Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moni_85 am 06.04.2022, 14:06 Uhr

....was ist genauer? Ovi Test oder Temperatur??

Hallo zusammen,

auch wenn wir diesen Monat stressbedingt eine Pause einlegen, wollte ich mal fragen, welche Methode genauer den ES anzeigt? Laut Ovy App (....und zwei weiteren....) soll mein ES heute, bzw. morgen sein. Passt mit dem Ovi Test überein, der war nämlich gestern deutlich positiv. Laut Temperatur Aufzeichnung sprang die Ovy App heute morgen dann auf "ES am Sonntag", also am 03.04.... bin verunsichert. Zervixschleim war Samstag/Sonntag wohl ideal. Dann stimmen die Tests nicht? Und mit der Temperatur Methode ist es ja dann auch sehr schwierig. Heute ist Mittwoch und laut App ja der ES schon lange vorbei
Habt ihr Erfahrungen damit? Dann hilft ja nur schon weit vorher zu herzeln. Allerdings war Sonntag mein 7. Zyklustag. Geht das dann überhaupt schon??

LG Moni

 
7 Antworten:

Re: ....was ist genauer? Ovi Test oder Temperatur??

Antwort von kitkat170583 am 06.04.2022, 15:11 Uhr

Temperatur! Ovus sagen eigentlich genau gar nichts aus und sind Geldverschwendung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....was ist genauer? Ovi Test oder Temperatur??

Antwort von ichwarsnicht am 06.04.2022, 22:12 Uhr

Hallo Moni,
magst du mal deine Kurve zeigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....was ist genauer? Ovi Test oder Temperatur??

Antwort von SunnyGirl!75 am 07.04.2022, 10:28 Uhr

Ja echt? Wofür gibt es die dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....was ist genauer? Ovi Test oder Temperatur??

Antwort von kitkat170583 am 07.04.2022, 16:36 Uhr

Um den lh Anstieg im Urin zu testen. Der steigt aber nicht nur beim Eisprung und vor allem nicht genau an dem Tag. Also Geldmacherei und Verunsicherung für Frauen mit kinderwunsch. Will man seinen Zyklus kennen lernen muss man Temperatur messen und das genau nach Anleitung. Ist mir immer zu aufwendig gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....was ist genauer? Ovi Test oder Temperatur??

Antwort von Banu28 am 12.04.2022, 9:04 Uhr

Studien haben gezeigt, dass Ovu-Tests sehr unzuverlässig sind. Sie zeigen Eisprünge an, wo keine sind, und fehlende, wo doch welche sind. Der Grund ist, dass sie nur das Vorhandensein von LH (luteinisierendes Hormon = eisprungauslösendes Hormon) feststellen (und auch das nur sehr grob). Sie sagen aber nicht, ob die Menge des LH auch ausreicht, um überhaupt einen ES auszulösen.

Meine Gynäkologin sagt, eine Basaltemperaturkurve ist sogar genauer als eine Blutabnahme zur Hormonbestimmung beim Arzt. Weil sie nämlich den ganzen Zyklus darstellt. Man kann an der Kurve sehen, ob die Eireifung zügig und gut ist, ob und wann man einen Eisprung hat, und ob die zweiten Zyklushälfte (Gelbkörperphase) lang genug ist, um eine Einnistung zu ermöglichen.

Noch dazu kostet die Kurve nichts, außer 2 Minuten Deiner Zeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....was ist genauer? Ovi Test oder Temperatur??

Antwort von Sterne_198 am 26.04.2022, 17:56 Uhr

Hallo,
Ich persönlich kann die Temperatur nicht messen, weil der Anstieg zu gering ist.
Bei manchen Frauen steigt die Temperatur überhaupt nicht an.
Und es ist schwierig, die Temperatur richtig zu messen, man muss jede Nacht die gleichen Stunden schlafen, darf beim Abendessen nicht zu viel essen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....was ist genauer? Ovi Test oder Temperatur??

Antwort von Moni_85 am 29.04.2022, 9:04 Uhr

Das Problem habe ich auch.... Zudem muss ich von Montag bis Freitag um 5 Uhr raus, am Wochenende schlafe ich dann schon mal bis 9 oder 10. Es gibt außerdem kaum eine Nacht, wo ich nicht um 3 oder 4 Uhr raus auf die Toilette muss, so dass ich dann auch schon mal um 4 Uhr messe, oder dann halt bis 5 Uhr wieder einschlafe und dann die Temperatur nehme. Ist dann dementsprechend ungenau.
Mich hatte es im letzten Zyklus gewundert, dass die Ovi App den Eisprung deutlich früher als der Ovulationstest angezeigt hat. Und der Test war dabei diesmal sowas von eindeutig positiv....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.