit meiner Schwester 14 Jahre auseinander, sie war ein (geplanter) Nachzügler. Wir hatten trotzdem immer ein enges Verhältnis und haben auch heute als Erwachsene eine sehr gute und enge Beziehung. Durch den Altersunterschied ist sie für mich zwar immer noch ein bissel die "kleine Schwester" geblieben, und ich habe das Gefühl, ihr öfters Rat geben und auch ein wenig auf sie aufpassen zu müssen (ich gucke z.B. mit Argusaugen, ob ihr jeweiliger Freund lieb ist usw.). Je älter sie wird, desto gleichberechtigter wird unsere Beziehung - jetzt kommt es auch schon vor, dass sie MIR mal einen Rat gibt. Sie ist jetzt 26, ich werde 40.

Ich finde den Altersunteschied okay. Beide Geschwister müssen aber was dafür tun, wenn das Verhältnis trotzdem dauerhaft vertraut und eng sein soll. Dies kommt nicht von selbst. Auch unsere Eltern haben dazu beigetragen, denn sie haben uns immer vermittelt, wie wichtig Familie, Offenheit, Nähe und Vertrautheit sind - auch wenn das ältere Geschwister irgendwann bereits zu Hause ausgezogen ist.

Meine eigenen Kinder sind "nur" sechs Jahre auseinander. Ich finde, absolut jeder Altersunterschied bietet bestimmte Chancen und Vorteile.

Grüßle,

Bonnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.