Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von astrid61, 16. SSW am 15.01.2006, 23:34 Uhr

1. Kind mit 47?

Liebe Moanna,
noch vor einem halben Jahr haben mich ähnliche Wünsche und Gedanken beschäftig. Wegen meines Alters hielt ich es jedoch fast für unmöglich, noch schwanger zu werden. Denn ich hatte im Alter von 37 bis 41 Jahren bereits versucht mit einem anderen Partner schwanger zu werden, der dazu jedoch eine ambivalente Einstellung hatte. Nachdem ich mich aus anderen Gründen von ihm getrennt habe, hatte ich den Kinderwunsch eigentlich auch abgeschlossen. Dann verliebte ich mich knapp 3 Jahre später in meinem jetzigen Partner, der 6 Jahre jünger ist als ich und sich sehnlichst Kinder wünschte. Es war schwer für mich, ihm klarzumachen, das das nichts mehr wird. Außerdem führen wir eine Entfernungsbeziehung und sehen uns nicht mal jedes Wochenende. Ich ließ mich mit ihm darauf ein, nicht zu verhüten. Habe aber nicht mehr wirklich daran geglaubt. Mens habe ich zwar noch regelmäßig, aber Eisprung usw. längst nicht mehr kontrolliert.
Und trotz vieler ungünstiger Umstände bin ich wider Erwarten (an meinem 44. Geburtstag!) schwanger geworden. Wir erwarten unser erstes Baby! Es soll Anfang Juli zur Welt kommen und bis jetzt verläuft die SS positiv. Ich habe wenig Schwangerschaftsbeschwerden. Sogar in der Frühschwangerschaf gabs kaum Probs. Seit Weihnachten haben wir auch die kritische Frühschwangerschaft überstanden und schmieden jetzt schon etwas mutiger unsere Zukunftspläne mit dem Baby.
Das Leben wird dadurch komplett verändert werden (Umzug, Arbeit vorläufig aufgeben, neue Aufgaben, heiraten, neue Kontakte....). Manchmal wird mir richtig bange. Aber insgesamt sind wir zuversichtlich und wir freuen uns sehr!!!
Ich denke, in unserem/Deinem Alter ist es keine Entscheidung, noch schwanger zu werden. Da entscheidet wirklich das Leben. Wenn Du Dich darauf einlassen kannst und auch eine realistische Einstellung hast, daß es vielleicht nicht mehr klappen wird oder Du evt. ein behindertes Kind bekommen könntest, dann ist das bestimmt nicht verkehrt.

Ich wünsch Euch alles Gute!
Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.