Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mami65 am 10.01.2012, 17:29 Uhr

...und ob

ich Erfahrung habe. Meine Große wurde ja damit anfangs gewickelt - zwangläufig (1990 geboren).

Also toll finde ich es nicht gerade.

1. Musste ich sie dauernd wickeln, weil die bei jedem bisschen Pipi geweint hat (oder auch Bauchweh oder weiß der Fuchs was, aber als erstes wurde eben immer gewickelt). 10-12 Windeln/pro Tag war dann normal.

2. Es ist nicht lecker. Pipi geht ja noch, aber die Klöpschen da rausspülen, das fand ich auch nicht so prickelnd. Im übrigen hatten wir einen Windeleimer mit Deckel, die Windeln wurden da auch gleich in Wasser eingeweicht, von daher gings eigentlich mit der Geruchsbelästigung.

3. Du hast eben viel Wäsche. Ich weiß nicht, ob man es noch heute so macht, aber damals gings so: Windel zum Dreieck falten, dann ein "Steppchen" noch gefaltet drunter (war so ein extra Moltontuch, dreifach gefaltet), das ganze um den kleinen Pöker geschlungen und mit einer Gummihose geschlossen. Also wenn man gut wickelte (und Übung hatte man ja dann reichlich), dann ging auch nichts daneben.

4. Wenns um´s Trockenwerden geht: ich bin überzeugt, die Kleinen waren früher auch deshalb eher trocken, weil so ne nasse Windel eklig ist und das viele Kinder auch so empfinden (meine GsD). Meine Große war mit 18 Monaten auch trocken - allerdings hab ich sie da schon lange mit Pampers gewickelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.